absolute Anfängerfragen

Hallo,

habe mal eben meine Kreditkarte gezückt und sauge nun schlappe 7 GB für Miroslav Philharmonik.
Zu einem Tages-Sonderpreis von rund 48 Euro habe ich mir gedacht, kann man nicht soooo viel verkehrt machen :D

Jetzt müsste ich nur noch Keyboard spielen können. Aber Ihr wisst ja: Wie heissen die Typen, die mit den Musikern rumhängen? Richtig: Schlagzeuger :ugly:
 
Geht das nur über Kreditkarte? Sowas hab ich nicht....:(
 
IK Multimedia bietet auch Paypal an. Da ich selber aber in der Finanzbranche tätig bin und mich nicht bei Paypal anmelden will, nehme ich lieber die Kreditkarte als direktes Zahlungsmittel - wenn der Shop eine direkte Kreditkartenanbindung zu Mastercard / VISA Card hat. Und das ist hier gegeben.

Eine Kreditkarte ist schon eine recht nützliche Sache. Ohne geht es bei Onlinebestellungen bei einigen Anbietern auch gar nicht mehr. Ich würde aber eine richtige Kreditkarte mit monatlicher Abrechnung nehmen - keine sogenannte Prepaid-Kreditkarte. Die Prepaid-Karten werden von einigen Shops, Autovermietern usw. teilweise nicht akzeptiert.
 
Na dann geht dieses Angebot an mir vorbei, ich hab weder Kreditkarte noch Paypal. Hoffentlich kann man dann bei EastWest anders bestellen...
 
Na dann geht dieses Angebot an mir vorbei, ich hab weder Kreditkarte noch Paypal. Hoffentlich kann man dann bei EastWest anders bestellen...

Tahra, das Angebot gilt noch bis einschließlich Montag! Also hast du noch Zeit, das evtl über Freunde oder Familie zu bezahlen. Wollts dir nur sagen, fals du es doch gerne noch kaufen möchtest. Ich selber kann zwar zu Miroslav Philharmonic nichts sagen, aber der Rabatt ist echt gut. Ich hab mich am Black Friday mit haufenweise Software von Waves, IK und Native Instruments eingedeckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für den Tipp Adrium, mein Bruder hat Paypal, dann werde ich den bitten das für mich zu kaufen. Kannst du mir kurz sagen, was der grundlegende Unterschied zwischen den zwei Varianten da ist? Ich werd da nicht ganz schlau draus.
 
Juhu ich habs! Nun weiss ich auch was der Unterschied zwischen den zwei Versionen ist. Da gabs ja auch eine günstige abgespeckte Version und die war durch den Rabatt jetzt teurer als die andere. Wie gut, dass ich die nicht gekauft hab, hehe. Hab übrigens noch zwei andere Programme so dazu bekommen, einmal Amplitube3 und SampleTank free, was auch immer das für Programme sein mögen.

Mein Problem, dass ich keine Akkorde auf dem Keyboard spielen kann besteht leider weiterhin. Ich kann ich MuseScore so viele Notensysteme anlegen wie ich will, es kommt beim Akkordspielen immer nur ein Ton raus.
 
Hallo Tahra,

Amplitube ist eine Gitarren-Amps-Simulation. Sprich, Du steckst eine E-Gitarre mit einem 6,35mm Mono-Instrumentenkabel an Dein Tascam Interface , wählst Amplitube im Insert der Mono-Audio-Spur an und spielst z.B. verzerrte E-Gitarre, ohne daß ein Amp und die klassichen Tretminen vorhanden sind. Also eine virutelle Geschichte, ähnlich wie mit den Streichern.
Nur daß Amplitube kein virtuelles Instrument ist, sondern ein virtueller Effekt (schliesslich soll der sonst cleane Gitarrensound ja mit Effekten a la Verzerrt, Grunge und sonst was bearbeitet werden).

Sampletank ist ein virtueller Synthie, der ein paar Grundsounds in der Free-Version mitbringt (u.a. ein paar wenige Sounds aus Miroslav Philharmonik), daneben aber auch Bass, Drums usw.

Bei MuseScore kann ich Dir momentan leider nicht helfen, da ich es nicht installiert habe.

Stell Die Frage zu Musescore als neueen Thread bitte hier ein:

https://www.musiker-board.de/f202-notation-notationssoftware-muth/

Da sollte Dein Problem eigentlich gelöst werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay wegen meinem Keyboardproblem frag ich mal da nach, wobei ich eher befürchte, dass das eine Einstellung am Keyboard ist und nix mit MuseScore zu tun hat.

Hast du den Miroslav schon zum laufen bekommen? Ich krieg die Instrumente nicht geladen. Hab die Ordner mit den Instrumenten in den Instrumente Ordner von Miroslav geschoben, wie es in dem PDF stand. Aber mir wird nix angezeigt. Warum muss das alles so kompliziert sein? :ugly:

EDIT: Das wird ja immer komplizierter. Also die Sounds, die ich runtergeladen hatte, waren nur Demosounds. Hab jetzt erst in meinem Account die richtigen gefunden. Die muss ich innerhalb von 30 Tagen runtergeladen haben, richtig? Aber warum ist da noch mal ein Button 'buy now'? Hab ich jetzt Sounds oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich denke mal das hier wird mein letzter Post in diesem Thread. Mit meinen weiteren Fragen werde ich dann in die jeweiligen Fachforen 'auswandern' :D
Jedenfalls ist Miroslav nun ordentlich installiert und läuft als Stand-Alone einwandfrei, in Cubase krieg ich es aber nicht rein (da frag ich aber mal im Cubaseforum nach).
Ich hoffe, dass mir die Sounds auch nach 30 Tagen noch erhalten bleiben; war da gestern abend doch etwas irritiert, wieso ich da noch mal einen Kaufbutton habe. Der Download war übrigens eine einzige Katastrophe, hat einen ganzen Tag gedauert; ich frag mich wer da auf unserer Leitung gestanden hat. :ugly:
Die Sounds und allen weiteren Kram für die anderen Programme lad ich jedenfalls erst morgen runter. Für heute sind meine Nerven genug strapaziert....

Vielen Dank an alle, die mir in diesem Thread so wunderbar geholfen haben! Ein besonderes Lob an Trommler53842 für seine unendliche Geduld. Sollten wir uns mal real treffen, geb ich ein Bier aus!
lg
Tahra
 
Sollten wir uns mal real treffen, geb ich ein Bier aus!

=> Zu einer Gerstenkaltschale sage ich nicht nein :great:

Und die Cubase-Anbindung dann bitte als neuen Thread ins Cubase-Subforum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben