4. Monheimer Akkordeonwellness 1. bis 4. März 2012

Wann soll die 4. Monheimer Akkordeonwellness stattfinden

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
sorry, meinte Galliano...

Danke für den Hinweis - soeben habe ich es auch bemerkt. Nein, das war mir nicht aufgefallen, das Dilemma wurde "dank" Deiner Terminauswahl auch vermieden ...

Gruß,
INge

Ich muss mich nun leider doch ausklinken, denn habe wirklich nicht drüber nachgedacht, dass unser Sohn an diesem WE von Remscheid nach Leverkusen umzieht, um in Langenfeld in der Psychiatrie zu arbeiten. Aber nur für 1 Jahr ;) Da wird unser großes Auto gebraucht und ich als "Putzhilfe" für die alte Wohnung.
Stand nicht im Kalender, da der Termin mit meinem Mann ausgemacht wurde, der vergaß, es mir mitzuteilen. Es ging auch um das WE davor.
Es gibt ein schönes Bild auf meiner Seite von ihm zusammen mit seinem Idol Galliano, als sie sich in Nürnberg trafen.
Die Hundefrau hat sich auch noch nicht gemeldet.
Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Schade ist es trotzdem.

Viele Grüße
Jutta

Jutta, Du machst es falsch! Du mußt eine Frau suchen, die DICH für dieses Wochenende ersetzt und Deine Rolle einnimmt. Die kümmert sich dann um den Hund, putzt die Wohnung, hilft beim Umzug, während Du die schwere und entbehrende Reise auf Dich nimmst, um Südländern das Akkordeonspielen beizubringen! Diese Mühe, diese Strapazen. Wie gerne würdest Du doch lieber putzen und hüten, aber die Missionierung derer da im Süden geht einfach vor!

:D

@jutta, ach sowas! Umzug von Sohnemann ist natürlich ein größerer Akt ...
Naja, es gibt sicher auch mal ein Nordlichter-Treffen, da ists dann nicht so weit!

Ich habe mich ehrlich bemüht. Wobei ich schon dachte....mmmh, die Strecke. Aber wir sind ja auch öfter in der Fränk. Schweiz.
Zum Umzug wird unser großes Auto gebraucht. Wobei als "Putzhilfe" auch die Freundin agieren kann.
Meine "Hundefrau" meldet sich sonst immer zurück, wenn sie meine Nummer im Display sieht.
Vielleicht ist sie wirklich verreist.
Ich hätte Euch gerne kennengelernt.
Aber gut, wir sehen uns ja online weiter :)
Im Moment bin ich Ensemble, Chor, Kirchengruppe, Orchester und der nächste große DRK Karnevalsauftritt steht am nächsten Sonntag auf der großen Bühne an.
Danach tritt aber erstmal wieder Ruhe ein, d.h. Anfang Februar noch ein Geburtstagsauftritt mit der kleinen Orchestergruppe. Hier spiele ich wieder auf dem Roland.
Im Orchester haben wir gestern u. a. seit vielleicht 10 Jahren wieder den Teufelstanz von Hellmesberger gespielt. Wirkt toll und ist gar nicht so schwer zu spielen.

Viele Grüße
Jutta

Macht nix Jutta!

Wenn s diesmal net passt, dann vielleicht beim näxten Mal!:)

Wir spielen dann ein Lied für dich mit!;)

Grüßle, maxito

Danke, Maxito! :)

Seufz... also ich werde nur Freitag vormittag mal vorbeischauen können. Hier sind Termine von einem anderen auf genau das Monheim-Wochenende verschoben worden...
Dies ist also eine offizielle Abmeldung!
:cool::bang::nix:
Vielleicht möchte ja Casotto meinen Platz haben?

