300 Eur Paula

• Ersteller velocitas
  • Erstellt am
Und selbst wenn ich's könnte würde ich mir für 3000 lieber mind. vier Gittaren anderen Hersteller kaufen welche mindestens genau so gut verarbeitet sind.
Gibson ist halt Kult und den bezahlt man mit, ist wie bei 'ner Harley - die hat das Geld eigentlich auch nicht wert.

Ja aber da durch halten die Gitarren und auch die Mopeds ihren Wert. :cool:

man ihr seid der hammer, danke für die vielen vorschläge. ich hab jetzt nur so überflogen weil wohl der ein oder andere beitrag in prinzipdiskussionen ausarten - macht gerne weiter :)
die epiphones gefallen mir sehr gut
ich muss mir nochmal gedanken machen und eure threads nochmal in ruhe durchlesen. werde schließlich beobachtet ;)))

vielen dank!!!!!!!!!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja aber da durch halten die Gitarren und auch die Mopeds ihren Wert. :cool:

Eine Gitarre ist nur soviel "Wert", wieviel jemand bereit ist zu zahlen. Und das gilt bei allen Bereichen. Die teueren Gibson Gitarren verlieren aber wenig an Qualität, haben folglich eine höhere Nachhaltigkeit. ;)

Du wirst aber nie eine Gibson SG oder Paula oder sonst was auch immer für ein Modell, für 200 Euro gebraucht kaufen können, es sei denn der Hals ist gebrochen. Bei den Harleys ist es genau so, es gibt keine gebrauchten für 2-3 tsd Euro.

Du wirst aber nie eine Gibson SG oder Paula oder sonst was auch immer für ein Modell, für 200 Euro gebraucht kaufen können, es sei denn der Hals ist gebrochen. Bei den Harleys ist es genau so, es gibt keine gebrauchten für 2-3 tsd Euro.
Dessen bin ich mir bewusst. Es ging mir nur um die Verständlichkeit der Definition von "Wert". Die durchschnittliche Geldausgabe gleich zu setzen mit der Nachhaltigkeit halte ich für falsch und wollte es explizit mitteilen.

Harley Benton's werden in China gebaut und zwar in Gaomi City - dies ist ein Zweitwerk des OEM (Original equipment manufacturer) Saein Music Company, der wiederum für Ibanez, Epiphone, Peavey...usw...die Produktion der koreanischen Modelle ausführt...;)

Saein baut seit Jahren NICHT mehr für Epiphone......und schon gar nicht in Korea :D

Epiphone baut die Paulas seit einigen Jahren im eigenen Werk in China. Ich hatte längere Zeit selber eine von dort und kann nur sagen, dass sie wirklich ziemlich gut war, was die Verarbeitung und den Sound angeht. Kaum zu glauben, dass sie nur 300€ gekostet hat. Habe sie dann verkauft, weil ich nicht so der Les Paul Fan bin, aber an der Gitarre selbst lag es nicht. Ich würde also am ehesten zur Epiphone tendieren.

• Gefällt mir
Saein baut seit Jahren NICHT mehr für Epiphone......und schon gar nicht in Korea :D

...dann "erleuchte" Uns doch mit deinem Wissen! Smiley Mist rumrühren.gif...........;)

@velocitas

Wie dem auch sei; für 300€ gibt's bessere "Alternativen" als HB! :)

- - - Aktualisiert - - -

Epiphone baut die Paulas seit einigen Jahren im eigenen Werk in China. Ich hatte längere Zeit selber eine von dort und kann nur sagen, dass sie wirklich ziemlich gut war, was die Verarbeitung und den Sound angeht. Kaum zu glauben, dass sie nur 300€ gekostet hat. Habe sie dann verkauft, weil ich nicht so der Les Paul Fan bin, aber an der Gitarre selbst lag es nicht. Ich würde also am ehesten zur Epiphone tendieren.

Danke...kriegst n'en Keks! ;)

Epi baut nicht nur in den eigenen zwei Werken in China....

Viele der 300 Euro Standards werden seit einiger Zeit im Samick Werk in Bogor, Indonesien hergestellt
(factorycode 23 als 5.+6.Ziffer in der Seriennummer)

- - - Aktualisiert - - -

...dann "erleuchte" Uns doch mit deinem Wissen! Anhang anzeigen 250803...........;)

Zeig mir eine von Saein gebaute Epiphone aus den letzten 6-8 Jahren.....
Zur Zeit werden Epiphones größtenteils in den beiden eigenen Werken in QingDao, China produziert,
Einsteigermodelle werden größtenteils bei Samick in Bogor, Indonesien gefertigt,
manche Modelle werden immer noch bei Unsung, Korea gefertigt,(Factorycode 21 in der Seriennummer an 5.und 6. Stelle) vorwiegend ZW Paulas, die Nick Valensie Riviera und andere Archtops wie Regent.
Aber auch normale LP Customs, SG-400 und Sheratons (Bilder auf Wunsch verfügbar)
die wenigen Elitists nach wie vor in Japan
und ganz wenige auch bei Gibson, USA

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es eine kleine Tour der Fabrik in Qingdao in China. Soweit ich weiß baut Epiphone mittlerweile alle Gitarren selbst, bis auf die ganz günstigen Einsteigermodelle (die so um 100€ verkauft werden) und die Semiakustiks.
Der Clou bei den Modellen aus der eigenen Fabrik ist allerdings, dass die chinesischen Arbeiter von einem Gibson Team aus den USA angeleitet und "überwacht" werden. Unter anderem ist Michael Voltz, der jahrelang im Gibson Custom tätig war, für die Produktion der Epis verantwortlich.

http://www.epiphone.com/News-Featur...ingdao-Factory-All-Epiphone-All-The-Time.aspx

ah epiphone ist also die tochter von gibson - klingt doch vielversprechend :)
hab mich ein bisschen in epiphone verliebt.

wenn ich jetzt online bestelle (da ich mit dem hiesigen musikgeschäft nicht zufrieden bin -und wir haben halt nur EINES!!!!! argl) wo kann ich da ohne bedenken bestellen - jungs helft mir ;)
dürft ihr mir überhaupt eine site empfehlen - naja sonst halt pn ;)

ah epiphone ist also die tochter von gibson - klingt doch vielversprechend :)
hab mich ein bisschen in epiphone verliebt.

wenn ich jetzt online bestelle (da ich mit dem hiesigen musikgeschäft nicht zufrieden bin -und wir haben halt nur EINES!!!!! argl) wo kann ich da ohne bedenken bestellen - jungs helft mir ;)
dürft ihr mir überhaupt eine site empfehlen - naja sonst halt pn ;)

Thomann.de :great:

• Gefällt mir
Ich weiss nicht, ob ich es Dir sagen soll, aber auf der rechten Seite ist eine Firma verlinkt, die das Musiker-Board finanziert: https://www.thomann.de/de/index.htm Probier's doch mal da! ;)

:rofl: da sieht man wieder - ich kann werbung in den foren schon ausschalten bzw. bewusst übersehen
THX a lot

und jetzt überleg ich doch allen ernstens noch n'hunni draufzulegen.
kann das wahr sein - aber die sind alle so geil... vl fang ich ja auch noch an zu spielen ;)

Mit den Harley Bentons für 2-3tsd€ wär ich mir bei E-Bay nicht unbedingt sicher :D

• Gefällt mir
  • Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben