5x1000€ - Weihnachtsspiel 2014

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cool danke:great:
Nur mein ausgeklügelter Plan ist ja voll in die Hose gegangen...da will man unbedingt eine vierstellige Zahl und was kriegt man? Die 999:weird::D
Können sich die anderen freuen, so kann man ja nichts gewinnen.:rolleyes:

Habe die 60. Eine Zahl unter 100 kommt mir noch unwahrscheinlicher vor als eine unter 1000 (obwohl das ja eigentlich keinen Sinn macht :D )

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin zusammen

• Gefällt mir
Einen wunderschönen Guten Morgen an diesem herrlichen Tag.

Gibt es eine Funktion, z.B. im Firefox oder auch hier im MusikerBoard, sodass neue Beiträge sofort eingeblendet werden?
Oder ein Daueraktualisieren?

Ich will nicht als manuell drauf klicken ... :-D

Ich habe die "keine Ahnung" und vertraute darauf das Johannes Namen statt Nummer sagt.
Neben bei, wir benötigen einen Kaffee thread. Denn über die Qualität von Vollmaschinen Kaffee kann man echt streiten ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe die 60. Eine Zahl unter 100 kommt mir noch unwahrscheinlicher vor als eine unter 1000 (obwohl das ja eigentlich keinen Sinn macht :D )

Ja richtig, man meint irgendwie, dass zB die 2 unwahrscheinlicher ist, als die 1384. Aber gemäß der vermaledeiten Stochastik ist das natürlich nicht der Fall, solang der Zufallswürfel fair ist. Stochastisch gesehen hat man beim Lotto aber mit den Zahlen 1,2,3,4,5,6 bei 6 aus 49 dieselbe Gewinnchance wie mit allen anderen Kombinationen..... Aber wann ist 1-6 wohl das letzte mal gezogen worden.

Moin z'samm! :)

In der Küche stehen ein De'Longhi-Vollautomat, Delizio-Kapselmaschine & Itsy Bitsy Mini -Bialetti Mokkakanne. Ne ältere Tassimo steht im Schrank, die alte Philips-Filtermaschine "wohnt" im Keller.....usw. :engel:

ICH HAP APSOLUT KEIN KOFFEIN PROBLEEEEEEM!!!!
:w00t::juhuu::D

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Gibt es eine Funktion, z.B. im Firefox oder auch hier im MusikerBoard, sodass neue Beiträge sofort eingeblendet werden?

Du kannst das Thema "beobachten" (auf das Auge oben klicken). Du wirst dann nach jedem neuen Beitrag im Thread darauf hingewiesen; anklicken musst du aber trotzdem selber...

Naja bei 4000 Wunschzetteln gibt es 3000 vierstellige Zahlen 900 dreistellige 90 zweistellige und 9 einstellige.
Also ist die Chance dass eine vierstellige gezogen wird doch logischerweise über dreimal so hoch wie eine dreistellige:D

Und wer jetzt an meinen Mathekenntnissen zweifelt, dem sei gesagt er habe vollkommen recht! Ich schaffe es ja nicht mal 4000 aufzuteilen, ohne dass 1 übrig bleibt

Mathe Abi mündlich 1 Punkt mit viel Wohlwollen der Prüfer....

• Gefällt mir
Die Rechnung stimmt schon, aber es gibt leider viel mehr viersteller wodurch du gewinnchancen da auch wieder sinken ... :)
Hoffen wir auf das wohlwollen der zufallsmaschine :)

Stochastisch gesehen hat man beim Lotto aber mit den Zahlen 1,2,3,4,5,6 bei 6 aus 49 dieselbe Gewinnchance wie mit allen anderen Kombinationen

Die Gewinne aus solchen Zahlenkombinationen sind aber immer relativ klein, weil viele Leute so tippen.

Ich denke, dass es anders funktionieren wird, oder ?!

Man darf nicht die gesamte Zahl betrachten, sondern die einzelnen Stellen.
Die gezogene Zahl ist immer vierstellig: 0001 bis 4000 (oder so).

Jede Stelle kann die Werte 0 bis 9 annehmen.
Von daher ist jede Zahl gleich wahrscheinlich ;-)

Moin moin zusammen,

da bin ich extra früh aufgestanden nur um heute live dabei zu sein. Viel Spaß und Glück an alle. :)

wohlwollen der zufallsmaschine

Wenn doch die Daten des Zufallsgenerators (Systemzeit, usw) bekannt währen, könnte man sich in etwa errechnen, wer gewinnt (als Ziehungszeit etwa 10 Uhr annehmen .... oder die Zeit der 5. Ziehung wenn man es theatralischer haben möchte ;) ) natürlich müsste man seinen Post dann beliebig setzen können und die Anzahl der Teilnehmer müsste bekannt sein ..... Alles eher theoretischer Natur aber man könnte sich wenigstens auf ein Intervall festlegen um die Chancen zu erhöhen

15 Minuten!!!

Wer gezogen wird, der gewinnt, basta!

• Gefällt mir
Die Gewinne aus solchen Zahlenkombinationen sind aber immer relativ klein, weil viele Leute so tippen.
Ja, viele Leute tippen Geburtstage und haben damit mehr Konkurrenz auf die gleiche Kombination.
Ist eigentlich ein alter Hut, dass du auch hohe Lottozahlen ab 31 nehmen musst, wenn du im Gewinnfall eine höhere Ausschüttung haben willst.
Sollte sich langsam aber auch mal rumgesprochen haben. :nix:

Wo wir gerade so schön unter uns (4000) sind:

Schon mal allen ein frohes Fest und nen guten Rutsch.
Einen besonderen Gruß und Glückwünsche an die 5 Glücklichen Gewinner und natürlich einen besonderen Dank an das Musikerboard und seinen Mitarbeitern, ob bezahlt oder ehrenamtlich, wieder mal großes Kino hier und dieses Jahr war ja sowieso was besonderes, vor allem mit dem, wie ich finde, super gelungenen Software Wechsel:great:
:claphands::claphands::claphands::hail::hail::hail::rock::rock::rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Also ich hab gerade wegen Lotto geschaut. .. trotz bunten zahlenhaufen nichts gewonnen.
Hätte ich wohl Freitag nicht mit "macht es gut Ihr loser! Montag bin ich Millionär! " kündigen sollten :redface:
Aber Gewinn ich halt eben hier :rolleyes::cool:

• Gefällt mir
Moin Moin .-)

Wünsche allen viel Glück :) und einen schönen dritten Advent.

Gute Morgen. Ich mach mir mal einen Kaffee! :coffee:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.