Abstimmung: Einführung "Drumgalerie"

• Ersteller derMArk
  • Erstellt am

Benötigen wir eine Galerie für uns Drummer?

• Ja! Auf jeden Fall

Stimmen: 33 71,7%
  • Nein! Weil doof

Stimmen: 2 4,3%
  • Egal, Hauptsache Bier und Würstchen

Stimmen: 11 23,9%

• Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke auch, dass ein UFO besser wäre.

+1 ;) (Wenn ich mich als Mod mal einschleichen darf ... ) :D

Meiner Meinung nach macht nur ein eigenes Sub Sinn. Ich fürchte dass unsere Bilderthreads, die alle Monate mal aktualisiert werden, ansonsten in den Fan-Threads völlig untergehen würden.

Zum Sub-im-Subforum (à la Percussion): Kann ich gerne einmal mit Johannes abklären :)

Alles Liebe,

Lim

// Der Chef ist angeschrieben :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke @ Lim für die PM.

Klar bin ich dafür, das zu machen... und wir können das gerne auch als Subforum machen, wie Lim es in der PM vorgeschlagen hat.

Ich bin gerade vom Urlaub zurüch und habe neben einem Jet-Lag einen riesigen Berg Arbeit. Daher nur kurz: Mein OK geht klar. Ihr könnt das im Prinzip gerne so gestalten, wie ihr das möchtet. Wegen der Umsetzung und ggf wegen Fragen nach der technischen Machbarkeit eventueller Sonderwünsche steht euch sicher gerne hdk zur verfügung :)

Die Tatsache, dass hier in dem Thread bisher 17 Leute abgestimmt haben (die, die im Drumsub eh mehr oder weniger täglich da sind) und da regelmäßig gesehen vielleicht noch 10 mehr dazukommen (der Rest ist Durchgangsverkehr, schaut mal kurz rein, vielleicht auch für n paar Wochen, ist dann aber wieder weg), spricht nicht unbedingt für die Hochfrequentierung des Drummersubs im Musikerboard. Destowegen könnte man auch sagen, dass es eigentlich zu viel verlangt ist, für 25 Leute noch eine neue Spielecke aufzumachen.
Nichtsdestowenigertrotz finde ich es immer noch interessant und stimme immer noch dafür, ganz einfach, da es übersichtlicher wird, man sicher einigem Gespamme vorbeugt und zudem kann man ja im Notfall, falls das echt ein totaler Reinfall wird, das UFO sicher auch wieder löschen... ;)
Was aber sicher nicht so kommen wird :)

metaljünger;5500537 schrieb:
Die Tatsache, dass hier in dem Thread bisher 17 Leute abgestimmt haben (die, die im Drumsub eh mehr oder weniger täglich da sind) und da regelmäßig gesehen vielleicht noch 10 mehr dazukommen (der Rest ist Durchgangsverkehr, schaut mal kurz rein, vielleicht auch für n paar Wochen, ist dann aber wieder weg), spricht nicht unbedingt für die Hochfrequentierung des Drummersubs im Musikerboard.
Das mag grob überschlagen vielleicht stimmen. Wenn ich mir die ganzen Bilderthreads (Mittlerweile Teil 10!) und vor allem die "cleanen" Bilderthreads anschaue denke ich schon, dass das Präsentieren der Fotos eine der belebteren Sparten unseres Bereichs ist. Da haben wir weitaus mehr Zulauf an eingestellten Sets als wir es hier in der Umfrage haben. Zurecht, denn immerhin entstehen hier immer wieder spannende Diskussionen um Spannende Sets, die hier eingestellt werden. Zudem wäre es ja gar möglich, dass ein neu eingerichtetes Subforum eine Art Anreiz bietet, sich mehr und mit einer "persönlich" eingefärbten Note einzubringen :) Ich glaub' schon, dass das zu einer regen und lebendigen Sammlung führen wird.
Klar bin ich dafür, das zu machen...
Und Dir, Johannes, vielen lieben Dank für das prompte Statement und vor allem die bedingungslose Unterstützung trotz der vielen Arbeit! :great:

Bleibt bloss noch die Frage:

-Eigens Subforum?
-Das eigene Subforum in's Hero-Subforum integrieren?
-Oder ohne eigenes Subforum mit dem Hero-Subforum vermischen?

