hi folks,
auf die gefahr, dass ich mal wieder reichlich verwirrung anstifte:
ich komme gerade von der probe mit meiner blueskapelle. die jungs sind stadtbekannt dafür, dass sie kräftig hinlangen und verkörpern die rauhere (und lautere) auffassung dieser musik, allerdings ohne in heavy metall nähe zu kommen.
ich war heute mit meinem 5 (!) WATT epiphone junior valve (von hoss33 modifiziert)
aufgelaufen. der amp lief über eine halboffene 1 x 12 box mit einem celestion GH30.
ich hab sie nicht umgepustet (das entspricht eh nicht meiner auffassung von musikalischer kommunikation), aber ich war mit drums, 200 watt hughes & kettner bass, 40 watt fender blues deluxe für harp, 40 watt fender brownface für gitarre und 200 watt gesangsanlage LAUT UND DEUTLICH zuhören - eigentlich der lauteste!!!!!!!!!!!!!!!!
@ rog 72: ich finde dich nicht stur, du drückst halt deine meinung aus.
allerdings gehen wir von unterschiedlichen dingen aus:
wenn ich z.b. sage, ein AC 30 wird in vielen situationen schon zu laut sein, meine ich natürlich einen halb bis ganz aufgedrehten amp. leiser drehen kann man immer ("es ist
ein zeichen von reife zu kapieren, dass der knopf auch links rum funktioniert").
es macht für mich aber keinen sinn z.b. einen 200 watt marshall auf 0,7 volumepoti zu spielen, wenn mein 5 watt epi voll aufgedreht genau DIE geräusche produziert, die ich hören möchte.
wenn ich es allerdings mal bis ins vorprogramm der rolling stones brächte, könnten es auch ein paar watt mehr sein.
mit freundlichem groove hanno