So, der Messetrubel ist vorbei. Obwohl diese Abstimmung hier für einiges Unbehagen gesorgt hat, sind wir zum Schluss gekommen, dass wir sie für gültig erklären, weil nirgends gegen eine Regel verstoßen wurde. Das bedeutet, dass
Lasse Lammert und
disssa
jeweils ein Olympus LS-14 erhalten, dass in ihren Besitz übergeht, wenn sie uns hier ein brauchbares Review zu dem Gerät abliefern. Ich bitte daher die beiden, mir in einer PN ihre Postadresse zu schicken, damit ich die Zusendung der Geräte veranlassen kann.
Nachbemerkung: Ich bin mit dem Ergebnis nicht wirklich glücklich, weil nicht eine wirklich überzeugende Bewerbung hier im Thread den Ausschlag gegeben hat.
Als Konsequenz werden wir künftig weder öffentliche Umfragen noch Likes nutzen, wenn es darum geht, hier irgendetwas zu verteilen. Allerdings halte ich auch weiter, wie mehrfach erläutert, den Zufallsgenerator für denkbar ungeeignet, einen passenden Tester zu finden. Noch mal: Uns geht es nicht darum, irgendwelches Zeug gerecht an Bedürftige zu verteilen, sondern uns geht es darum, geile Berichte zu kriegen.
Wir werden daher (schon bei dem
Spiel um die Messeberichte) das Verfahren testen, dass die ca 200 stimmberechtigten des Backstage voten, wer das am besten gemacht hat. Mir persönlich wäre eine offene Abstimmung zwar lieber, aber das lässt sich eben nicht hinreichend schützen. Hingegen kann man eben nicht mal seine Facebook-Freunde in den Backstage einladen.