2 Vids: 1 World Class Riffing / 1 SG vs. LP

• Ersteller dogdaysunrise
  • Erstellt am
ICh find das überhaupt nich kagge .. ich finde wenn man die riffs so vom aufbau her kennt rockt das totla ich hab mir die tabs geholt und sie bissl langsamer angehört und joa imho is das richtig fät :cool:

Slipknot schrieb:
ICh find das überhaupt nich kagge .. ich finde wenn man die riffs so vom aufbau her kennt rockt das totla ich hab mir die tabs geholt und sie bissl langsamer angehört und joa imho is das richtig fät :cool:

ja aber es klingt imho so richtig scheisse :screwy:
irgendwie "unmelodisch"...
mit dem technischen können könnte man ein paar so schöne sachen spielen (siehe malmsteen mit seinem klassik zeuchs....nicht jedermans sache aber schön ists trotzdem)...
aber die machen ein unharmonisches gefrickel (für MICH ist es das jedenfalls).

man ey...das 1. Vid is ja hammer...o_O

-Sl4vE- schrieb:
ja aber es klingt imho so richtig scheisse :screwy:
irgendwie "unmelodisch"...
Das is nunmal Death Metal!? Das is als wenn du Hip Hop hörst und sagst: da is mir zuviel sprechgesang...:screwy:

-Sl4vE- schrieb:
mit dem technischen können könnte man ein paar so schöne sachen spielen (siehe malmsteen mit seinem klassik zeuchs....nicht jedermans sache aber schön ists trotzdem)...
aber die machen ein unharmonisches gefrickel (für MICH ist es das jedenfalls).

Ja nur geht einem das melodische irgendwann doch ziemlich auf den sack..malmsteen wiederholt sich doch auch nur noch...

Ach und @ dogdaysunrise
warum stellst du videos hier ins forum? du willst doch reaktionen und meinungen oder nicht...wenn keiner antworten würde...würdest auch traurig sein

..oder willste nur posts wie: "boah geil", "cool", "dogdaysunrise, du bist so geil, weil du diese hypergeilen videos gepostet hast"

*rülps* ich glaub es hackt

PS: der vorangegange Beitrag spiegelt lediglich meine meinung wider

Slipknot schrieb:

Hehe genau das isses bei CC. Irgendwie muss man die Riffs erstmal kennen bevor sie "zünden", gerade bei dem Tempo.
Aber dann ist es richtig geil, sofern man was mit Death Metal anfangen kann.

Ich hab da auch ne Weile gebraucht um nen Zugang zu finden, gerade bei CC aber mittlerweile find ichs richtig geil.
Da geht die Post ab :cool:

Unabhängig davon ist es für mich aber auch nicht so wichtig, dass Mucke durchgängig melodisch klingt. Melodie ist auch ein wichtiger Bestandteil aber mich faszinieren eher komplexe Rhythmen, groovige Parts, atmosphärische Sounds oder technische Komplexität. Eine schöne Melodie kann ich mir ein paar Mal anhören, danach ist sie langweilig aber bei sehr aufwändig gespielten Sachen gibts immer was neues zu entdecken.
Naja ist halt Geschmackssache und darüber kann man kaum sinnvoll diskutieren.

Für die, die das erste Video nicht zu sehr abgeschreckt hat:
http://video.google.com/videoplay?docid=-2660097383005467207&q=necrophagist
Necrophagist Live, leider bescheidene Quali. Ich find die kommen irgendwie wie ne Kreuzung aus Malmsteen und Cannibal Corpse rüber ;)

Xyphelmuetz schrieb:
oder willste nur posts wie: "boah geil", "cool", "dogdaysunrise, du bist so geil, weil du diese hypergeilen videos gepostet hast"

*rülps* ich glaub es hackt
Eieiei:rolleyes:

-Sl4vE- schrieb:
nicht jedermans sache
Ach!?
Gruß,
Dainsleif

Gefällt mir nicht - typischer Fall von Soundmatsch :screwy:

m~Daniel schrieb:
Gefällt mir nicht - typischer Fall von Soundmatsch :screwy:

genau das isses!
imho hat das mit geschmack nichtmehr viel zu tun...
es ist wie wenn man ne geige nimmt (und zwar spielen kann) aber nur rumqietscht....nichts gegen metal aber es gibt echt schöneren metal :)

