Lieber Rock'n'Roll Weihnachtsmann!!!
Ich war dieses Jahr laut! Ich bin über Bühnen gerannt, hab dabei Bier getrunken, hab etliche ehrliche Lieder geschrieben und nebenbei dem Publikum vom dreckigen Sex erzählt. Ich hab geschrien wie Bon Scott und ein Rhythmusbrett hingelegt, dass der Arsch in der Hose wackelt. Ich hab meine Bandkollegen mit dummen Witzen genervt, mir einen Eimer Wasser übergekippt und dann wieder Bier getrunken. Ich hab tonnenweise Equipment durch die Gegend geschleppt und gefahren (an dieser Stelle RIP liebes Auto. Du hast uns gut und lange gedient. Mögest du in Frieden rosten, der Motorschaden sei dir gegönnt), habe dazwischen mit einer französischen Band abermals Bier getrunken, war also im Sinne des Rock'n'Rollismus sehr gut. Allerdings, ich muss beichten, habe ich auch den ein oder anderen jazzigen Akkord gespielt, mit Ganzton-Halbton-Tonleitern experimentiert und passend zur WM das Girl from Ipanema kennen gelernt. Also doch nicht ganz so gut. Tja, tut mir leid. Es hat mich so überfallen. Sorry. Soll nicht wieder vorkommen. Wobei... der ein oder andere.... vielleicht ein klein wenig... oder so... klar, oder? Aber ich glaube mit ein paar Kleinigkeiten als Geschenk könnte ich mir beim Reviewen noch den ein oder anderen Gedanken dazu machen, ob ich den Jazz weglasse ;-)
Richtig geil und bis jetzt, soweit ich das richtig gesehen habe auch noch nicht gewünscht, wäre eine solche SG. Klar, für AC/DC lastige Musik kommt das schon ziemlich geil. Aber ich finde die von den Specs auch klasse, total abgespeckt, würde wunderbar zu dem Epi Top mit einem Regler passen, und ich wollte eigentlich schon immer mal eine haben. Sollte ich hier nicht gewinnen, muss ich irgendwie noch Geld auftreiben und warten, bis die abverkauft werden, als Student fehlen da leider die finanziellen Grundlagen...
Übrigens wäre es fast eine LPJ mit P90ern in Gelb geworden. Allerdings haben mich die P90er leider nicht überzeugen können. Am Hals genial, aber an der Brücke, naja, war nicht so mein Fall.
Klar, ne Klampfe. Die hängt aber leider nicht in der Luft, deshalb brauchts einen Gurt. Den hier habe ich schon für meine andere Klampfe gekauft und ich finde den super, darum hier nochmal.
So, was fehlt noch? Klar, ein Koffer. So sehr ich die Taschen mag, einen Halsbruch brauch ich nicht und da ist so ein Koffer nie verkehrt. Warum den? Tja, in der Beschreibung steht, es soll eine SG reinpassen. Reicht mir als Grund :-D
Gut. Soweit passt es bereits. Kommen wir nun zu den nervenden Bandkollegen ;-) Es geht ums rumrennen auf der Bühne. Eigentlich bin ich mit dem Kabel, das ich hab, echt zufrieden. Und wie soll ich bitte rumrennen, wenn ich doch vor dem Mikro stehen und singen muss? Aber sei es drum. Wenn ich mal nicht singen muss, könnte ich hiermit beträchtliche Meter machen. Und wie genial ist es bitte, beim Bierholen den Song weiterspielen zu können?!
Also muss ein Funksystem her. Dieses hier hat unser Basser auch und er schwört drauf. Weiter hab ich so schon sehr viel gutes drüber gehört, also warum nicht.
Gut, was fehlt noch zu meinem Glück? Klar. Ein Mesa Transatlantik. Doof, dass es den nicht mehr gibt und noch doofer, dass der das Budget wunderbar überspannt hätte. Aber der klingt zum davorknien. Also, eine Box im Austausch für die grottige Behringer 412er, die ich gerade als Leihgabe benutze oder ein anderes kleines Top, damit ich gegen den Kollegen mit dem Marshall (leider grade kaputt) bzw. mit dem 15 Watt Orange ankomme? Die Überlegung war wirklich schwer. Ich hab mich dann entschieden für .... ...... ..... Die Box. Und zwar, weil die meisten kleinen Tops, die beim Restbudget noch reingepasst hätten nicht an 4 Ohm zu betreiben sind. Und dummer Weise hat die Behringer grade 4 Ohm. Also Box. Und Top wenns was wird dann irgendwann hinterher. Geworden ist es im Endeffekt die Palmer 212er offen mit Greenbacks. Warum offen? Rein aus Interesse. Ich hab noch nie eine offene Box gespielt. Vielleicht klingts gut, vielleicht hört man mich dann eher und der Drummer muss sich nicht ständig fragen, wo ich den bin. Werde ich dann sehen. Also, hier ist das Teil:
So. Wer das bis hier her gelesen hat, bei dem bedanke ich mich recht herzlich, dafür, dass er mich aushalten musste. ;-) Denkt dabei bitte an die armen Zuhörer, die können nicht mal weg, wenns wieder voll ist und ich die lustigen Geschichten auspacke :-D
Zuletzt möchte ich mich beim Musikerboard, samt Betreibern und Mods, dem Thomann und allen anderen Beteiligten für dieses geniale Gewinnspiel bedanken. Es macht echt Laune. Ich hab mich schon den Oktober über drauf gefreut. Ich hoffe, dass mir die Uni wieder mehr Zeit für das Musikerboard lässt, war dieses Jahr leider nicht so und scheint sich auch zumindest bis zum Frühling nicht zu ändern. Aber hat er sich selbst ausgesucht. Hat ihm ja keiner geraten, dass er Lehramt studieren soll. Selbst schuld sag ich da nur.
So, jetzt halt ich aber mal die Finger still und hoffe auf den kaffeedurstigen Johannes und seine Auswahlmaschine.
Grüße an alle :-D