na gut:
Frage 1:
die XLR Buchse (das runde Dingen mit den 3 Kontakten) und die darunter liegende Klinkenbuchse sind parallel, will heißen, Du kannst auch mit XLR rein und mit Klinke weiter zum Nächsten AMP, oder andersrum... Also wenn Du mit Klinke rein gehst, dann kannst Du mit einem XLR Mikro Kabel weiterschleifen.
Frage 2:
-Bridge bedeutet, die beiden Endstufenkanäle (links und rechts) sind "gebrückt" dh sie sind zusammengeschaltet, die Endstufe verfügt nun über 1x die Summe der beiden Kanäle... Beispiel - Wenn der AMP 2x 400Watt hat, dann bedeuted gebrückt 1x 800Watt.
-Parallel bedeutet, die beiden Signale am Eingang sind parallel geschaltet, dh intern sin Kanaleingang links und rechts verbunden, Du brauchst somit das Eingangssignal nur auf einen Kanal anschliessen... Benutzt man für Mono-Anwendungen
-Stereo ist klar, oder
Frage 3:
Der Hebel ist der sogenannte Groundlift, diesen kann man "schalten" um die Masseverbindung vom Eingangssignal abzukoppeln, daß kann gegen Brummen im Signal helfen.
Frage 4:
Rückkopplungen ist immer so eine Sache, wenn Du das Problem hast, wenn alle 4 Boxen von Dir wegstrahlen, dann sind es wohl Gehäuseresonanzen (das Gehäuse schwingt und wirkt wie ein Lautsprecher) diese sind aber eher im mittleren bis unteren Frequenzbereich. Oder es sind Tieftöne, die von den Tieftönern der Boxen kommen, da tiefe Frequenzen sich kugelförmig vom Lautsprecher ausbreiten, als auch nach hinten... diese sind dann im tiefen Frequenzbereich...
oder es sind Reflektionen von Wänden, auf die der Ton trifft und zu Dir zurückgeworfen wird...
ich hoffe diese einfach gehaltene Erklärung hilft soweit
Gruß
Jens