Athlord
Registrierter Benutzer
Es ist richtig, daß es schon einige Diskussionen über diesen Sound gab, ich muß aber bemerken, daß ich nicht so oft gelesen habe, außer jetzt bei dir, daß z.B. ein jtm45 wichtig wäre, oft geht irgendwas, wie im obigen Beispiel mit Engl etc.
Hallo Goran,
ich behaupte gar nicht das ein JTM45 wichtig ist.
Im Gegenteil:
...und das ist nicht zwangsläufig ein JTM45.Fakt ist, das Angus mehrere JTM45 besitzt, aber auch etliche 100W SLP und andere.
Letztendlich benutzt er zum Album Recording niemals durchgängig den gleichen AMP.
Vielmehr hört er sich mehrere an und nimmt dann für den gewünschten Sound den am besten klingenden AMP.
Das kann jeder xbeliebige AMP sein, der in Lage ist,
demjenigen den Sound zu bringen, so wie er meint das AC-DC für Ihn klingt.
Wenn man 10 Gitarristen nimmt, die alle meinen den AC-DC Sound genau zu kennen,
und diese jeweils mit einer Gitarre, AMP und Box in einem abgeschlossenen Raum einsperrt,
mit der Aufgabe AC-DC zu spielen, dann wird man 10 verschiedene Ergebnisse erreichen.
Das menschliche Gehör und das Erinnerungsvermögen sind sehr unterschiedlich und betrügen oftmals selber.
Wer mal ein Konzert von AC-DC besucht hat, der weiß das die Jungs ziemlich laut sind,
dadurch geht auch einiges unter...bzw. kling je nach Abstand zur Bühne schon wieder anders.
Cheers
Jürgen