R
rw
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.11.24
- Kekse
- 13.076
... na ja, der Markt für Nylonsaitengitarren ist ziemlich unten. Eine wirklich "namhafte" Marke ist es - jedenfalls in Deutschland - nicht, das Instrument scheint von den Hölzern nicht besonders hochwertig zu sein, trotz des einigermaßen schönen Bodens, der aber vermutlich nur furniert ist. Verzierungen in diesem Ausmaß bringt man im Regelfall nicht bei players' instruments an, jedenfalls nicht bei Nylonstrings. Vielleicht interessiert das Instrument Leute, die so eines (oder ein ähnliches) früher mal hatten. Für die von Dir genannten 330€ bekommt man mit etwas Glück schon eine gebrauchte Hanika oder auf jeden Fall eine ältere Teller oder so oder eine (neue oder gebrauchte) Yamaha oder Höfner oder La Mancha oder Alhambra oder ...- also Marken, die einen höheren "Markenwert" auf dem Markt haben. Mich selbst würde die Optik etwas abschrecken, die Verzierungen sind mir zu wenig "klassisch und erwecken für mich den Eindruck, dasss es den Erbauern auf optische Gimmicks und nicht auf Klang ankam. Bei Deiner sind konkret die Saiten 'runter und das Griffbrett scheint abgespielt.
Zur Währung: Corkonian hätte das vielleicht auch sein lassen können, aber er arbeitet offenbar sehr zufriedenstellend mit einem vietnamesischen Gitarrenbauer zusammen, was er hier auch in mehreren Threads dokumentiert hat.
Zur Währung: Corkonian hätte das vielleicht auch sein lassen können, aber er arbeitet offenbar sehr zufriedenstellend mit einem vietnamesischen Gitarrenbauer zusammen, was er hier auch in mehreren Threads dokumentiert hat.