frankpaush
Registrierter Benutzer
..jetzt, wo du's sagst, stimmt ...Knochen ist einfach edler und sieht hübscher aus wenn man genau hinschaut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
..jetzt, wo du's sagst, stimmt ...Knochen ist einfach edler und sieht hübscher aus wenn man genau hinschaut.
genau, die Gewerbesteuer ist in D ja auch nicht einheitlich festgesetzt, sondern liegt in der Willkür der jeweiligen Gemeinde...
RJJC
Das Schnarren von Hammer-Ons und gegriffenen Tönen kann nicht am Sattel liegen.[...]Man merkt dass klar beim leeren Anschlagen aber auch ein Hammer-on auf die Saite hört sich schnarrend an, wie auch Töne im Bereich des 12-14. Bundes etwa.
Bin ich hier einfach zu sehr perfektionistisch veranlagt im Bereich des Aussehens oder geht das so gar nicht?
Wenn die gegriffene E-Saite schnarrt KANN das nicht am Sattel liegen, auch wenn sonst nichts geändert wurde....a vor dem Wechsel das Schnarren der e-Saite nicht zu hören war
die tiefe e-Saite schnarrt wenn man sie nicht nur sehr sanft anschlägt was davor nicht der Fall war also vom Sattel kommen muss. Die Kerbe wird zu tief sein. Man merkt dass klar beim leeren Anschlagen
Kann man das ausbessern oder muss da direkt ein neuer Sattel rein?
Falls sich der Sattel nicht auf den Klang auswirken würde, gäbe es ein Argument weniger, ihn zu tauschen.
Meiner Meinung nach gibt es bei guten Instrumenten von der Stange, bei denen nichts kaputt oder verschlissen ist, tatsächlich eher wenig Argumente (außer Marketing/GAS), den Sattel, die PU's, die Bridge, etc. zu tauschen. 95% der erzielbaren Optimierungen sollten auch durch eine optimale Einstellung/Anpassung der Komponenten aneinander erzielbar sein.
Ich wundere mich immer wieder, wie viele Leute hier ständig mit Leersaiten spielen müssen. Ich selber spiele fast keine offenen Saiten, daher dürfte der Sattel bei mir nur einen minimalen Einfluss auf den Klang direkt haben.
... ich würde sagen: ok, es ist wichtig, aber Kappo drauf und es tut so gut wie nichts mehr, das kann nicht wirklich das wichtigste Teil sein ...Der Sattel ist das wichtigste Bauteil einer Gitarre!
Da vor dem Wechsel das Schnarren der e-Saite nicht zu hören war muss dies doch jetzt am Sattel liegen, da ja sonst nichts geändert wurde.
Harter Sattel (z. B. Kmochen) = hohe Auslenkung der Saite
Weicher Sattel = geringe Auslenkung