absolute Anfängerfragen

Schalter Mono auf Stellung OFF, Drehregler rechts oben (Phones/line-Out) mal nach rechts drehen, Drehregler links oben (Mon Mix) auch nach rechts drehen.
So funktioniert es bei mir zumindest.

Hattest Du eventuell noch Cubase parallel auf? Der Treiber, der in Cubase werkelt, kann den anderen Anwendungen die Audio-Rechte "klauen".

Dazu kann man in Cubase, im Menü "Geräte => Geräte konfigurieren => VST-Audiosystem, dann rechts Haken setzen bei "ASIO-Treiber deaktivieren, wenn Programm im Hintergrund läuft"
 
Super es klappt! Dank dir! :great:
 
Hach, endlich mal ein User, bei dem das Knöpfchendrehen, Software-Installieren und verkabeln kein dauerndes Kopfschütteln verursacht :great:

Hau rein in die Tasten :rock:
 
Hach, endlich mal ein User, bei dem das Knöpfchendrehen, Software-Installieren und verkabeln kein dauerndes Kopfschütteln verursacht :great:

Ui danke für die Blumen. :D Aber bei der guten Anleitung von dir, was hätte da denn schief gehen sollen?

Hau rein in die Tasten :rock:

Ich bin noch dabei mir die Vsti's zusammen zu suchen. Aber ich habe schon festgestellt, vernünftige Streicher gibts als Freeware nicht. Also werde ich wohl mein Weihnachtsgeld in das Silver Paket von East West Symphonic Orchestra investieren. Hab grad gelesen, dass die oft Sonderaktionen machen, also werde ich die HP ab sofort regelmäßig checken.

Vielleicht mach ich mich heute mal dran das Keyboard anzuschliessen, das hab ich nämlich auch noch nicht getan.
Dein Tipp zu den Youtube Viddeo Tutorials war gut, da hab ich schon einige interessante Sachen erfahren.
 
Hallo Tahra!

Schau mal hier rein: http://www.bestservice.de/found.asp/east%20west/symphonic_orchestra_silver_complete/de

In der Beschreibung stehen auch die Mindestsystemanforderung und ein empfohlenes System.
Ferner brauchst Du den iLok, der bei Erstbestellung wohl mit in den Warenkorb gelegt wird - diesen brauchst Du auf jeden Fall.
Nach Erwerb musst Du den ganzen Krempel authorisieren.
Einige User empfehlen vorher hier die aktuellste iLok-Software herunterzuladen:
http://www.ilok.com/download-ilok-software.html

Ist wohl bei manchem ein heikles Abenteuer mit der Installation + Authorisation/Aktivierung (im Board gibt es einige Threads darüber).

Wichtig ist auf jeden Fall:

Hast Du Cubase in 32 bit installiert muss das VSTi auch in 32bit installiert werden.
Cubase in 64 bit, dann VSTi auch in 64bit.

Und ja: Gute Sounds gibt es in der Tat nicht wirklich für lau. ;)
 
Ah ja auf der HP von Best Service war ich gestern und hab doch tatsächlich keine Möglichkeit gefunden, das Produkt da in den Warenkorb zu legen :confused: (Muss man dazu schon Kunde sein?) Ich wollte nämlich mal sehen, was der Dongle noch extra kostet. Ich hoffe mal es ist nicht so arg viel.
Von den Systemanforderungen her sollte das hinkommen. Double Core hab ich, 2GB Ram auch und ich denke mal die Festplatte packt das auch. Momentan hab ich allerdings noch Windows XP drauf, überlege aber irgendwann auf Windows 7 umzusteigen.

EDIT: Ach es geht doch in den Warenkorb, ich muss da auf ein Feld klicken, wo bei mir irgendwie nix rechtes angezeigt wird, höhö.. Der Dongle kostet noch mal 39,- Teuronen.....ächz
 
Doch das mit dem Bestellen sollte funktionieren:

Rechts oben neben der Preisanzeige des Produktes einen Haken setzen bei Bestellen, dann kommt ein Popup-Fenster (Popup-Blocker evtl. vorher deaktivieren) und dann zur Kasse. Dort werden mir 2 Produkte angezeigt: E/W für 184€ + iLok für 39,90€/Gesamt: 223,90€.

Voraussetzung für die iLok-Verwaltung ist ein kostenloses Kundenkonto bei www.soundsonline.com

Eines ist mir aber aufgefallen:

Hast Du Win7/64bit brauchst Du für die Nutzung der Lib lt. Hersteller zwingend Cubase in einer 64bit-Variante.

Bitte checken, bevor Du Geld für umsonst ausgibst!
 
Eines ist mir aber aufgefallen:

Hast Du Win7/64bit brauchst Du für die Nutzung der Lib lt. Hersteller zwingend Cubase in einer 64bit-Variante.

Bitte checken, bevor Du Geld für umsonst ausgibst!

Ah ja, hab mal nachgesehen, also das auf meinem Laptop ist die 64bit Variante. Das enthebt mich dann wohl von der Frage, ob ich Windows 7 nehme. Es sei denn, ich bekomme von Cubase die 64bit Variante so zur Verfügung gestellt, was ich kaum glaube.

Aber jetzt darf ich sowieso erst mal ein neues Midikabel kaufen gehen. Das einzige welches ich hier gefunden habe (und ich nehme an, das ist das von dem Keyboard) hat die falschen Anschlüsse. Das krieg ich an das TASCAM nicht dran. :ugly:
 
So, Midikabel gekauft, angeschlossen, funktioniert! Und das, obwohl das Keyboard bestimmt zehn Jahre im Schrank vor sich hingestanden hat.

Gestern habe ich noch mal einen Blick auf die Anforderungen für den Rechner geworfen, was die East West Programme betrifft. Zu meinem leichten Entsetzen stellte ich fest, dass dort für den Prozessor mind. 3,0 Ghz angegeben sind. Meiner hat aber nur 2,6Ghz :( Damit kann ich die wohl knicken, denn Geld um meinen Rechner aufzustocken hab ich nun wirklich grad nicht.
Ich habe mir jetzt mal von Miroslav Philharminik das Programm angesehen. Klingt zwar in meinen Ohren nicht so bombastisch wie das von East West, aber da wird man sicher auch noch was dran drehen können. Und nebenbei ist es knapp 100,- günstiger. Und die Systemanforderungen passen auch....

Manchmal frag ich mich, worauf ich mich hier eingelassen hab? Das Ganze zieht einen Rattenschwanz an Kosten nach sich....:ugly:
 
Ich habe ein anderes Forum gefunden, wo jemand alle möglichen Streicher VSts miteinander verglichen hat. Dort habe ich mir so zeimlich alle Klangbeispiele angehört. Die Garritan fand ich nicht so dolle, da gefällt mir das von Miroslav Philharmonik noch deutlich besser. Das Garritan klingt für mich ein bischen künstlicher.
Aber danke, dass du dir so viel Mühe machst!
 
Gerne! Es gibt halt sehr viele Lösungen und man muss halt immer ein wenig schauen, was ist bezahlbar, was passt zum Geschack und zum Equipment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neueste Entwicklung: Mein Mann hat mir einen Quad Core in Aussicht gestellt. Das heisst, ich könnte dann doch die EastWest nehmen....*freu* Mal schauen, ob es da bald mal wieder eine Rabattaktion gibt.
 
Wow,

ich wünschte, meine Frau käme auch mal mit einem Gutschein o.ä.

Naja, mein kleiner Dual-Core muss noch eine Weile durchhalten...

Hoffe, Du verfällst dann nicht dem "Gear-Aquisition-Syndrome" (hier oft als G.A.S.-Anfall bezeichnet) ;)
 
Aufgrund unserer arg eingeschränkten Finanzen, werde ich dem G.A.S. sicher nicht verfallen. Den Rechner krieg ich auch nur, weil mein Mann super günstig an die Teile dafür gekommen ist. Und nun ist erst mal sparen für die East West angesagt....
 
Ich hätte da noch mal eine kleine Frage....:D
Ich hab ja mein Keyboard angeschlossen und soweit läuft das auch. Nur leider kann ich irgendwie keine Akkorde spielen. Wenn ich eine Taste drücke kommt (logischerweise) ein Ton. Wenn ich aber zwei oder drei Tasten gleichzeitig drücke, höre ich wieder nur einen Ton, aber keinen Akkord. Hat jemand spontan eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Das liegt höchstwahrscheinlich am Klangerzeuger (Plugin?).
Da kann man i.d.R. die Stimmenzahl einstellen oder einen Unisono-Modus (ab-)wählen.

Clemens
 
Zum Thema Streicher: Guck dir Miroslav Philharmonik an !!!!!!! Das ist jetzt am Freitag um 60% reduziert !!!

LG,
Adrium.

edit: so wies aussieht, ist es auch heute schon reduziert... Die sitzen in Italien, aber ich weiß nicht genau auf welche Zeitzone der Rabat bezogen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt höchstwahrscheinlich am Klangerzeuger (Plugin?).
Da kann man i.d.R. die Stimmenzahl einstellen oder einen Unisono-Modus (ab-)wählen.

Öhm entschuldige wenn ich da doof nachfrage, aber du meinst doch, dass ich das am Keyboard an und abschalte, nicht in der Software, oder? Ich finde da am Keyboard keine Funktion für und wüsste auch nicht, wie die heissen sollte? Oder meinst du ich muss in meiner Software (in diesem Fall MuseScore) einfach nur mehr Stimmen einrichten?

@ Adrium
Danke für den Hinweis! Ich bin echt hin und her gerissen, ob ich die nun nehme oder auf ein Angebot von EastWest warte. Die sollen ja auch öfter solche Angebote haben. Weisst du welche Zahlungsmethoden die anbieten? Ich habe nämlich weder Paypal noch sonst irgendwelche Zahlungsanbieter außer meiner Bank. Aber ob die Bankeinzug machen?
Hach und da gibts ja zwei Versionen, weiss jemand ob die einen großenUnterschied machen?
 
Oder meinst du ich muss in meiner Software (in diesem Fall MuseScore) einfach nur mehr Stimmen einrichten?
Das sollte es eigentlich sein.

Clemens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben