Wenn man bedenkt, dass AC/DC vor zehn Jahren noch als
Vorgruppe unterwegs waren...
Alex
Naja das mit den Stones damals kann man ja nicht als klassische Vorgruppe werten. Für AC/DC war es eine rießen Ehre vor den Stones spielen zu dürfen. Metallica würden sicherlich auch Motörhead supporten, obwohl Metallica mindestens genauso gekannt sind
- - - Aktualisiert - - -
Ich persönlich bin absoluter AC/DC-Fan. AC/DC ist mit vieeeel Abstand meine Lieblingsband - ich habe alle Alben, alle DVS, etliche Biographie gelesen, mich mit den musikalischen Aspekten auseinandergesetzt, kann jeden AC/DC-Song innerhalb einer Sekunde erkennen und klar würde ich AC/DC gerne wieder live sehn (hab sie während der Black ice tour 2 x gesehen), aber trotzdem bin ich maßlos enttäuscht von AC/DC. Die Philosophie passt einfach nichtmehr - AC/DC hat in den 70ern für puren, dreckigen, harten Rock N Roll gestanden, Bon hat sich die Kante gegeben und Angus ist gerannt und gehüpft, dass es zwischen den Songs Sauerstoff inhalieren musste!!! AC/DC waren ein Abenteuer - etwas, was unvergleichlich und unvergesslich war!
Mittlerweile lassen AC/DC nahezu ein Jahrzehnt bis zum nächsten Album verstreichen - bei der kommenden Tour wird dann nahezu bei jedem Konzert die gleiche Setliste gespielt und alle Choreographien sind genau einstudiert - jedes Konzert gleicht dem anderen. Sogar die Anmoderationen von Brian wurden mit identischem Wortlaut runtergelabert. AC/DC reiten dahin auf der Welle ihres Erfolgs ....
Die großen "AC/DC" gibt es für mich leider nichtmehr - das, was sie mal verkörpert haben, haben sie längst hinter sich gelassen. Ich vermisse die guten alten Zeiten und würde meinen Arsch hergeben um AC/DC in den Mittsiebzigern mal live zu sehn ...
So sehr mich diese Band begeistert, so sehr bin ich auch enttäuscht, über das, was aus ihr geworden ist ... vielleicht auch altersbedingt.
Trotzdem werde ich (wenn denn nochmal eine Tour kommt) wieder alles geben, um sie nochmal live zu sehn, denn eins ist gewiss: in 20 Jahren werden AC/DC nichtmehr touren!
Viele grüße
Andi