Auch ich habe meine Maui 5 gestern endlich bekommen, nachdem die erste Zustellung gescheitert war.
Eine Abgabe bei den Nachbarn ist bei DPD grundsätzlich wohl nicht vorgesehen.
Ich habe die Sendung dann online in eine Abholfiliale umleiten lassen, so dass ich das Ding gestern Abend nach der Arbeit endlich in den Händen hatte.
Mein erster Eindruck beim Auspacken deckt sich so ziemlich mit strogin14:
leicht, guter Sound, Dampf, BT funktioniert und die etwas wacklige Steckverbindung ist mir auch aufgefallen.
Da drängt sich dann gleich der Vergleich zur Bose L1 compact meines Bruders - die mir gestern leider nicht zur Verfügung stand - auf, die ich in meinen noch folgenden Review mit einfließen lassen werde:
Sound, Gewicht, Dampf ist - aus der Erinnerung - vergleichbar, die Steckverbindung des Distanzstücks an den Subwoofer als Schiene ist bei der Bose besser gelöst, die macht bei der Maui 5 tatsächlich einen etwas schlechteren Eindruck.
Auch die Steifigkeit der Bose Distanzstangen scheint besser. Die Bose ist etwas schwerer, bringt aber die Schutzhüllen- und tasche schon mit.
Die Maui hat dafür Bluetooth, das auch vom iPhone meiner Frau gleich erkannt wurde und hervorragend funktionierte. Die Mischpultsektion der Maui ist eher an ein traditionelles Mischpult angelehnt und gefällt mir etwas besser. Besonders gefällt mir der Bassregler, der den Bassanteil am Subwoofer aller Eingänge regelt. Da ist die L1 ein wenig limitiert.
Das ist nur ein kleiner Vorgeschmack, hier soll mein erster Eindruck enden. Alles Weitere könnt ihr dann - hoffentlich bald - im Review lesen.