Okay, das werde ich mal ausprobieren. Hab hier noch nen Multi-Effekt rumfliegen, der auch nen EQ eingebaut hat, damit werde ich mal experimentieren. Dachte einfach, dass die Röhrenschaltung evtl. mit den tiefen Tunings nicht zurecht kommt, weil auch mein Transistor-Amp die tiefen klarer darstellt als mein Röhren-Amp. Ich hab auch so wirklich noch keine allgemeingültige Antwort darauf gefunden, ob alle Röhrenamps die tiefen Tunings hinbekommen oder ob es da auch Ausnahmen gibt. Zu meinem Amp gibt es sowieso recht wenig Informationen dazu, weil er kein "Mainstream"-Amp war.
OT: Wie bist Du denn ansonsten mit dem Axe-FX II zufrieden? Mich locken halt auch die verschiedenen Amp-Modelle wie 5150, 5150 III, AC30, Mesa und Bogner. Einfach um auch mehr Bandbreite mein recorden zu haben und weil ich gerne rumtüftle. Ist die Ansprache und der Sound wirklich so gut wie in den vielen Videos und Soundfiles beschrieben wenn man ihn live hört oder "kocht er doch nur mit Wasser" wie Du es sagst und man hört das Modeling noch raus?