Holla...das erste Video bzw. der GItarrist und der Bassist gehen ja ab :eek:

Das zweite Video läd bei mir unmenschlich lange......ist das auch bei euch so?!

ja mittlerweile ist ews bei mir fertig, dauert ne weile^^

hm..weiß nicht was mir besser gefällt^^ aber ich tendire zur SG, die Paula hat mir da etwas zu viel Höhen.

btw ist das die 61er SG?

btw2: mir gefällt das Lied beim Vergleich:)

zum 1. Video: er hats hammer drauf, aber das Riff gefällt mir nicht so. etwas eintönig.

-Sl4vE- schrieb:
genau das isses!
imho hat das mit geschmack nichtmehr viel zu tun...
es ist wie wenn man ne geige nimmt (und zwar spielen kann) aber nur rumqietscht....nichts gegen metal aber es gibt echt schöneren metal :)

Es ist ja OK, wenn du deine Meinung äußerst. Aber die Meinung oder den Geschmack anderer zu bewerten liegt nicht in deinen Kompetenzen.
Ansonsten können wir hier gleich zur großen Schlammschlacht ausholen.:screwy:

Wenn es einen ultimativen Geschmack und eine ultivmative Meinung geben würde, könnte man ja auch jeden Menschen anhand seines Geschmacks und seiner Meinung bewerten und ihm einen "Wertigkeits-Index" zuweisen.
Also könnte man ja feststellen, dass ein Menschn "besser" als ein anderer ist.

(Ich stelle hier bewusst keinen Nazivergleich an, um Godwins Gesetz zu umgehen. Ich will nur zum Denken anregen)
Rein Fiktiv:
"Ätzschi bätsch. Mein Wertigkeits-Index ist 3587. Deiner nur 2544. Somit bin ich eindeutig BESSER als du."

Brick Stone schrieb:
Es ist ja OK, wenn du deine Meinung äußerst. Aber die Meinung oder den Geschmack anderer zu bewerten liegt nicht in deinen Kompetenzen.
Ansonsten können wir hier gleich zur großen Schlammschlacht ausholen.:screwy:

Wenn es einen ultimativen Geschmack und eine ultivmative Meinung geben würde, könnte man ja auch jeden Menschen anhand seines Geschmacks und seiner Meinung bewerten und ihm einen "Wertigkeits-Index" zuweisen.
Also könnte man ja feststellen, dass ein Menschn "besser" als ein anderer ist.

(Ich stelle hier bewusst keinen Nazivergleich an, um Godwins Gesetz zu umgehen. Ich will nur zum Denken anregen)
Rein Fiktiv:
"Ätzschi bätsch. Mein Wertigkeits-Index ist 3587. Deiner nur 2544. Somit bin ich eindeutig BESSER als du."

Sorry aber ich vermute ganz einfach dass er meinte: für IHN ist das nichts --> mit geschmack nichts mehr zu tun (was ich übrigens verstehe ;) ). Glaub kaum dass er gemeint hat dass sowas keinem gefallen KANN

Also soooooooh krass ist das riff, des ersten Gitarreros auch net, vor allem, da die E seite auf D gestimmt ist und somit kannst du da mit nem breitschwert draufrumkloppen und das würd immer noch irgendwie "gut" klingen. und die tonfolge ist ja uch sehr monoton mit ein bsichen übung bekommt das jeder säugling nach 1-2 Wochen auf die reihe. geschwindigkeit ist in dem Fall alles, sonst nix..:cool:

Allerdings ist der Basser echt mal krass.. sowas hab ich auch net gesehen... das ist bestimmt ein Clon vom planeten Hart Roxx aus der speed galaxy, oder der nimmt einfach irgendwelche drogen, die wir noch nicht kennen.. :D

Zum SG und LP vergleich kann ich nix sagen, da das weiche Plektrum so laut scheppert... :D aber ich denke beide Gitarren klingen gut und es gibt für jede ihr spezielles einsatzgebiet. die LP ist halt eher Bluesig, während die SG sich optimal beschrubben lässt und dabei sehr präzise klingt.. Wenn ich die Kohle hätt tät ich beide nehmen.. :great: (aber hauptsache keine Stratocaster.... )