5x1000€ - Weihnachtsspiel 2014

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss man bei den Spielregeln künftig auch noch dazu auffordern, einen aktuellen und nicht kleinweichen Browser zu verwenden?

Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank an alle, die das Weihnachtsspiel ermöglicht haben. Es hat wie jedes Jahr absolut Spaß gemacht!!! :-D Und natürlich wünsche ich allen hier die frohen Weihnachten in einer Woche.

von mir auch noch mal herzlichen glückwunsch!

Glückwunsch euch 5!

Allen Gewinnern wünsche ich viel Spaß mit euren neuen Sachen! Frohe Weihnachten!

Muss man bei den Spielregeln künftig auch noch dazu auffordern, einen aktuellen und nicht kleinweichen Browser zu verwenden?

Ja, unbedingt! Da muss man nun in Klein-/Großschrift irgendwelche Regeln für Browser, Versionsständen und PlugIns definieren, damit der Wunschzettel auch perfekt wird!

Neeee wirklich nicht :D, alle auftretenden Probleme mit irgendwelchen Browsen lassen sich nicht immer abschalten und nach dem nächsten Patch für eben diesen Browser kann es auch schon wieder alles ganz anders sein. Wer hier aktiver im Board unterwegs ist, weiß dann auch schon wo es mal haken könnte.

Es würde aber schon helfen, wenn man nach der Abgabe seines Wunschzettels, diesen zumindest überhaupt einmal prüft ob er den Anforderungen entspricht. Und die meisten Lösungen zu solchen Problemchen finden sich auch hier im Board. Man hat ja nun auch genug Zeit das zu klären und zu korrigieren.

da ist mal etwas Eigenverantwortung und Initiative gefragt und nix Kleingedrucktes!

VG Kay

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Grob überschlagen (als Ziehen mit Zurücklegen gerechnet, weil es einfacher ist und der Unterschied bei den Zahlen nicht so groß ist):
- 4000 Wunschzettel (grob geschätzt)
- 5 Gewinner
- 5 / 4000 = 0,00125 = 0,125%

Ihr hattet echt richtiges Glück! :)

Disclaimer: wie oben bereits geschrieben, ist der Rechenweg nicht korrekt, liefert aber ein ungefähres Ergebnis, was brauchbar ist. Daher in der Mathehausaufgabe oder -prüfung bitte richtig rechnen! :)

Glückwunsch an die Gewinner !
Und ein dickes "Danke" an die Jungs und Mädels vom musiker-board!

Ich mag jetzt nicht nachkarten, aber mein persönlicher Held war der Kollege, der ein Produktbild (Gitarre) über einen Bilderhost hochgeladen hatte und das Bild auch noch mit einem Wasserzeichen des MS versehen war.

Auch wenn so was bei der Ziehung eh hinten runter fliegt, macht es mich doch irgendwie wütend. Da machen sich Leute für die (ausführliche) Beschreibung eines Gewinnspiels Gedanken, formulieren Beispiele und Hilfestellungen aus und dann kommt so was bei raus. Mal eben mit zwei Klicks nen tausender abstauben wollen...... da krieg ich Plaque.....

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß ;)

Glückwunsch an alle glücklichen Gewinner!!

Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr ohne Newbie-Test... ;-)

Denke, das Keyboard muss ich mir leider trotzdem kaufen.

da krieg ich Plaque.....

Dito!

DEN Wunschzettel habe ich auch gesehen... und da hilft auch noch so viel Kleingedrucktes nicht mehr weiter ...

... und Hirn kann man auch "noch" nicht so wirklich richtig downloaden ... :rofl:

Im (glaube ich) standardmäßig eingestellten Rich-Text-Editor gibt es die Schaltfläche "Zum ASCII-/BBCode-Editor wechseln". Dort kann man den Code genauestens nachprüfen oder auch sauber einfügen. Gute IT-Kenntnisse würde ich dann schon als eine weitere Hürde bezeichnen. Zunächst muss man wissen wie man einen Computer einschaltet. Und letztens dann auch wie man sauber einen Code einfügt. Das ist auch bestimmt irgendwo im Forum erklärt, und wenn man hier länger aktiv unterwegs ist, sprich auch viele eigene Beiträge mit Links usw. verfasst, und nicht nur blöde Fragen evtl. mit auf die Schnelle eingefügten Links stellt, dann bekommt man die Info auch. Wenn man aber nur für dieses Spiel einen Computer aus dem Laden holt, dann wird man wohl eher schlechtere Chancen haben. :ugly:

... und einen User habe ich hier gesehen, der hatte exakt 3 Post's: Weihnachtgewinnspiel 2012, 2013 und 2014! :mad:
Ha ha, man kann doch wenigstens so schlau sein zwischen den Spielen genügend Beiträge zu schreiben. Dann aber wahrscheinlich fachfremd, oder man hat tatsächlich nichts beizutragen. :nix:

Ha ha, man kann doch wenigstens so schlau sein zwischen den Spielen genügend Beiträge zu schreiben. Dann aber wahrscheinlich fachfremd, oder man hat tatsächlich nichts beizutragen. :nix:
Stille Leser sind glaub nicht gänzlich unwillkommen.
Aber sie sollten wenigstens mit einem fehlerfreien Wunschzettel und einen richtigen Newbie-Test beweisten, dass sie wirklich stille Leser sind.
Denn wer nur liest und nichts schreibt, hat eigentlich genug/mehr Zeit, die Regeln zu studieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stille Leser sind glaub nicht gänzlich unwillkommen.
Ein stiller Leser ist das eine, und sich einmal pro Jahr einloggen, um einen Wunschzettel auszufüllen das andere. Aber gut, wenn man jedes Mal Lust auf den Test hat - bitte sehr. ;)

Evtl. die mind. Anzahl an Beitrögen auf 100 erhöhen? Sind ja 1000€, also pro Beitag 10€.

... und einen User habe ich hier gesehen, der hatte exakt 3 Post's: Weihnachtgewinnspiel 2012, 2013 und 2014!
C:\Users\scta\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\02\clip_image001.gif

ich würde eine minimale Anzahl an Posts fordern. Auch ich bin nicht der groβe Schreiber, versuche mich aber nach Möglichkeit miteinzubringen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.