Sodala. Hier mal meine "Bewerbung":
Ich fände es sehr cool, wenn ich eines der Olympus LS-24 zum testen bekommen würde, da ich im Moment überhaupt keine Möglichkeit habe, mich oder meine Band aufzunehmen, und mir so eine Aktion gerade recht kommt. Die Sache ist die, dass ich im Moment dabei bin, mein komplettes Equipment in den Keller zu räumen und mir da ein Musikzimmer einzurichten, damit ich auch etwas später meinen Verstärker aufreißen kann und musizieren kann, ohne dass ich meine Eltern dabei nerve. Das Problem ist nur, dass ich meinen PC in meinem Zimmer lassen werde, und nur mit ihm kann ich Ideen für Songs mittels Guitar Pro festhalten. Daher habe ich dann im Keller keine Möglichkeit, um meine Ideen aufzuschreiben oder aufzunehmen. Mein Handy ist da bei weitem nicht gut genug dafür. Da wäre ein Aufnahmegerät wie das LS-14 gerade richtig.
Ich würde mit ihm auch bei Bandproben Demos oder kleine Ideen festhalten und es auch dafür nutzen, mich selbst aufzunehmen. Ich habe vor, mir, wenn mein Musikzimmer fertig eingerichtet ist, einen Youtube-Kanal zu erstellen, auf dem ich Videos von mir hochlade, wie ich mit meiner E-Gitarre auf Jamtracks improvisiere und auch, wie ich meinen Gesang (wenn er nicht zu schlecht ist) mit der Akustischen begleite. Die einzige Möglichkeit, die ich im Moment habe, um dieses Projekt durchzuziehen, ist ein IPad, und auch da ist die Qualität nicht die berauschenste.
Ein anderer Grund, warum ich gerne eines der beiden Geräte hätte, wäre, dass ich zusammen mit einem Freund ein paar Acoustic-Sessions machen will und wir dafür auch in Fußgängerzonen gehen wollen, um dort Musik zu machen. Wir wollen akustischen Folk-Punk (nenn ich es jetzt einfach mal), wie Chuck Ragan, aber auch alte (Delta-)Bluesklassiker, wie zum Beispiel Crossroads oder Sweet Home Chicago von Robert Johnson, in "modereren" Interpretationen spielen.
Ich weiß, viele der Punkte oben sind nur Ideen, aber mithilfe eines der Olympus könnte ich sie wirklich gut verwirklichen. Wirklich!
So, jetzt zum Review, was ich schreiben würde: Ich habe nicht viel Ahnung von Aufnahmetechniken und der Technik, die in Mikrofonen steckt, aber das sind ja alles nur Fakten, die ich mir von der Thomann-Artikelseite kopieren kann. Was wirklich zählt, ist der Klang und die Qualität, und diese Punkte werde ich ausfürlich testen. Ich werde, wie oben schon erwähnt, Soundbeispiele aus meiner Band, von Bluesimpros und so weiter aufnehmen und euch zeigen. In welcher Qualität das ganze wird, hängt dann vom Gerät ab
. Des weiteren kann ich gerne auch Soundbeispiele von Umgebungsgeräuschen, wie zum Beispiel der freien Natur, befahrenen Straßen in Städten oder auch Autobahnen machen (ich habe leider das Pech, relativ nah an einer zu wohnen). Wenn ihr wollt kann ich euch auch wirklich interessante und aufregende Live-Mitschnitte von hochinteressanten Unterrichtsstunden wir zum Beispiel Mathematik (so laut, dass man den Lehrer noch nicht einmal versteht) oder als Gegenteil Religion (extrem leise, weil jeder nur vor sich hindöst) bieten.
Sodele. Das wäre mal meine "Bewerbung" für den Wettbewerb. Ich habe zwar keine Reviews, die ich schon vorzeigen kann aber ich hoffe einfach drauf, dass ihr mir so ein paar likes gebt!
Wenn ich gewinnen sollte, könnt ihr übrigens mehrere Reviews erwarten, die folgen werden, da ich dann ja gut Soundbeispiele aufnehmen kann, z.B. zum Fender Pro Junior, zu meiner Gibson Les Paul oder noch zu anderen Sachen.
Also, in diesem Sinne: Liebe Grüße und noch viel Glück für alle anderen Teilnehmen!
LG EChild