D
dasatelier
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.07.12
- Kekse
- 0
Hallo dasatelier,
ich war bisher auch der Ansicht, daß der Herr im Frack ausschließlich in schwarz angeboten wurde, anders macht ja auch der Name wenig Sinn.
Dürfte ziemlich schwierig werden, einen Original Steg (oder Brücke, beides richtig) zu beschaffen, der war aus Metall.
Die Gitarre gehört zu den begehrtesten Sammlerstücken dieser Bauart. Gegenfrage, ist da ein Halsstab eingebaut?
Die beste Adresse in Sachen deutsche Archtops ist www.schlaggitarren.de , möglicherweise könnte dir auch Norbert Schnepel www.musikkeller.com
weiterhelfen (Ersatzteile).
Vielen Dank für die Antworten von Dir und Uschaurischuum. Ich habe heute bei ebay eine Brücke von einer "Dressed Gentleman" von Hoyer ersteigern können. Ich denke, das kommt dem Original am nächsten.
Zur Gegenfrage: Wie erkenne ich, ob ein Halsstab eingebaut ist? Wie gesagt, ich bin Laie (habe zwar eine Squire Strat, aber nur, weil ich sie günstig bekam und Anfänger-Akkorde drauf zu schrammeln) und habe eigentlich null Ahnung. Die Webseiten habe ich schon gesehen, man stößt bei der Suche nach dem Herrn im Frack unweigerlich darauf. Werde mich da noch weiter vertiefen. Zumindest bin ich schon etwas weiter und in ein paar Tagen klingt sie vielleicht wieder.