E
ETiTho
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.12.23
- Kekse
- 3.609
Auf der Suche nach einem neuen Übungs-/Wohnzimmeramp bin ich über diverse 5-Watt Röhrenamps gestolpert, die es mittlerweile von fast allen Herstellern gibt. Nach kurzer Recherche hier im Board fiel mir auf, dass viele User sie für einen Übungsamp für deutlich zu laut halten. Nun stelle sich mir folgende Fragen:
Für wen oder was werden 5-Watt Röhrenverstärker gebaut? Was kann man damit (sinnvoll!) machen? Für welche Zielgruppen haben die Hersteller diese Amps gebaut? Warum nicht gleich ein größerer Amp? (Oder sind sie etwa doch einigermaßen "wohnzimmertauglich" ?)
Nicht falsch verstehen, ich suche hier keine Kaufberatung für Übungsamps , sondern ich würde hier gerne Aussagen hören, was man mit den 5-Wattern (sinnvoll!) machen kann. Am allerliebsten natürlich von Leuten die die Dinger wirklich selbst benutzen ("ich habe Amp XY und mache damit XYZ" ).
Reizen würde mich nämlich so ein Marshall Class 5 oder ein Blackstar HT-5 schon
Gruß
ET
Für wen oder was werden 5-Watt Röhrenverstärker gebaut? Was kann man damit (sinnvoll!) machen? Für welche Zielgruppen haben die Hersteller diese Amps gebaut? Warum nicht gleich ein größerer Amp? (Oder sind sie etwa doch einigermaßen "wohnzimmertauglich" ?)
Nicht falsch verstehen, ich suche hier keine Kaufberatung für Übungsamps , sondern ich würde hier gerne Aussagen hören, was man mit den 5-Wattern (sinnvoll!) machen kann. Am allerliebsten natürlich von Leuten die die Dinger wirklich selbst benutzen ("ich habe Amp XY und mache damit XYZ" ).
Reizen würde mich nämlich so ein Marshall Class 5 oder ein Blackstar HT-5 schon
Gruß
ET
- Eigenschaft