Guten Abend liebes Musiker-board,
Bin schon lange nur als Leser hier aktiv, nun brauch ich aber euren Rat
Bis jetzt hab ich nur e-gitarre gespielt, allerdings wuchs im letzten Jahr der Wunsch, mir ne Westerngitarre zuzulegen.
Da ich alle meine Instrumente bis jetzt gebraucht gekauft und dabei (mit der gebotenen Vorsicht) immer gute Erfahrungen gemacht habe, ist das auch hier mein Plan.
In meiner näheren Umgebung gibt es im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten (~400€) leider nicht besonders viel, nur ein Inserat weckte mein Interesse.
Dabei handelt es sich um eine Takamine Dreadnought, zu der es leider nicht mehr Details gibt außer dass sie wohl schon älter ist, eine Decke aus Zeder und ein Palisander-Griffbrett hat.
Außerdem die beiden Bilder aus dem Anhang.
Preisangabe 390€.
Auf Nachfrage bekam ich die Info, das die Angaben im Korpusinneren leider nicht mehr lesbar seien, ich könne aber gern vorbeikommen und sie lang und ausgiebig inspizieren.
Jetzt hab ich aber keinen blassen Schimmer von A-Gitarren
Obwohl, das stimmt so nicht ganz, hab mich schon viel belesen. Aber keine praktischen Erfahrungen.
Da sie wirklich nicht weit weg ist und es kaum alternativen am gebrauchtmarkt gibt, würd ich sie natürlich gern anspielen.
Gefällt sie mir nicht, ist das alles eh hinfällig.
Aber selbst wenn sie sich super spielt hab ich keine Ahnung, ob sie das Geld wert ist..
Welche Indizien könnte ich also an der Gitarre feststellen, um zumindest im nachhinein das Modell herausfinden zu können? Ich muss sie ja nicht gleich mitnehmen.
Ich hab jetzt schon alle möglichen Kleinanzeigenportale nach ähnlichen Gitarren abgesucht, das ähnlichste was ich finden konnte ist die takamine gs330s.
Sollte es die sein muss der Preis natürlich kräftig fallen.
Danke schon mal und liebe Grüße,
Olaghair
edit: thx fürs verschieben, den Thread hab ich noch nie gesehen