Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Erinnert sich jemand an die Samples von Lasse? Da klang der 2210 total dunkel - gibt wohl doch extrem viele Varianten mit großer Serienstreuung, denn dieser hier scheint ja das Gegenteil zu sein
Hallo,
ich habe gerade mal 6 verschiedene Marshalltopteile aufgenommen.
1.) 6100 30th Anniversary
2.) 2550 25th Anniversary
3.) 1923 85th Anniversary
4.) 1959T Super Tremolo BJ 1973
5.) JMP 2203
6.) JCM 2210
Alle Verstärker sind Originale und nicht modifizert..
die meisten Einstellungen waren einfach nur "plug n play"..
Die Signalkette:
PRS Custom 22 - 10Top
Marshall
Palmer PDI-03
TC Electronics GMajor2
RME FF800
Innerhalb meines Sequenzers versuchte ich die Pegel der jeweiligen Tracks untereinander abzugleichen..
Das GMajor sorgte für etwas Delay und Reverb, im Masterbuss wurde dann noch ein wenig Kompression hinzugefügt.
Die Songauswahl und das Gitarrenspiel ist etwas lieblos,. das ganze nimmt natürlich etwas Zeit in Anspruch, und das ständige hin- und hergeschleppe der Topteile.. naja..
Im Endeffekt fällt für mein Empfinden nur ein Topteil soundmäßig etwas ab,.. arbeiten kann man mit allen..
die größten Unterschiede merkt man auch während des spielens und nicht unbedingt später beim mix..
Zu den Tracks:
Die "Solo"-Gitarre wurde immer mit dem Clean oder im Falle des 6100 mit dem Overdrive Kanal aufgezeichnet.
Der Lead-Kanal des Tops wurde immer gedoppelt (R/L)
Das Zipfile könnt ihr hier herunterladen,.. vielleicht ergibt sich ja eine interessante Diskussion - ansonsten viel Spaß damit.
http://www.headarrangement.com/Marshallsounds/Marshallsounds.zip