6 Marshalltopteile im Vergleich (mp3s)

  • Ersteller franktheman
  • Erstellt am
Hi Frank,

toll, daß Du Dir die Arbeit gemacht hast.

Meine Favoriten sind 1959, 2550 und 6100. Je nach Laune und je nach Stimmung, wonach mir gerade am meisten ist, würde ich darunter hin-und herwechseln.

Ich persönlich würde eher auf Mikrophonierung gehen, weil es das ist, was wir in der Band (meistens) auch auf die Ohren bekommen. Das wäre vielleicht noch realistischer als DI.
Aber bitte vesteh das nicht als Meckerei.

Das Hören Deiner Files hat wirklich Spass gemacht.

Rockige Grüße!
 
Danke für die Clips!
Für mich
1.1959
2.2203
3.6100

Ist bei dem 1959 bright cap drin?
 
Hallo allerseits,
... Ich finde klasse, dass du per DI-Box aufgezeichnet hast. Durch Mikro und Lautsprecher kommen soviele Soundeinflüsse dazu, dass es IMO wirklich schwierig wird, den Klang des Verstärkers zu beurteilen...

So ganz richtig überzeugt haben mich alle nicht. Und meinen DSL50 habe ich im Sound auch nicht so ganz wiedergefunden, auch nicht meinen 2210, den ich vor einigen Jahren besaß.

Es wäre interessant gewesen, wie die Amps bei Mikrofonabnahme klingen, mit gleicher Box und Micro am Sweetspot. Das hätte dem Vergleich mehr Aussagekraft gegeben.

Ich finde die D/I Box nimmt den Klang der Amps ein bisschen "das Leben" .. und ist für meine Begriffe doch eher der Spezialfall für ein Homerecording Studio @bedroom level.

Vor allem glaube ich, dass eine D/I box nicht so gut für Distortion Sounds ist. Obwohl ich Aufnahmen von jemandem Kenne, der damit einen richtig tollen Sound gezaubert hat. Aber der hat dann auch noch rumgetrixt und eine Röhrenvorstufe oder so was ähnliches hinter die D/I Box geschaltet.

Die Clean Sounds klangen für meine Begriffe über die D/I box tendenziell besser als die Distortion Sounds.

Trotzdem danke für die tolle Arbeit !

Gruß
Tube
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben