Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
okay das klingt so wie ich mir das gedacht hab mit den modeling amps
aber ich find das irgendwie recht umständlich.warum gibt es keine amps die einfach nur verstärken und sachen wie effekte kann man doch mit multieffektboards einstellen.. ist doch besser/praktischer über nen fußschalter als das am amp einzustellen.. klar ist ein multieffekt relativ "schlechter" von der qualität der effekte.
Und warum bitte?aber ich bin immernoch am überlegen ob ein halfstack auf dauer nich sinnvoller wäre.
das kommt drauf an .ist ein modeling amp auch mit röhren bestückt? wenn ja wie ist das überhaupt bei röhren amps mit dem wechseln der röhren? wie oft sollte man die austauschen oder muss man das überhaupt?
Und warum bitte?
also nachdem was ich bis jetzt gelesen habe, würde ich dir auch zu dem VOX-Combo raten. Der ist flexibel (nach deinen vorherigen Posts zu urteilen weißt du noch nicht so ganz genau, was du möchtest) und seinen Preis absolut wert (ich habe das Topteil) - für härtere Sachen auf jeden Fall ausreichend, zumal es da auch sehr auf die Pickup-Bestückung deiner Gitarre ankommt (ich spiele auch Emo, Punk, Hardcore etc.) Ein Halfstack würde ich erst kaufen, wenn du länger in einer Band spielst und regelmäßig Auftritte hast, ansonsten wird dich das auf die Dauer nerven. Zumal der VOX-Combo mit den 2x12" für so ziemlich alles ausreichen dürfte und auch viel druckvoller ist als z.B. ein 1x12"-Combo (für 499 bekommst du sogar das 100 Watt Modell, auch 2x12").
Spielst du eigentlich nur zu hause? wenn ja, ist ein Halfstack SEHR ungeeignet, denn auch bei geringen Lautstärken "wummert" eine 4x12" Box ganz anders als ein Combo.
das kommt drauf an .
die vox ad serie , hat z.b. eine einzelne röhre in der endstufe
manche andere , (oder alle anderen die noch ne einzelne röhre drin haben) haben diese in der vorstufe. diese technik nennt man übrigens hybrid , daher "hybrid-amp" .
der vox ad ist sozusagen hybrid und modelling amp^^
zu den röhren amps ,:
ich besitze zwar keinen , aber ich kann dir sagen , dass du warscheinlich mindestens jedes halbe jahr die röhrn mal wechseln musst , weil sie kaputt sind oder verschleist (oder wie man das auch immer nennt), und soweit ich weis is so ein röhrensatz auch nicht gerade billig...
bei der entscheidung combo/halfstack , mein tipp: combo (is nur n tipp , ich will dich ned beeinflussen)
1. wirst du später wenn dann mal dein amp an die PA anschließen
2. macht ein combo weniger transport "probleme"
3. musst du bei der kombination topteil + box warscheinlich mehr geld ausgeben
vorteile des halfstacks wären aussehen und der so genanne "druck" den die boxen machen
ich besitze zwar keinen , aber ich kann dir sagen , dass du warscheinlich mindestens jedes halbe jahr die röhrn mal wechseln musst , weil sie kaputt sind oder verschleist (oder wie man das auch immer nennt), und soweit ich weis is so ein röhrensatz auch nicht gerade billig...
der_marius schrieb:combos mit 4 12 gibt es ja in der preisklasse nicht und ein halfstack scheint mir proffessioneller und vor allem lauter zu sein .. aber ich hab ja da nicht so die ahnung.
Amps ohne Effekte nennt man im Allgemeinen aktive Monitore
äääh.... WAS? :screwy:
...
open back combos haben zB nicht den bassschub und punch den man bei metal gut gebrauchen kann....
zu den röhren amps ,: