-Sl4vE-
Registrierter Benutzer
Steppenwolf schrieb:Wenn man bei einem 6-Saiter einen A-Powerchord auf der A-Saite spielen will darf man die E-Saite auch nicht mit anschlagen...
Ja nee, is klar!
aber wie isses mit barretgriffen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Steppenwolf schrieb:Wenn man bei einem 6-Saiter einen A-Powerchord auf der A-Saite spielen will darf man die E-Saite auch nicht mit anschlagen...
Hm.. ich weiß jetzt zwar nich, was genau dich dazu bewegt hat, mich so blöd anzukeifen.. aber gut. Ich denke mal, dass du weißt, wie das von mir gemeint war. Ich bin durchaus beeindruckt von Künstlern wie Steve Vai, die sowas auch wirklich in ihr Spiel integrieren. Aber Pflaumen wie Fear Factory, Limp Bizkit oder sonstwer gehen mir in sofern auf die Eier, als sie solche Gitarren anscheinend einfach nur spielen, um eine Saite mehr zu haben und sich von der Masse abzuheben. Das ist meine persönliche Meinung und dafür kannst du mich auch meinetwegen hassen.. aber beleidigen brauchst du mich nicht.ThrashMetal schrieb:Wat is dat denn für ein Scheiss ?? :screwy:
aha nur weil ich jetzt eine 7Saiter hab bin ich gleich ein Poser,ahja so ist das also ich versteh auch nich was die meisten haben,7saiter ist doch ganz cool,da hat man mehrere möglichkeiten aufeinmal,nur weil ein gewisser james hetfield,kirk hammett oder auch Joe Satriani eine 6saiter hat musst du die auch haben,kommt mir so vor,und das ist dann wahres gepose!! das is auch totaler quatsch muss jetzt jeder der ne 7saiter spielt die 6saiter "gut" beherschen?? ich glaube da oben bei dir hagts ein wenig.
hat er das? find ich nicht...naja.Hellfire schrieb:Hm.. ich weiß jetzt zwar nich, was genau dich dazu bewegt hat, mich so blöd anzukeifen.. aber gut. Ich denke mal, dass du weißt, wie das von mir gemeint war. Ich bin durchaus beeindruckt von Künstlern wie Steve Vai, die sowas auch wirklich in ihr Spiel integrieren. Aber Pflaumen wie Fear Factory, Limp Bizkit oder sonstwer gehen mir in sofern auf die Eier, als sie solche Gitarren anscheinend einfach nur spielen, um eine Saite mehr zu haben und sich von der Masse abzuheben. Das ist meine persönliche Meinung und dafür kannst du mich auch meinetwegen hassen.. aber beleidigen brauchst du mich nicht.
Hellfire schrieb:Hm.. ich weiß jetzt zwar nich, was genau dich dazu bewegt hat, mich so blöd anzukeifen.. aber gut. Ich denke mal, dass du weißt, wie das von mir gemeint war. Ich bin durchaus beeindruckt von Künstlern wie Steve Vai, die sowas auch wirklich in ihr Spiel integrieren. Aber Pflaumen wie Fear Factory, Limp Bizkit oder sonstwer gehen mir in sofern auf die Eier, als sie solche Gitarren anscheinend einfach nur spielen, um eine Saite mehr zu haben und sich von der Masse abzuheben. Das ist meine persönliche Meinung und dafür kannst du mich auch meinetwegen hassen.. aber beleidigen brauchst du mich nicht.
mnemo schrieb:Ich kanns noch 10000 mal sagen:
7-Saiter sind eigentlich eine Fehlkonstruktion, da einfach nur 25,5" Mensur. Bei ner Bariton-7-Saiter sieht das ganze schon ganz anders aus, weil eben dieser Attack nicht fehlt und dieses Gummisaitengefühl nicht aufkommt.
Ich hab bis jetzt 2 7ibner gehabt, einmal die RG-7620 und die RG-1077XL. Da lagen echt Welten dazwischen, obwohl beide das gleiche Holz aufweisen und beide DiMarzio-PUs drin haben.
Selbst bei der Vai-7String habe ich nicht diesen Attack spüren können. Die Gitarre ist zwar TOP und vom Sound her natülich etwas voller und irgendwo wärmer, aber dieses bestimmte Feeling hat irgendwo gefehlt.
Ich finds sowieso sehr schade, dass Ibanez die Saiter-Baritons nicht mehr im Programm hat, war der größte Fehler von denen, genausowie es die Musician-Serie nicht mehr gibt, ist auch ein kleiner Frevel.
Und kommt von dem Trip runter, dass 7-Saiter nur für Nu-Metal sind. Die Aussage ist genauso falsch, wie wenn ich behaupten würde, Dropped-D wär ne Nu-Metal-Erscheinung.
Auch die Aussage, dass man die tiefe H-Saite abstoppen müsse, wäre ein Nachteil, ist etwas seicht. Wenn man Gitarre spielt, versucht man sowieso nur die Saiten mit dem Plek zu treffen, die auch gehört werden sollen. Außerdem ist das Abdämpfen wohl die leichteste Hürde bei ner 7ibner.
Wenn 7-Saiter, dann mit Baritonmensur!
Trotzdem bringt eine 6-Saiter immer noch eine andere Leichtigkeit an den Tag(das merkt man bei Livegigs) als eine 7-Saiter.
Falsch!Ich kanns noch 10000 mal sagen:
7-Saiter sind eigentlich eine Fehlkonstruktion
meines wissens nach sind die auf F runtergestimmt bin mir ba net sicher kann auch sein des da nur sch**** stand und die einfach nur ganz anders gestimmt sindSteppenwolf schrieb:Wenn du Fear Factory als Pflaumen bezeichnest...sry, aber die Jungs verstehen ihr Handwerk!
Und was ist dann mit Meshuggah? Die spielen 8-Saiter
Außerdem spielt derjenige vielleicht privat andere Sachen als mit der Band von denen wir nichts wissen, wo er dann seinen 7-Saiter braucht. Aber den Musiker anhand seines Instrumentes zu beurteilen ist nicht fair, auch wenn man die Musik nicht mag
achja, was für eine Saite ist die 8. eigentlich?
mfg Steppenwolf