5. Monheimer Akkordeonwellness vom 14.-17. Juni 2012

Wer kommt zur 5. Monheimer Akkordeonwellness vom 14. - 17. Juni 2012?


  • Umfrageteilnehmer
    19
Mag eigentlich jemand keine Sahne? In Kombination mit Erdbeeren?

Hallo Hiltruda,
das ist doch eine "Super Kombination" - geht nicht besser!
Meine Copilotin "do_it" hat unsere voraussichtliche Ankunftszeit ja schon angegeben.
Ich fahre schon am Montag bis Warendorf - aber am Dienstag sind es für mich erstmal ca. 40 km bis Osnabrück, und dann für uns zusammen noch so ca. 600km.

ich freue mich schon riesig!
liebe Grüsse - Heinz1975
 
Also, der offizielle Beginn ist Dienstag ab etwa 14:30 Uhr. Wenn jemand früher kommen will ist das sicher auch möglich. Bitte mir kurz bescheid geben.

Hier mal der momentane Speiseplan - Ergänzungen sind herzlich willkommen.
https://dl.dropbox.com/u/44966639/Forum/Essensplan.pdf

Was wir noch bräuchten wäre Kaffee, Milch, Butter, Mineralwasser, gute Schokolade ... fällt euch noch was ein?
Bier und Wein wird sich erfahrungsgemäß von selbst regeln.

LG Manuela
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Freitag und / oder Samstag Abend mache ich gerne auch noch einen bunten Salat - oder wollt Ihr deutsches Volksgrillgut und Kässpatz'n ohne Salat? Außerdem bring' ich nach Möglichkeit wieder ein Stück Heublumenkäse für zwischendurch und 2 Stück Allgäuer Butter mit.... Ok?

Markus

So, inzwischen ist der Käse bestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@markus - super, Salat passt immer wunderbar dazu!

do-it bringt Kaffee mit - 3 Packungen müssten reichen, oder?
 
Das Essen scheint ja eh mit der wichtigste Punkt zu sein, wie mir scheint...

Bis auf den Käse bring ich den Rest für die Käässpätzle mit, neben den beiden obligatorischen Kisten Bergbier (plopp)..

Wie siehts denn mit Marmelade aus? Hab zwar noch keine neue, da ich noch größere Bestände vom Vorjahr habe, aber die ist nach wie vor noch fein! besteht hier Bedarf?

@ami8markus:

Bestellung für die Kässpätzle (20 Personen) : knapp 1 kg Bergkäse, knapp 1 kg Greyezer oder Appenzeller und 1 nicht zu kleiner Romadur

So und jetzt werd ich erstmal mein gestern frisch geputztes Akkordeon hernehmen und n paar nette Töne in den Raum stellen!:)

Gruß, maxito
 
@ max: bestellt wie befohlen... ;) Abholung Dienstag um 11 Uhr...
Gegen Marmelade hätte ich nix...
LG Markus
 
Ich werd mich jetzt schon mal auf den Weg machen, die erste Etappe (hier aus der Ardeche-Region im Süden Frankreichs) bis nach Hause sind immerhin 860km, den Rest nach Monheim nehme ich dann am Mittwoch in Angriff.
Hab schon mal eine leckere Käseauswahl und ein paar Fläschchen Merlot im Gepäck, da kommen dann noch 2 Kisten Weißbier dazu. Und falls sonst noch was fehlt, kann ich das ja Montag oder Dienstag noch ergänzen.

Freu mich auch schon riesig,
bis Mittwoch

Gruß

Andy
 
Das Essen scheint ja eh mit der wichtigste Punkt zu sein, wie mir scheint...
das Essen ist halt das, was am meisten geplant werden sollte.
Wenn mehr als doppelt so viele Akkordeons dabei sind, wie "gebraucht werden", dann ist das schön - man kann immer wieder was anderes ausprobieren und am Ende nimmt jeder die "Reste" wieder mit nach Hause. Wenn mehr als doppelt so viel Essen da wäre, wie gebraucht wird, dann wäre das zwar recht lustig - man kann immer wieder was anderes probieren. Aber selbst wenn jeder seine Reste wieder mit nach Hause nähme, würde halt doch einiges bzw. vieles verderben. Und das wäre schade.
Wenn weniger Akkordeons da wären als Teilnehmer, dann wäre es nicht schlimm - es spielen doch selten alle gleichzeitig. Wenn weniger Essen da wäre als gebraucht würde, dann wäre das weniger angenehm. Man könnte zwar im Laufe der Woche noch einkaufen gehen, das würde aber die Planung nur nach hinten schieben.
Wenn jeder an Noten dabeihat, was er zu brauchen glaubt, ist das schön. Wenn jeder an Essen mitbringt, was er zu brauchen glaubt, wäre das zwar durchführbar, aber nicht so schön. Wo bleiben dann die Kässpätzle für alle?

Fazit: lieber das Essen planen und Musik bringt jeder einfach was mit :D
Gruß,
INge
 
und ich wünsche Euch allen viel Spaß beim Musizieren, Essen und Tratschen. Ich möchte ja gerne mal die Ringe unter den Augen derer sehen, die von Dienstag bis Sonntag ohne Schlaf auskommen (müssen).
Und wenn dann von Norden her eine liebliche, melancholische Dudelsackmelodie durch die dröhenden Akkordeons an Euer Ohr dringt, dann wißt Ihr, daß sich der Reini gerade seinen ganzen Frust über die Nichtteilnahme am Treffen aus dem Leib bläst.

Gruß
Reini2
 
Hallo Reini

Och mönsch.... du wirst mir fehlen!!!
Nächstes Mal bist du sicher wieder dabei, okay ;)

grüssle
do-it
 
klaro

Reini
 
Um wieder mal wieder zum eigentlichen Anlass unseres Treffens zu kommen:

Nachdem wir ja diesmal sehr viel Zeit miteinander verbringen können, hat vielleicht der ein oder andere Lust einen kleinen Workshop/Vortrag/o.ä. zu gestalten?

Ich würde bei Interesse einfache Improvisationsübungen mit euch machen (nachdem ich da neulich auf einem Kurs war und viele Anregungen gesammelt habe). Dafür bräuchten wir noch etwas Percussion, vor allem 2-3 Trommeln. Eine Djembe und ein paar Schepperle bring ich mit.

Es wäre klasse, wenns noch weitere Ideen gibt (z.B. Shantys für Anfänger, Stilistik für bayerische/irische/... Volksmusik, Motorsägenkurs oder Kartentricks für Fortgeschrittene,... ;-)! Dann könnten wir immer wieder mal eine gemeinsame Aktion einplanen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Improvisationsübungen klingt klasse - da bin ich auf jeden Fall dabei. Und auch ansonsten für jede Schandtat zu haben :D
Nur "Kartentricks für Fortgeschrittene" ist nichts für mich: bin hier blutiger Anfänger!

Gruß,
INge
noch 3 Mal schlafen
 
Hallo Echse, klasse Idee!
Ich hätte Interesse daran, mal ein bisschen Blues zu lernen (Leo? Elke? Dagmar? Willi?) und mich einmal etwas intensiver mit Willi's bayerischer Volksmusik (Ausdruck und so) zu beschäftigen...
Wenn Interesse besteht, kann ich gerne auch mein Cajon mitbringen...
Für einen Motorsägenkurs ist es zu spät: dafür hätte ich Einiges organisieren müssen (z. B. Holz) - außerdem sieht's leider wettermäßig nächste Woche ja nicht sooo gut aus.
Ehrlich gesagt bin ich froh, wenn ich einfach mal nur "Konsumieren" darf - fühle mich bei der Arbeit schon oft genug als "Animateur". Auch deswegen sind die Treffen für mich immer so schön!
Ich freu mich auf Euch!
LG Markus
 
Ich könnte ein cajon mitbringen, kann das zwar nicht bedienen aber hätte es :)
Gruß ben
 
Meine Frau spielt seit zwei Jahren Cajon und hat VIER super Teile davon zuhause.
Falls Bedarf besteht, sag ich ihr, dass sie mal tagsüber vorbeischauen soll...Monheim ist ja nicht allzu weit weg von uns...:D
 
Wer einen guten Film (natürlich mit Bezug zum Akkordeon ;-) hat -> auch einpacken.
Was ich mitbringen werde (mal sehen, ob sich Interessenten finden :D ) ist ein Uralt-Krimi: Fantomas contre Juves, ein Stummfilm von 1913. Bezug zum Akkordeon? Filmmusik komponiert von Stefan Hippe, gespielt von einem Akkordeon-Ensemble unter der Leitung des Komponisten selbst. Optisch ziemlich miese Qualität, da bei einer Live-Aufführung von der Leinwand abgefilmt. Zur musikalischen Qualität sag ich nix, da selbst mitgespielt ... Vielleicht mag es ja trotzdem jemand sehen :rofl:

Und wie ich vorher festgestellt habe, ist auf dem USB-Stick, den ich vorsichtshalber dabeihaben werde ;) noch ne halbe Stunde Diaschau Mittelitalien in Schwarz-Weiß. Bezug zum Akkordeon? Keiner. Lasse ich aber trotzdem mal drauf. Wenn's jemand sehen mag -> melden!

Gruß,
INge
 
Also wir können einen Drucker/Scanner kombi mitbringen. Papier auch.
LG
ERwin u ERika
 
Ok. Dann bring ich Material für einen Rührkuchen für "danach" mit.

Hallo Ihr Lieben! Nach 4 supertollen Tagen auf Burg Fürsteneck bin ich wieder zu Hause und kann mich ja schon auf den nächsten Event -mit Euch- freuen.
Die Maultaschen sind gebongt, der Kartoffelsalat auch, es würde noch ein Blattsalat dazu passen. Hätte jemand Lust, den zu übernehmen? Sonst bringe ich grünen Salat mit.

Was den Kuchen angeht: Ich werde es wohl am Mittwoch nicht vor +/- 17 Uhr schaffen, da zu sein. Da die Kaffeezeit da eventuell ja schon vorbei ist, wäre es vielleicht doch besser, wenn lil für Mittwoch Kuchen mitbringen könnte, sonst haben ja die Armen am Mittwoch nix!
Meinen essen wir dann halt am Donnerstag oder auch schon am Mitwwoch.....wie auch immer. Ich bringe einen russishcen Zupfkuchen vom Blech mit. Also einen GROßEN!!!

Nur noch 3 Tage, ich freue mich total auf Euch.

Liebe Grüße

Elke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben