8x Vox amPlug-2 zu gewinnen

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Ich würde mich sehr über den amPlug 2 AC30 freuen. High Gain- Simulationen habe ich schon und ich bin ein absoluter Fan des AC 30. Wenn ich mir schon was von Vox wünsche, dann bitte auch mit Vox-Sound. Dann kann ich mich auch endlich mal etwas freier mit meiner Gitarre in unserer Mietwohnung bewegen, ohne mit dem Kabel Sachen umzuschmeißen oder die Katze zu provozieren. Ansonsten: Zu viele Gewinnspiele? Gibbet nich! Ich finds super so! :great:
 
Hallo,

Ich möchte den Amplug2 Bass gewinnen, damit ich beim Basslernen einen Beat und kein Kabelsalat habe. Die schlafenden Kinder werden es mir auch danken.

Cheers!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gern das Vox amPlug 2 Metal, da ich immer mal wieder gerne auf der Couch in Ruhe an Riffs arbeiten will und nicht immer den PC mit meinen Gitarren Plugins anmachen wollen muss. Daheim arbeite ich an meinem Solomaterial und da ich keinen Amp habe, würde mir dieses geile Gadget einiges leichter machen.

Außerdem schreiben wir gerade am 2. Album und haben oft alle eine Gitarre zur Hand im Proberaum/Studio. Da wäre es auch super, einfach mal fix ein paar Riffideen vorzeigen zu können, ohne gleich alles aufreißen zu müssen. :)
 
Ich entscheide mich für das AC30-Model. Das ist zwar taktisch unklug, weil das Modell wohl das Gefragteste ist, aber ich habe bisher eigentlich nur schlechte Erfahrung mit verzerrten Sounds über Kopfhörer gemacht und dem AC30 trau ich am ehesten einen guten Cleansound zu. Außerdem mag ich weder Marshall noch den Rectifier. Die klingen irgendwie immer nur bei anderen Leuten gut.
Dazu kommt noch, dass ich im Urlaub am Strand oder auf der Terrasse eher zu entspannter, zurückgelehnter Musik neige als zum fetten Metalbrett.

Btw.: Auf der Hompage stehen noch ein paar weitere Infos. Bass hat z.B. Rythmuspattern eingebaut, Classic Rock einen Mid Boost, AC30 einen Tremoloeffekt und Metal einen Mid Scoop.
 
Nanu, hab' ich da eine Lawine ausgelöst? Sieht fast so aus als ob alles nur auf die erste Antwort gewartet hätte. Oder gibt es ein Geheimnis um den ersten Reply?
 
Für unser Studio wäre der amPlug 2 Classic Rock ein gute Ergänzung.
Da kann ich mir eine Menge zusätzlicher Anwendungen auch mitten in der Nacht gut vorstellen....:m_git1:.

Topo :cool:
 
Den AC 30 amplug brauche ich, um zu beweisen, dass man Brian May-Sound auch im Bonsaiformat erzeugen kann.
 
Da ich schon den AC30 in groß und in klein (Amplug 1) habe, würde ich gerne in die High Gain Ecke wechseln und den Metal AmPlug gewinnen.

Das Review und die Erfahrungen werde ich natürlich gerne mit allen teilen. ;)
 
Ich wünsche mir einen Vox amPlug 2 Bass!

Ich bin durch den Weihnachtsspiel-Thread dieses Jahres auf dieses geniale Ding aufmerksam geworden. Geiles Teil!

Nun, wohin würde ich das mitnehmen? – Überallhin! Lässt sich ja schnell mal in die Tasche stecken, ist leicht, braucht keinen Platz. Praktisch wäre es auf alle Fälle für diverse Draußen-Sessions, gibt ja immer zu viele Gitarren bei sowas. :p Und dann muss ich nicht immer auf die Ukulele ausweichen, sondern kann mal ganz nett den Bass mitbringen (ohne dass ich mir jetzt einen Akustikbass zulegen muss)! Eine feine Abwechslung! Und das gilt genauso auch für diverse Indoor-Sessions bei Freunden – ist ja umständlich, einen fetten Bass-Amp öffentlich durch die ganze Stadt zu bugsieren.

Bei diversen Proben würde ich den definitiv auch einstecken. Da wir bei einem Projekt eine recht große Truppe sind (14 Leute), kommt es doch hin und wieder vor, dass es mal ein wenig Leerlauf gibt für mich (wenn es bei den Sängerinnen hapert, kann das doch dauern). Da wär es dann nett, sich schnell abstöpseln zu können, amPlug 2 Bass anstecken und die eine oder andere Idee für ein Riff auszuprobieren, ohne die anderen dabei zu stören.

Sonst ist das natürlich auch eine super Option, den Bass überallhin mitnehmen zu können, wohin man gerade unterwegs ist, sei es ein Besuch bei den Eltern (wo wir auch immer wieder gemeinsam Musik machen), die weiter weg wohnen oder eine Urlaubsreise irgendwohin. Da hätte ich schon das eine oder andere Mal den Bass gerne dabei gehabt.

Abgesehen von all diesen Möglichkeiten, wohin ich den amPlug 2 Bass mitnehmen würde, gibt es auch mehrere Gründe, warum ich den Vox amPlug 2 Bass gerne besitzen würde:

Im Grunde genommen besitze ich derzeit gar keinen eigenen Verstärker, ich leihe mir immer mal wieder einen von einer Freundin aus, wenn ich ihn mal für Auftritte brauche. Zum Üben hab ich eigentlich keinen und das ist extrem schlecht, wie ich feststellen musste – ich habe mir angewöhnt, viel zu viel Druck mit der linken und rechten Hand auszuüben, da ich mich selbst gut hören wollte und zusätzlich dann zu Musik spielen wollte. Ganz ganz schlecht. Gerade bin ich dabei, mir das abzugewöhnen, aber die Gewohnheit ist ein Hund. Notwendig ist es mittlerweile aber auf alle Fälle, da das in der Schnelligkeit und auch Beweglichkeit natürlich irrsinnig einschränkt und unser Arrangeur von Jahr zu Jahr die Schwierigkeit der Bass-Linien anhebt. :-D - Mit dem Vox amPlug 2 Bass hätte ich endlich einen Verstärker, damit mir das Abgewöhnen meiner lausigen Technik etwas leichter fällt.

Außerdem ist in unserer Mietwohnung eigentlich ein richtiger Verstärker gar keine so gute Idee, da ist es sehr hellhörig und die Nachbarn würden wahrscheinlich sofort auf der Matte stehen. Und man will ja da keine Streitereien haben… Nicht nur mit den Nachbarn, auch nicht mit dem eigenen Mann. :D Da wir eine sehr kleine Wohnung haben, könnte ich maximal ins Schlafzimmer nebenan üben gehen (also Verstärker rüber tragen, Notebook oder zumindest Mp3-Player mit Boxen rüber tragen, ist halt auch ein Käse). Und naja, die dünne Wand dazwischen richtet da eigentlich auch nichts aus. Es ist den ganzen Aufwand also sowieso nicht wert.

Mit dem amPlug 2 Bass wäre das optimal, Bass und Musik (oder Beat) dazu über Kopfhörer hören, da stört man niemanden. Sowieso habe ich die Tendenz, erst nach 22 Uhr zu spielen bzw. zu üben. Ich bin und bleibe ein Nachtmensch. Da ist so ein Teil unerlässlich.

Und nicht zu vergessen: nicht mit einem Kabel an einen Amp gebunden zu sein, hat natürlich auch was! Immer diese nervigen Kabel, mit denen man so eingeschränkt ist...

Fazit: Ich hätte definitiv Verwendung dafür und könnte diesen Vox amPlug 2 Bass gut gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Traurig, aber wahr! :weep:

Ich wohne auch in einem Mehrfamilienhaus mit alten (leider noch sehr gut hörenden) Omas und Babies (die bei jedem Huster anfangen zu schreien).
Dafür wäre ein amPlug2 Metal die coolste Lösung, damit ich auch meiner Freundin schnell aus dem Weg gehen kann, wenn sie das Zimmer braucht in dem ich gerade bin.
Jedes Mal die Kombo samt einzelnen Effekttretern aus dem Zimmer zu tragen kostet mich Nerven und wertvolle Spielzeit. Bitte lieber Gewinnspiel-Gott lass es mich sein! :claphands:
 
Ich habe mir schon vor Jahren eine VOX amPlug Lead für den Urlaub gekauft und bin bis heute von der Genialität dieses kleinen Überalhinbegleiters Fasziniert. Seit dem gehört der amPlug immer ins Hangepäck, man kann ja nie wissen.