Schade, Hiltruda, dass du nicht da bist, Du wirst uns fehlen...:mad:
Die Bilder vom letzten Stammtisch sind nett geworden, werde das nächste Mal auch nen Foto mitbringen....
Hast Du Dich mit Casotto schon bekannt gemacht?
Dann sehen wir uns dann erst beim nächsten Stammtisch...
Melde mich nun offiziell an kann aber erst am Samstag kommen.
Casotto bringe ich auch mit , sie freut sich schon tierisch auf alle!!!:rock:

@reini2: freu mich auf Dich, bin in Wuppertal aufgewachsen :D

Seufz... also ich werde nur Freitag vormittag mal vorbeischauen können.

... ach schade, dass Du nicht mehr Zeit hast :redface: ... Deine Stücke übe ich auf jeden Fall bis dahin :) (hätte ja nicht gedacht, dass Noten für Knopfakkordeon so "schwer" zu spielen sind :confused:)

Gruß
Martina

@hildtrud, ach sowas ... na immerhin sehen wir uns dann Freitags!
Vielleicht möchte ja Casotto meinen Platz haben?
casotto hat sich schon bei mir angeklopft und sich angemeldet.

Hallo an alle!

Ich glaube, ich muss mich erst mal vorstellen: aus "casotto" ist nun "Mandala" geworden - Dank der Bemühungen von Maxito ist das noch machbar gewesen, denn ich wollte nicht ewig mit dem Schreibfehler in "casotto", was ja bekanntlich mit doppel-s geschrieben wird, hier am Board angemeldet bleiben. Daher habe ich bisher keine Kommentare reingeschrieben, solange die Namensänderung noch nicht vollzogen war, um nicht alle zu verwirren, nachdem mich ja eh noch keiner kennt.

Jedenfalls freue ich mich, jetzt endlich hier zu sein. Auf das Board bzw. Akkordeonforum bin ich aufmerksam geworden durch Akkordeonmieze, die hier schon ein paar Monate angemeldet ist und auch schon zweimal bei eurem Monheimer Stammtisch war. Seitdem sie davon so dermaßen schwärmt, brennt es mir natürlich unter den Fingern, da auch mal dabei sein zu können, all die supernetten Leute kennen zu lernen und natürlich unendlich viel Akkordeon zu spielen mich Euch. Das wäre klasse!! Um so mehr freut es mich, dass ich mich noch zum Monheimer Akkordeon-Wellness anmelden konnte bei Manuela - ich bin schon total gespannt!

@Hiltruda: lieb von Dir, mir Deinen Platz beim Wellness anzubieten - nur schade, dass Du dann nicht da bist und wir uns (noch) nicht kennenlernen können...

@echse: Manuela, ich habe am Telefon ganz vergessen zu fragen, ob da im voraus irgendwas anfällt zum Bezahlen bzw. was man mitbringen soll/darf. Wie schon besprochen, komme ich mit Beate ja erst samstags und wir müssen auch nicht zwangsläufig übernachten, da wir nur ca. eine 3/4 Stunde Heimweg haben - da sollen ruhig die Leute den Vortritt haben, für von weiter weg sind.

LG Andrea

9e02720f0d84c261b06f9924495bb3c4.gif
... again!

Monheimer Akkordeon-Wellness muss man einfach mitgemacht haben ... ich freu mich auf Euch.

LG
Martina

@mandala, herzlich willkommen hier.

Zu deinen Fragen, lies am besten meinen ersten Beitrag auf Seite 1, da steht das wichtigste drin.
- Anzahlen braucht man nichts.
- Mitbringen kann jeder, was er will.
- Wer schon was weiß, schreibt das am besten hier kurz rein, dann hat jeder den Überblick - eilt aber noch nicht, es ist ja noch 4 Wochen hin...

LG Manuela

Bei mir siehst an diesem WE auch eher schlecht aus, aber vielleicht schaff ich's auch am Freitag Nachmittag für ein paar Stunden.

Wie wahrscheinlich ist es, dass das bei Dir klappt und wie lange wären voraussichtlich diese "paar Stunden"? Und könntest Du mich evtl. am Augsburger Bahnhof mitnehmen und wieder absetzen?

