4x10 + 1x15 oder 8x10??????????

• Ersteller Gast 2287
  • Erstellt am
ironjensi schrieb:
so siehts aus! ne 4x10er kann nie den klangcharakter einer 1x15er haben. wäre auch schade, da sie sonst keiner brauchen würde.

und dann hätten wir ja ein spielzeug weniger um die gitarristen dieser erde wegzuföhnen... :D

klar können sie... kommt nur aufs chassis an!
ausschlaggebens sind frequenzgang und ausschwingzeiten! je nach chassis kann ein 15er klingen wie 4 10er oder umgekehrt!

EDE-WOLF schrieb:
klar können sie... kommt nur aufs chassis an!
ausschlaggebens sind frequenzgang und ausschwingzeiten! je nach chassis kann ein 15er klingen wie 4 10er oder umgekehrt!

Wir reden hier aber über Ampeg! Und die verbauen ihre Speaker schon so, dass es auch Sinn macht.

bassman schrieb:
Ich würde dann wohl ein Ampeg SVT CL drüber laufen lassen(wenn ich das Geld habe :D )

Aber der läuft doch mit 2 Ω!!

d.h. ich möchte einen schönen mittigen aber mit Tiefbass versetzten Metalsound ! Ich denke , dass eine 8x10 er und 2x15 er doch etwas gigantisch sind !

Aber auch gigantisch gut. Von nix kommt nix! :rock:

Wie ist den die 4x12 er ! So eine Box wird doch recht selten verwendet oder?

In den 70ern gab's sowas sogar öfter als 8 × 10"! Und gerade was den Mittenkick angeht...

Diese BXT 4x10 kenn ich gar nicht! Wie ist die im Vergleich zu den SVT Boxen?

Reichhaltiger und "moderner"...

Danke! Bist du sicher , dass das SVT CL an 2 Ohm läuft? Ich bin mir da nicht ganz sicher! Ich guck nochmal nach! Tut sich die BXT preislich zur SVT Serie?

Milosz schrieb:
"Besser" ist relativ! :p also relativ besser... Sagen wir: sie ist "anders".
also deine argumentationen beeindrucken mich immer wieder neu. darauf wär ich nie gekommen ;) :D

Peegee schrieb:
Beeinhaltet diese Aussage auch besser?

sorry, besser gibts nicht, wie gesagt, in einem bestimmten preisbereich, sprich wenn die speaker nicht billigschrott sind, ist das alles geschmacksache.

mfg pattofener

pattofener schrieb:
sorry, besser gibts nicht, wie gesagt, in einem bestimmten preisbereich, sprich wenn die speaker nicht billigschrott sind, ist das alles geschmacksache.

mfg pattofener

Die Frage war eigentlich an Heike gerichtet, bei der ich mittlerweile gelernt habe, zwischen den Zeilen zu lesen und hinter allem Spitzfindigkeiten vermute. :)

Peegee schrieb:
Die Frage war eigentlich an Heike gerichtet, bei der ich mittlerweile gelernt habe, zwischen den Zeilen zu lesen und hinter allem Spitzfindigkeiten vermute. :)

:) :) :) :)

Peegee schrieb:
Herrlich! :great:
Ich hätte es zwar etwas anders ausgedrückt, aber ich bin ja auch Sexist. :D

Sex, wie ja Musik auch, hat durchaus sehr viel mit Mystik (wovon miesmacherische Fundamentalisten sowieso nix verstehen) zu tun. Gute/r Musik/Sex ist schließlich eine Offenbarung (und schlechte/r die Hölle...).

Heike schrieb:
Sex, wie ja Musik auch, hat durchaus sehr viel mit Mystik (wovon miesmacherische Fundamentalisten sowieso nix verstehen) zu tun. Gute/r Musik/Sex ist schließlich eine Offenbarung (und schlechte/r die Hölle...).

woher weisst du das :p

genau, und ich treibs am liebsten mit meiner ampeg box der alten schlampe und nicht mit einer swr. :)

ach ja,- guter sex ist sicherlich die offenbarung aber schlechter die hölle???

das scheint doch ein wenig übertrieben zu sein,- oder wars wirklich so schlimm? :eek:

pattofener schrieb:
oder wars wirklich so schlimm? :eek:

Noch schlimmer!! Das ist weitaus übler als gar kein Sex :( Ich hör' ja auch lieber gar nix als Dieter Bohlen...

Heike schrieb:
Noch schlimmer!! Das ist weitaus übler als gar kein Sex :( Ich hör' ja auch lieber gar nix als Dieter Bohlen...

Also, abschliessend:
Dass es weitaus übler als gar kein Sex ist, dürfte unbestritten sein, aber die
H Ö L L E ??

Da finde ich gibts noch weitaus schlimmere Sachen auf der Welt !!!

Worum gings nochmal im Thread :confused:

mfg pattofener

ich denke dass die wertung von schlechtem sex und garkeinem sex bei frauen und männer schon relativ verschieden ausfallen kann ;)

pattofener schrieb:
Da finde ich gibts noch weitaus schlimmere Sachen auf der Welt !!!
Das sagst du jetzt nur so einfach. Der Witz kommt erst, wenn du deine männliche Sichtweise gegen eine weibliche tauschst. Stell dir mal vor, ein netter Kerl stellt sich da, wo es schon zu spät ist, als krass behaartes, schlimm sabberndes, gierig grunzendes, ekliges Irgendwas raus, das über dich herzieht wie El-Nino über Florida. Beim besten Willen, aber das ist selbst für mich abschreckend... BÄH! Ein Extrembeispiel, ja. Aber die Zwischenstufen sind auch nicht ohne. BÄH!

-_-AmoK-_- schrieb:
ich denke dass die wertung von schlechtem sex und garkeinem sex bei frauen und männer schon relativ verschieden ausfallen kann ;)

Also ich würde auch eher für kein Sex stimmen, bevor es zu schlechtem Sex kommt. Aber ich bin ja auch kein überpotenter, von Hormonüberschüssen geplagter, dauergeiler Jüngling mehr. ;)

Ich will ja nix sagen! Es klingt auch wahnsinnig interessant! ABER wir sollten zum Thema zurückkommen! Was drückt denn nun mehr! Ampeg SVT 810 oder Ampeg SVT 410 HE mit Ampeg SVT 15 E? Welche Box bzw. Boxen sind für den BEREICH MEATAL besser?