Softwarekiller schrieb:
3) ist absoluter Bullshit....
Es ist ja wohl absoluter Weicheierkram als E-Gitarrist 5 stunden auf ner Akkustik zu spielen, ich will aber mal den Akkustiker sehen der von seinen dicken Nylon Seiten auf die dünnen Stahlseiten einer E- umsteigt und dem dann nicht die Finger wehtun... muahahaha
Hier siehst du den Akkustiker .. diese dünnen 0.9 mm Stahlseiten sind ein Witz ..in Gegensatz zu den Nylonsaiten ... versuch mal auf einer Akkustischen gitarre ein Solo wie bei einer E-git zu spielen ...wem tun da die Finger weh!? ..also rede keinen MIst wenn du keine Ahnung von einer Akkustikgitarre hast
Ich rede aus eigener Erfahrung und es is trotzdem nur meine Meinung .
LOL e-gitarre kann gegen Akkustik-gitarre so [böses Wort] gehn ..
Ich erwöhne da nur mal BACH ...Kompositionen der art hab ich auf einer E-gitarre nur selten gehört.. außerdem musst du dir mal ein pa Flamencogitarristen anhören .. da kann da liebe Kirk Hammett weinen gehn .
Auf da E-git braucht man nur mal leicht mim kleinen Finger auf die SAite ankommen und sie liegt schon am Bund .. daher kann man die ganzen Solos so easy spielen .. soclhe Sequenzen sind doch wirklich ein KInderspiel ...da erklingt jeder Ton ..ich nur mal die Technik "tapping" (oder wie immer das heißt) .. ich mein sowas gibts auf da Akkustischen ned .. da musst schön brav alle Töne einzelnzupfen damit du einen reinen KLang herausbekommst...
Es is mir schon klar das Anfänger nicht gern mit einer "Wandergitarre" (Schwachsinn).. (ihr wollt doch nicht behaupten das alirio diaz auf einer Wandergitarre spielt ...) .. aber ich halte es für sinnvoller ...