GordonF
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.04.24
- Kekse
- 4.058
2x12er zu leise für Metal?
Auf keien Fall.
Ich spiele in einer Deathcore Band mit ner 2x12er Box (diese Harley Benton Vintage Teil).
Reicht zum Proben locker!
Und sogar Gigs, wo die PA so klein war, dass nur Gesang darüber ging, hab ich damit schon öfter gespielt.
Und selbst da war noch Luft nach oben.
Und dass eine 4x12er "mehr Druck untenrum" hat...nun...mag sein, kann ich nicht genau sagen. Ist aber auch egal,
denn so viel Bass will man eh nicht haben. Den Bassregler hat man sowieso immer nur auf Halbgas.
Nur: So ne 2x12er sieht beim Gig einfach nicht so satt aus, wie ne fette 4x12er
Wirkt manchmal etwas komisch mit dem Amp auf Hüfthöhe.
Im Proberaum steht die Box daher auf einem kleinen Tischchen, damit sie nicht nur die Knöchel beschallt.
Auf keien Fall.
Ich spiele in einer Deathcore Band mit ner 2x12er Box (diese Harley Benton Vintage Teil).
Reicht zum Proben locker!
Und sogar Gigs, wo die PA so klein war, dass nur Gesang darüber ging, hab ich damit schon öfter gespielt.
Und selbst da war noch Luft nach oben.
Und dass eine 4x12er "mehr Druck untenrum" hat...nun...mag sein, kann ich nicht genau sagen. Ist aber auch egal,
denn so viel Bass will man eh nicht haben. Den Bassregler hat man sowieso immer nur auf Halbgas.
Nur: So ne 2x12er sieht beim Gig einfach nicht so satt aus, wie ne fette 4x12er
Wirkt manchmal etwas komisch mit dem Amp auf Hüfthöhe.
Im Proberaum steht die Box daher auf einem kleinen Tischchen, damit sie nicht nur die Knöchel beschallt.