Da ich nun plötzlich und unerwartet als Bassist verpflichtet wurde und mir dabei lediglich ein Bass zur Verfügung gestellt wurde, wäre nun ein Vox amPlug 2 Bass ideal zum üben! Wo? Na überall!
Sogar zuhause fehlt mir eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit und ich muss immer den Rechner zwecks GuitarRig starten da die finanzielle Lage den dringend nötigen Equipmentneukauf nur peu à peu erlaubt und der Übungsverstärker für zuhause in der Prioliste weit unten steht...
 
Ich wünsch mir den amPlug 2 AC30, damit ich im Büro auf der Arbeit nicht meine Mitarbeiter wecke, wenn ich mal zwischendurch wieder mal ein paar Töne spielen muss.

Spass bei Seite, habe natürlich keine Klampfe (mehr) an meinem Arbeitsplatz. :whistle:

Aber da ich zum einen noch keinen Vox Amp besitzen (das Cooltron BigBen zählt hier nicht), ich keinen Übungsamp mehr habe, und ich manchmal einfach zu faul bin über das Interface am PC zu spielen, wäre so ein kleiner Amplug ideal, um mal wieder vernünftig zu proben.
 
Ich würde den amPlug 2 Classic Rock gerne mit in den Proberaum und auf die Bühne nehmen, um ein portables und gut klingendes Soundtool zu haben, das direkt in die PA eingespeist werden kann.
 
Ich würde den amPlug Classic Rock nehmen, da ich schon immer mal einen richtigen Marshall haben wollte und das so dann auch geht, ohne alle Nachbarn zu wecken :D

Ich würde den amPlug immer mal wieder zu Hause und vor allem wenn ich unterwegs bin nutzen.
 
Ich fände es cool, den amPlug 2 Bass zu gewinnen. Den würde ich dann meinem Sohn schenken, damit der zu Hause auch mal üben kann, ohne die Wände zum Wackeln zu bringen. Das wäre doch mal ein ideales Weihnchtsgeschenk, das der ganzen Familie Harmonie und Frieden bringt!

Gruß

Toni
 
Da auf der Arbeit (Intensivstation) leider immer die Sicherungen raus fliegen, wenn ich mein Orange Stack am gleichen Stromkreis mit 14 Beatmungsgeräten betreibe - und da das nicht gut ist :D ...brauche ich was batteriebetriebenes um meine viele Zeit auf der Arbeit sinnvoll zu nutzen - mit Kopfhörer kann ich mich besser konzentrieren und werde nicht ständig von unwichtigen Dingen (Bimbam...) abgelenkt! :evil:

Das amPlug 2 Classic Rock soll es natürlich sein!
 
Ich hätte gerne den Amplug 2 Metal, weil ich hauptsächlich Metal spiele.
Das nette Teil würde dann bei mir zuhause in Einsatz kommen, da ich hier fast gar nicht spielen kann.
Das liegt daran, dass mein Vater fast immer schon im Bett ist, wenn ich von der Uni wiederkomme, weil er als Selbstständiger eine Menge Stress um die Ohren hat.

Unverstärkt spielen ist irgendwie nicht so cool und Akustikgitarre schon wieder zu laut. Da käme soetwas kleines echt gut!
 
Ich würde ja gerne an diesem Gewinnspanne teilnehmen und den amPlug 2 Bass gewinnen, aber ich befürchte dadurch mein Spielglück beim Weihnachtsgewinnspiel zu gefährden, und das möchte ich nicht riskieren. Schade, wo ich den amPlug doch so gut gebrauchen könnte um zu Hause zu üben, ohne auf Frau und Kinder Rücksicht nehmen zu müssen.

Wirklich sehr schade.
 
Cooles Gewinnspiel!

Ich würde gerne den VOX Amplug Metal gewinnen. Mein Traum ist es, über all in der Wohnung Gitarre spielen zu können. Die alte Lösung, meine Funkanlage zu nehmen, in einen Raum mein Stack aufzubauen und es so laut zu drehen, dass es überall in der Wohnung hörbar ist, stößt aber bei den Kulturbanausen hier im Mietshaus nur auf wenig Gegenliebe. Daher würde der Amplug doch nützen!
 
Den AC-30 würde ich gerne mit auf die COUCH nehmen. Mal ehrlich: DAS ist doch DER Einsatzort für diese Dinger, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben