Also ... noch bin ich Schüler, mache allerdings gerade Abi und bin damit in zwei Wochen fertig. Danach werde ich unter anderem Musik studieren und damit auch mein Geld verdienen wollen. Ich will mir daher jetzt eine VERNÜNFTIGE Box kaufen die sehr lange hält und wirklich allroundmäßig gut klingt.
Die "gute alte" Marshall tut das finde ich NICHT. Die klingt doch schon sehr mau ... ob Schüler oder nicht ist doch absolut egal, das soll hier auch nicht in die Beratung mit einbezogen werden
!
Ins Auge gefasst habe ich jetzt erst mal die ENGL, habe allerdings noch ein bisschen mehr Kohle angespart. Da das wie gesagt sowas wie ne Zukunftsinvestition sein soll ist es auch OK wenn mir jemand zu einer noch teureren Box rät, die ich sonst vielleicht nie ins Auge gefasst hätte aber dann auf einen Rat hin eben doch anteste.
An die Bogner hätte ich zum Beispiel nie gedacht, die werde ich wohl mal antesten. Die Fryette/VHT fällt denke ich eher raus. Die Mesas werde ich nochmal antesten, die Marshall ist schon lange draußen.
Eine anfertigen zu lassen habe ich auch schon überlegt aber mich damit noc h nie auseinandergesetzt. Was müsste ich da denn z.B. beachten und was tun sich tube-town und house of speakers?