3x LD Systems Maui 5 zu gewinnen (beendet)

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Ich hab auch mal mitgemacht :)
Haupteinsatzzweck wäre wohl im Proberaum als Lautmacher für Gesang und Konserven-Musik. Die Blauzahn-Verbindung wäre definitiv komfortabel.
 
Sehr coole Sache! Wir haben die aktuell unsere Anlage in unserem Proberaum direkt auf der kleinen Bühne stehen. Hier veranstalten wir auch ab und zu Konzerte. Leider sieht man die Band dann nicht mehr so gut hinter 2 Subs mit den 12er Topteilen auf Distanzstangen. Sowas wäre eine ideale Lösung.
 
Ich denke, die Anlage würde sich durch ihre größe ganz gut als Monitor auf kleineren Bühnen und im Proberaum machen :)
 
So. Fragebogen ausgefüllt , mal schauen, obs was wird. Anwendungsbereich wäre auf der Bühne, entweder solo oder im Duo. Da wir ATM mit der Besetzung Bodhran und Gitarre plus 2*Gesang und diversen Nebeninstrumenten unterwegs sind im Duo, würde mich v.a. die Durchsetzungsfähigkeit und Auflösung der Bodhran interessieren, da das mit unserem aktuellen System oft Glücks Sache ist.

MFG
 
Bin dabei! :p Endlich mal eine vernünftige Allroundanlage/ PA für zu Hause!
 
Ein sehr interessantes Leichtgewicht. Ich würde die Maui 5 für kleine Akustik-Combos einsetzen, haupsächlich in der Kirche (Gitarre, Percussion, Flöten, Vocal), aber auch bei kleinen Veranstaltungen, bei denen eine RCF 310A nur im im Standgas laufen würde und bei denen die dezente Optik von Vorteil ist. Wegen der geringen Größe wäre sie ein heißer Kandidat für Kinder- und Familienfreizeiten (Kinderdisco, Präsentationen etc.), bei denen die Autos eh schon immer voll sind. Bei meiner Jazz-Jam-Band könnte ich mal testen, wie sie sich dabei macht, E-Piano und Gesang auf Bläser-Lautstärke zu bringen. Alles in allem scheint mir die Maui 5 ein recht vielseitiges und mobiles Gerät zu sein und ich bin gespannt, ob sie halten kann, was sie verspricht.
 
Hallo,
wich ich lese bin ich nicht der einzige der eins dieser netten kleinen Wunderteilen für den Proberaum ergattern möchte (g_e_n_a_u sowas fehlt uns noch ...). Ein ausgiebiges Review ist natürlich Ehrensache ...
 
Einsatz bei Coverband im Proberaum und live als Unterstützung der PA, auch einenVersuch fürs Monitoring wert.
Tolles Gewinnspiel
LG Gunnar
 
Hi,
also der Fragebogen ist ausgefüllt.
Bin mittlerweile der Schlepperei überdrüssig - von daher könnte ich mir die LD gut als Hauptanlage in Clubs oder als Sidefill auf grösseren Bühnen vorstellen - im Proberaum als Monitor sowieso.
ICh drück mir schon mal die Daumen ;-)
 
Joa hätte ich gut Verwendung für, habe jahrelang mit dem Klassenprimus Bose L1 (Modell 2 und Kompakt, bekomme diese Systeme immer vom Verleiher meines Vertrauens mitgegeben) über wirklich sehr viele Gigs jede Menge Erfahrungen gesammelt und weiß genau was so ein System kann / können muss, bzw was es gar nicht kann… wäre also mehr als gespannt auf das Maui System.. könnte ja mal Glück haben bei sowas… :)
 
Ich habe auch mal teilgenommen :)
Die Kompaktheit und Einfachheit ist genial. Für eine kleine Combo aus Gitarre, Keyboard, Gesang und Cajon, mit der wir auf Geburtstagen und ähnlichem unterwegs sind, wäre das perfekt. Und sonst wäre das für kleine Partys die ideal Lösung. Genug Power und durch Streaming per Bluetooth hab ich die Playlist auf meinem Handy in der Tasche und keiner kann sich eigenmächtig an die Mukke machen !!! :D
 
Bin dabei!!!
Review liefere ich auch ab!! Einsatzbereich: Kneipengig, Proberaum, Wohnzimmer!
Wäre für mein Akustik-Projekt ne schöne kleine Anlage!
Würde mich sehr darüber freuen eins von den 3 Säulchen zu testen!!:D
 
Das klingt super!

Ich habe eine kleine Studentenbude und daher nicht soviel Platz - testen würde ich es erstmal für ganz normales Abspielen von Musik!
 
Die Linienstrahler dürften gleich mit ins Livegeschäft; zunächst als Keyboardmonitor und bei guter Führung als Sidefill für alle.

Test 2: Schlank und elegant? Passt doch neben mich und meinen Hotelflügel! What A Wonderful World...
 
Ich würde die mal testen für Kneipengigs, und Proben mit meiner kleinen Latinband (Perc,Piano,Bass,Vocals), und mich würde auch sehr interessieren, wie sie sich bei Klanginstallationen mit Arraymbira, Kalimbas, und viel Delay macht, im Vergleich zum momentan dort benutzten SR Jam 150.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Aktion!
Für unsere Akustik Combo wäre das die Ideale Lösung für einen Gig nicht immer die "große Pa" von der (sagen wir mal) Krach Band :) mitzunehmen zu müssen. Außerdem würde dann auch sicher darüber geprobt werden... und die Akustik Band wäre dann nicht nur Mischpulttechnisch von der Stromband getrennt... Sondern auch mit eigenem Boxensystem ausgestattet.
 
Mich interessiert vor allem die verwendbarkeit als PA für Akustik-/Folkprojekte im kleineren Rahmen.
Bei einer früheren Band habe ich sehr gute Erfahrungen mit 2 Bose L1 Säulen auch bei mittelgroßen Auftritten (ca. bis 200 Leute in Räumen mit nicht allzu schlechter Akustik) gemacht.
Die Möglichkeit des Bluetooth Streaming bietet sich natürlich auch für die Beschallung in Auftrittspausen oder bei Parties an :)
 
Ich würde sie zu Hause für mein geliehenes E-Piano verwenden und auf der Bühne als Monitor.
 
Ich habe jetzt auch mitgemacht. Einsatzbereich: mein Wohnzimmer. Verwendung mit Gitarre (und E-Gitarren Multieffekt), Gesang (sollte mein Bruder zu Besuch sein), Fernseher, Musik vom Smartphone per Bluetooth und Google Audio Chromecast.
 
Auch mal mitgemacht. Einsatzzweck wäre primär Proberaum, aber auch ganz kleine Gigs dürften vom Datenblatt her machbar sein :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben