strat-fan schrieb:
![EEK :eek: :eek:](/data/assets/smilies/eek.gif)
is nich die möglichkeit, wieso zahlt das denn die krankenkasse???
Weil mein HNO Arzt meint die seien besser als normale Baumarkt-Ohrstöpsel.
dar0n schrieb:
Vielleicht machen die das heutzutage weil viele Jugendliche hörgeschädigt sind und sonst ja nie eine Disko besuchen könnten. Ich musste leider selber zahlen, ist eigentlich aber auch richtig, ist ja mein Hobby.
Ich war in meinem ganzen Leben noch in keiner Disco und bei Proben und bei Konzerten sind Ohrstöpsel für mich Pflicht! Ich bin auch keiner der den Discman auf volle pulle dreht. 4 von 10 is mir meistens schon zu laut also daher kommts sicher nicht
rock_on schrieb:
Dann: Boah Pyro du gehst mir mächtig auf n Senkel. Nimms nich persönlich aber so viel Arroganz.:
Entschuldige mal aber was hab ich getan, damit du mich als arrogant bezeichnest? Ich hab ja nicht geschrieben "wir sind die Tollsten weil wir so laut proben", ich hab lediglich meine eigenen Erfahrungen mitgeteilt, wozu das Forum ja da ist, und dann wird man gleich so "angemacht". Find ich nicht ok...
rock_on schrieb:
Es gibt kein Drumkit, das allein so ein Höllenlärm macht. Jeder Drummer kann sich beim trommeln ein wenig zügeln und die Lautstärke dadurch senken. Man muss ja nicht voll reinholzen wie ein bekloppter damits geil klingt. Wer gut spielt, spielt auch leise gut..:
Ich kenn mich mit Drums nicht sonderlich aus. Fakt ist dass wir schon 4 verschiedene Drummer hatten und die in dem Raum alle gleich laut waren. Das waren auch keine Anfänger die einfach nur wie bekloppt rein hauen, sondern teilweise schon mit 10 Jahren Spielerfahrung.
rock_on schrieb:
Die Ausrede mit dem Proberaum ist vollkommener Schwachsinn.
Wie erklärst du dir dann diese Lautstärke? Je kleiner der Raum und "je mehr Wände" da sind an denen der Schall reflektiert wird, desto mehr wird die Schallenergie gebündelt. Anders kann ich es mir nicht erklären. Ich hab selbst nicht schlecht gestaunt, als wir den Marshall voll aufreißen mussten um mit den Drums mithalten zu können, aber es war leidergottes nunmal so. Ich kann's auch nicht ändern. Die Becken kommen nunmal verdammt laut rüber.
Dazu vielleicht ne kleine Story: Der letzte Drummer kommt rein, baut sein Set auf, wir sind bereit zum proben. Wir sagen zu ihm: "Brauchst du keine Ohrstöpsel?". Er meint "Nö, ich spiel nie mit Ohrstöpseln, ist ja nicht so laut". Ok, er fängt an, spielt ein paar Fills. Nach etwa 15 sec hört er auf: "Shit is das laut! Habt ihr mit vielleicht doch ein paar Ohrstöpsel?". Soviel dazu...
rock_on schrieb:
Und zu dem hier...
...sag ich nur: Blöder Schmarotzer!!!!
Sperrt mich oder verwarnt mich. Viele werden wissen, dass ich normal nicht so reagiere, aber das kann man sich ja nicht mit anhören.
...und es dann auch noch lustig finden :screwy:
Man zahlt ja nicht umsonst horrende Beiträge, die von Jahr zu Jahr höher werden, obwohl die Leistungen stetig sinken! Ist ja nicht so, dass Vater Staat oder andere Steuerzahler das für mich bezahlen! Lustig finde ich nur, dass mein HNO Arzt mir die verschrieben hat, weil er meint die aus dem Baumarkt taugen nix.
--------------------------
So macht das Forum wirklich keinen Spaß. Du hättest auch einen konstruktiven Beitrag schreiben können, zum Beispiel ob du Erfahrung mit Schallschluckenden Matten an den Wänden hast oder sonst irgendeinen konstruktiven Vorschlag, wie wir die Lautstärke senken können. Ich würde wirlich sehr gern bei geringeren Pegeln proben, das kannst du mir glauben!
Letztendlich wollte ich dem Threadersteller nur mit meinen Erfahrungen helfen, damit er sich vielleicht einen größeren Amp kauft und den dann unter Umständen nicht voll aufdrehen muss, als dass er sich einen zu kleinen kauft, mit dem er dann keine Freude hat weil er unter Umständen viel zu leise ist.
Gruß PYRO