ja so ähnlich. du hast modelle vorgegeben, die du dann anwählen und eben wie einen ganz normalen amp einstellen kannst - der MG wird aber nicht dabei sein, der ist nicht modellingwert genug.
du wirst eher was wie recti, Fender Twin, Marshall DSL oder den AC30 treffen. eben legendäre amps, die einfach ihren ganz eigenen klang haben, der es wert ist, reproduziert zu werden. klar kann man das auch nur bis zu einem bestimmten prozentsatz...aber die technik ist da sehr nah an den originalen. für puristen sind die originale aber immer einen tick besser, aber eben auch teurer....überleg mal, du willst nur 3 oder 4 von den ampmoddels spielen. das wird mit originalen etwas teuer
der Vox ist tatsächlich sehr interessant. für mich einfach ein super einstiegs amp, wenn man etwas mehr geld als die üblichen 300€ hat.
auch nett ist,dass du mit effekten experimentieren kannst und dich auf die suche nach deinem sound begeben kannst - und das alles mit einem amp. das kannst du mit anderen amps (nicht modellern) nur sehr begrenzt.
der Tech21 Trademark 60 wäre noch so ein kandidat oder der Roland Cube 60, der Line 6 Flextone, aber NICHT der spider (meiner meinung nach) der tech ist etwas teurer, gebraucht selten zu bekommen und hat keine effekte, ausser n trem oder hall, glaub ich. aber der ist mein favorit.
für dich ist der Vox aber mit sicherheit ein guter tip. schau mal, was du so antesten kannst.
viele sagen dem vox aber nach, er habe eine zerre, die für core nicht reichen würde. kann ich so nicht bestätigen, mir reichte sie vollkommen.musste am besten selber testen. was heißt am besten...musst du eh