Ich bin da ein paar Tage in München (ohne Auto), habe am Freitag aber nichts bestimmtes vor (bin Mittwoch, Donnerstag und Samstag belegt). Alternative zum Bei-Dir-Mitfahren wäre ein Mietwagen ... oder gar nicht nach Monheim kommen ...

Gruß,
INge

Hi Inge,
es wäre super, wenn du bei uns vorbeischauen könntest!
Von München nach Treuchtlingen gibt es eine gute, durchgehende Zugverbindung - falls es mit Andy nicht klappt...
Wir holen dich auch gerne vom Bahnhof ab.

LG Manuela

Hallo INge,

das wär ja prima, wenn es dir auf einen Kurzbesuch reichen würde - zur Not hätten wir dir auch ein "Spielzeug" da, damit du dein Reisegepäck minimal halten kannst! :)
... nur eine dir so vertraute Morino VN kann zumindest ich dir leider nicht mehr zur Verfügung stellen... Zur Not musste halt Gola spielen.:redface:

Gruß, maxito

So, nachdem Mandala66 nun endlich online ist (schade, cassotto wäre auch schön gewesen und Andy66 hätte noch besser gepasst, war aber schon belegt, hihi) heiße ich Dich herzlich willkommen im Kreise der Akkordiphilen, wozu Du meiner Meinung nach unbedingt gehörst!!

Wir freuen uns beide ja schon sakrisch auf die Wellness und haben gestern auch schon ein paar Liedchen einstudiert: Ostländischer Walzer, Hochzeit des Cale, Ivanica und Tarantella. Ich konnte mich aber nicht mehr zu gut erinnern, was das letzte Mal sonst noch so gespielt wurde. Vielleicht gebt ihr uns noch ein paar Titel durch, dann sind wir beim Treffen gut vorbereitet:D

@maxito: ließe es sich wohl einrichten, dass Du Deine traumhaften Kässpätzle am Samstag abend zubereitest?:hail:

Ich könnte eine Mousse au chocolat mitbringen, falls die jeder mag...

LG
Beate

Von München nach Treuchtlingen gibt es eine gute, durchgehende Zugverbindung - falls es mit Andy nicht klappt... Wir holen dich auch gerne vom Bahnhof ab.

Danke für den Hinweis! Habe gerade auf bahn.de nachgesehen: das sieht ja wirklich nicht schlecht aus ... könnte ca. Mittags bei Euch sein und abends fahren noch ziemlich lange Züge gen M. Und ein Bayernticket ist deutlich günstiger als ein Mietwagen :D

Gerade nochmal überlegt: da Andy nur gaaaanz kurzfristig entscheiden kann, ob oder ob nicht, werde ich auf jeden Fall die Hinfahrt bis Treuchtlingen mit der Bahn machen. Wäre dann bitte jemand so lieb und holt mich um 11:20 Uhr am Bahnhof ab? Zurück kann ich dann immer noch mit Andy fahren, falls es gerade passt ... (und ansonsten fährt der letzte Zug um 22:35 Uhr und vorher stündlich einer, das passt dann schon)

Manu, kannst Du mir bitte deine Handy-Nr. PNen? Habe sie dummerweise nicht abgespeichert.

---------- Post hinzugefügt um 10:09:28 ---------- Letzter Beitrag war um 10:05:57 ----------

zur Not hätten wir dir auch ein "Spielzeug" da, damit du dein Reisegepäck minimal halten kannst! :)
damit habe ich schon gerechnet. Ich habe das Akkordeon zwar in München dabei (siehe: https://www.musiker-board.de/akkord...n-mit-bezug-zum-akkordeon-17.html#post5731823), wollte es für diesen Kurzbesuch bei Euch aber nicht mitschleppen.

... nur eine dir so vertraute Morino VN kann zumindest ich dir leider nicht mehr zur Verfügung stellen...
Ach? Hast Du sie nicht mehr oder wirst Du sie nur nicht dabei haben?

Zur Not musste halt Gola spielen.:redface:
Na ja, ich glaube, das kann ich ausnahmsweise mal auf mich nehmen ...

Gruß,
INge

Zuletzt bearbeitet: