JOKER
Registrierter Benutzer
Bullshit !Der VM kann leise gestellt werden, klingt dann aber nicht.
Ist schon okay, bleib du bei deinem JVM, alles gut
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bullshit !Der VM kann leise gestellt werden, klingt dann aber nicht.
Nun ich berichtige, ich finde den PPIMV zu krass geregelt klangtötend.Bullshit !
Ist schon okay, bleib du bei deinem JVM, alles gut
Ich finds halt nicht gerade glaubwürdig, wenn du erst schreibst, dass du nen JVM mit kleinen Änderungen der Schaltung besser findest und dann auf der anderen Seite von gebrauchten JVMs voraussetzt, das die ja nur schlecht sein können und die neuen sind ja sooooviel besser etc..Das war ja wie gesagt nicht auf dich gemünzt, sondern generell ein Hinweis von mir, dass es halt leider auch sehr ungut klingende JVMs gibt da draußen
Ok, dann wirds wohl derJVM
Welches Modell würdet ihr mir empfehlen?
@Myxin
Die andere Anfrage im Forum bezüglich dem Laney IRT hat nichts Plexi zutun. Das erste ist für härtere Sachen gedacht. Plexi (jetzt JVM) ist wiederum für anderes gedacht.
Ich finds halt nicht gerade glaubwürdig, wenn du erst schreibst, dass du nen JVM mit kleinen Änderungen der Schaltung besser findest und dann auf der anderen Seite von gebrauchten JVMs voraussetzt, das die ja nur schlecht sein können und die neuen sind ja sooooviel besser etc..
haben lassen müssen
Du kannst Dein Smartphone nicht mit soner Kiste vergleichen.Aber einen großen Nachteil von digitalen Sachen ist.
Sie sind anfällig für Störungen und gehen schnell kaputt.
Habe auch nie behauptet, dass der JVM ein "kack" Amp ist, hatte doch geschrieben, das er Vollgas sehr gut kann und auch ne geile Zerrstruktur hat, aber er ist trotzdem Lichtjahre von nem Plexi entfernt und das können andere Amps halt eben besser ! Da beißt die Maus kein Faden ab
Aber sollte nicht Dein DSL5C nach Plexi klingen. Was ist denn daraus geworden?
https://www.musiker-board.de/threads/marshall-dls5-soll-nach-plexi-klingen.660474/
Gut, hast schon recht, allerdings möchte ich durchaus auch anmerken, dass die "gute alte" opa Röhrentechnik quasi unkaputtbar und wenndann recht einfach zu reparieren sind.Du kannst Dein Smartphone nicht mit soner Kiste vergleichen.
Das ist Profiequipment, was gebaut wurde nicht um die aktuellste Leistung zu haben und in 2 Jahren durchs aktuelle Modell ersetzt zu werden, sondern um einen komplett neuen Markennamen in die Branche zu tragen, und das haben sie etrem erfolgreich gemacht.
Ich hab tatsächlich noch nie von nem Ausfall gehört, und bis auf die Rackversion und die Version mit Endstufe gibt es auch kein "besseres" Modell seit dem die Kiste raus ist.
Kannst du was bezüglich Einstellungen sagen? Würde mich interessierenDie Lichtjahre kann ich hier nicht stehen lassen... Mein Bruder hat einen original 68er Plexi und einen JVM 410h Stock mit optimiertem BIAS und anderen Röhren).
Da würden sich viele wundern wie ähnlich diese "doch so grundverschiedenen Amps" klingen können... Wohlgemerkt mit selber Lautstärke gespielt.
haben den Test einmal beide Amps auf voll und JVM mit Master leise gegen Plexi mit Powersoak (Weber Mass mit Höhenanpassung) gemacht
Es ist echt verblüfend... Die Unterschiede sind margial... JVM etwas straffer im Bass// Plexi etwas weicher in den Höhen... Beim Blindtest kaum zu unterscheiden.
Die wenigsten kommen nur nicht auf den Gedanken den JVM mal voll aufzudrehen...
(Der ist übrigens dank des fetteren Traffos noch lauter als der Plexi wenns drauf ankommt )
Ich behaupte dass da ganz viel der Effekt der Psychoakkustik mitspielt... ein lauter Amp hört sich meistens geiler an.
Ich warte auf die Steinigung
Ja , du hattest ja quasi vorausgesetzt, weil mein JVM gebraucht war, dass das ja nur ein verbastelter Amp sein kann, darum ja...wo sie seit Jahren stehen und allerlei Schandtaten über sich ergehen haben lassen müssen.
Diese hatte er verbaut, so alt war die Kiste nicht und absolut original und unverbastelt !(vor allem auch, seitdem an V1, V4 und V5 JJs sitzen
Nö, warum denn ? Ist doch vollkommen okay MICH konnte der JVM im original Zustand einfach nicht überzeugen - meine persönliche bescheidene MeinungIch warte auf die Steinigung
Du kannst Dein Smartphone nicht mit soner Kiste vergleichen.
Das ist Profiequipment, was gebaut wurde nicht um die aktuellste Leistung zu haben und in 2 Jahren durchs aktuelle Modell ersetzt zu werden, sondern um einen komplett neuen Markennamen in die Branche zu tragen, und das haben sie etrem erfolgreich gemacht.
Ich hab tatsächlich noch nie von nem Ausfall gehört, und bis auf die Rackversion und die Version mit Endstufe gibt es auch kein "besseres" Modell seit dem die Kiste raus ist.
Ja , du hattest ja quasi vorausgesetzt, weil mein JVM gebraucht war, dass das ja nur ein verbastelter Amp sein kann, darum gings mir aber...
Kannst du was bezüglich Einstellungen sagen? Würde mich interessieren
Danke fürn Tipp. Interessant. Werde mich morgen genauer mit dem Ding im Netz beschäftigen. Aber einen großen Nachteil von digitalen Sachen ist.
Sie sind anfällig für Störungen und gehen schnell kaputt. Welches Gerät hält schon heute 10
Jahre lang? TVs, Smartphones, Telefone usw..Bei so einem Preis hätte ich schon Schieß wenn das Ding nach 3 Jahre Probleme macht.
Hat auch einen stolzen Preis für ein Modelling
Einen Allroader brauche ich auch nicht. Ich brauche einen geilen Plexi.
VM müsste ich mir auch genau ansehen. Die sind relativ preisgünstiger als die JVMs.
Das ist ja genau der Punkt ! Was hat das eine mit dem anderen zu tunIch hab dich lediglich gefragt ob der Amp neu war oder gebraucht und wie viel du gezahlt hast.
Setzt für MICH voraus, so nach dem Motto, " jaja, irgend so ne verbastelte Kiste aus irgend nem komischen Geschäft, wer weis was damit ist - kann ja nicht klingen." hatte das schon richtig verstanden, brauchst dich da jetzt garnicht rauswindenNeu gekauft zum regulären Preis im Laden?
Oder irgendein dubioses Schnäppchen oder Gebrauchtkauf?
(Nur falls die Frage gestattet ist ^^)
Das ist ja genau der Punkt ! Was hat das eine mit dem anderen zu tun