Alles Liebe,

Limerick

Dann wirds im Drumufo nicht voller und man hat es trotzdem von den Hero Threads getrennt, was zu mehr Uebersichtlichkeit beitraegt.

Dann wirds im Drumufo nicht voller und man hat es trotzdem von den Hero Threads getrennt, was zu mehr Uebersichtlichkeit beitraegt.
... wäre, vor allem jetzt nach Johannes' Zustimmung, auch mein Vorschlag gewesen. Ich hatte die drei von Euch angesprochenen Alternativen trotzdem noch einmal zusammentragen wollen. :)

Alles Liebe,

Limerick

Ich bin nach wie vor für ein komplett eigenständiges UFO, nirgendwo integriert, weil das einfach am übersichtlichsten ist. Ansonsten ist das wieder so versteckt. Und auf ein UFO mehr oder weniger kommts jetzt auch grad schon nimmer an, zumal da dieses UFO ja nicht noch ein UFO ist, in dem gefachsimpelt wird, sondern eines, das eher "frei" ist, wo man auch mal spammen kann, ohne gleich den Kopf abgerissen zu bekommen. Ich finde, das hat schon einen eigenen Platz in der UFO-Liste verdient.

... Mark, noch ne Abstimmung gefällig? :D

Ich unterstütze den Ansatz von Felix, nur dann wird es überhaupt visualisiert und wahrgenommen.

Super! :) Warten wir noch weitere Stimmen ab. Vorläufig aber hätte die noch andauernde Abstimmung das Gesicht eines eigenen Subforums :great: Vielleicht zu unterst, unter der Plauderecke? Oder unter dem Drum-Hero-Sub?

Alles Liebe,

Limerick

Plauderecke sollte zuunterst bleiben. Das ist das "allgemeinste" Unterforum, und deswegen sollte es auch ganz unten bleiben. Ich würde es zwischen Heroes und Plauderecke setzen.

- pro eigenes UFO
- pro zwischen Heros und Plauderecke

Weitere Abstimmung sollte irgendwie hinfällig sein. Auch hier könnte schon zu gemacht werden, weil das Ergebnis wohl eindeutig ist. Könnt ihr entscheiden.

Johannes und Pico: macht einfach mal! :D

Name? Steht User-Showroom?

Das klingt doch gut.
Also macht ihr mal, ich begnüg mich derweil mit Bier und Würstchen :great:

- pro eigenes UFO
- pro zwischen Heros und Plauderecke

Weitere Abstimmung sollte irgendwie hinfällig sein. Auch hier könnte schon zu gemacht werden, weil das Ergebnis wohl eindeutig ist. Könnt ihr entscheiden.

Ganz klar: pro.

Ich bin fürs Suppenforum im Hero Baguette.
Dadurch wird die Hauptseite des Drummingbereiches nicht noch größer. Und die einzelnen Threads bleiben etwas übersichtlicher als ein Mischmaschmüll.

Zum besser verständnis:
Subforum im Hero Sub (Baguette wegen Sub wegen Subway)
Suppenforum weil ich bei Sub immer an unser Wort "Supp" für Suppe denken muss (Tiefster Westen von Deutschland)

Zuletzt bearbeitet:
Dadurch wird die Hauptseite des Drummingbereiches nicht noch größer. Und die einzelnen Threads bleiben etwas übersichtlicher als ein Mischmaschmüll.
:nix: Allen werden wir es nicht recht machen können :redface:

Ich plädiere dafür, das ganze als eigenständiges Sub zwischen Plauderecke und den Trommel-Helden einzurichten. Diskussion und Abstimmung lassen wir mal weiterhin laufen. Drängt ja nicht ;) Derweil könnt Ihr schon mal Bilder aus eurer Topfdeckel-Ära entstauben und einscannen :D

Name fänd' ich User-Gallery / User-Galerie oder dergleichen passend. Halt etwas was kennzeichnet, dass es da was von den Usern zu bestaunen gibt. Oder Showroom, oder User-Showroom. Oder ... :D

Alles Liebe,

Limerick

Wenn wir im deutschsprachigen Raum doch eh zu 90% nur noch Anglizismen verwenden, wäre ich für Showroom :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben