oh ja, davon könnte ich ein liedchen singen.
habe derzeit auch die selbe phase, allein schon der blick auf meine gitarren und ich könnte brechen. bin einfach motivationslos, keine lust zu spielen! spiele jetzt fast 2 wochen gar nicht mehr und habe immer noch keine lust, das macht mir schon bissl angst.
spiele seit über einem jahr, mit akustik hauptsächlich weil mir dabei das singen mehr spaß macht als einfach nur mit e-gitarre metallica stücke ala seek and destroy oder sonstiges, das bringt mir einfach nix. macht einfach boom boom und dat wars, damit kann man niemanden beeindrucken und mir alleine wirds auch schnell langweilig.
darum habe ich schon rhytmus viel lieber immer gespielt und dabei immer gesungen. ich kann bestimmt an die 20-30 lieder, aber ich bin sowas von faul die ganzen texte zu lernen, dass ich dann letzendlich das gefühl habe, ich würde nichts können. aber so ist es ja nicht, ich will halt nur nicht die texte üben, das ist momentan denke ich das größte problem.
und auch dass ich von vielem etwas kann, aber nichts so richtig komplett durch, macht mir zu schaffen. und auch hier, ich will nix richtig von vorne bis ende lernen, die faulheit siegt immer wieder.
nehmen wir mal das berühmte nothing else matters. sitze nun ein jahr dran, übe etwas vom song, dann 8 wochen gar nix, dann wieder etwas, 6 wochen gar nix, und immer so weiter... nach einem jahr kann ich nun das intro fast einwandfrei und den rhytmus ein wenig, das wars auch schon. mir hängt das lied bis zum halse raus, aber es irgendwie komplett können wäre schon geil. wie oft sagt meine freundin schon, übe diesen verdammten song endlich komplett oder irgendwas.... grrrr, ich kriegs einfach nicht gebacken.
aber wenn ich mich mal ransetze, dann höre ich irgendwo nen anderen song und denke "boah, nothing else geht mir jetzt sowas von aufn sack, übe ich was anderes" kurze zeit später, kommt wieder was anderes und immer so weiter. irgendwann hat man ein haufen an songs von denen man jeweils die ersten 10 sekunden kann, das ist bullshit! der letzte war sweet home alabama, hab die ersten sekunden des intros drauf und der rest interessiert mich einfach nicht, geschweige denn der text...
da frage ich mich echt, warum das so ist und was mir fehlt, damit ich endlich wieder mehr motiviert bin.