... DIESE Fender mit der HBD120 verglichen, und NUR davon spreche ich die ganze Zeit...
nein, eben nicht^^
das ist ja der Teil der ok ist und ich bin dir dankbar für das gute Review - solang du über die Gitarren sprichst, die du
gespielt hast.
Sobald Leute (nicht nur du) über Gitarren sprechen die sie
nicht gespielt haben, gefällt es mir nicht mehr.
es ist meine erste und letzte HB gewesen, egal ob E oder A-Gitarre.
Es wird doch auch noch von den teureren HBs gesprochen, bzw die werden gleich mit abgeurteilt.
Da kommt dann diese Vorurteils-Geschichte "was billig ist,
kann ja nichts taugen" und dagegen wollte ich was sagen.
Meiner Erfahrung nach stimmt es nicht, dass es da garantiert nichts gibt. Man kann durchaus für wenig Geld sehr brauchbare Instrumente finden, als Zweitgitarre oder zum Mitnehmen für den Urlaub.
Ich hab eine dieser besagten 49,-Euro HB Akustiks gehabt und sie war absolut ok. Klang nicht so gut wie meine alte (eingespielte!) Western aber sie klang auch nicht unerträglich schlecht, sie war brauchbar; Verarbeitung und Bespielbarkeit war in Ordnung. Und ich hab drei "teurere" HB E-Gitarren so aus dem 179,-Euro-Bereich, die waren für das wenige Geld fantastisch. Unterschiedlich, manche hatten Mängel die man beheben konnte, andere waren einfach gut.
Testet doch einfach, schreibt Erfahrungen. Wenn die Instrumente schlecht sind, soll man auch die Leute davor warnen, find ich gut
Nur Vermutungen und "Nachplappern was Papa immer gesagt hat" helfen keinem weiter.