Hey Metalqueen!
Dann hoff ich mal dir bringt das mit dem Holz was. Zwischen Korpus und Tremolo ist etwas unklar ausgedrückt. Ich meine damit die Stelle an der Rückseite, zwischen Sustainblock vom Tremolo (so heißt das, glaub ich) und Korpus, also under den Federn. Wenn du das Tremolo weiter benutzen willst, müßtest du das Holzstück natürlich entweder am Korpus (beidseitiges Klebeband?) oder am Metall (Kleber?) fixieren.
Ich würde mich Gitarren betreffend der Flying V Faded anschließen. (Du merkst schon, egal was für einen Preisbereich du absteckst, wir werden dir etwas teureres empfehlen.) In den guten alten Zeiten haben ja auch Metallica Flying Vs gespielt. Ich denke das ist eine Gitarre, die du in 10 Jahren auch noch gut finden kannst, was in dem Preissegment noch nicht die Regel ist. Und wenn du später mal deinen Musikgeschmack änderst, die Flying V ist überall zuhause (Metallica, Freddie King, Lenny Kravitz, . . .)
Wenn du dir deine nächste Gitarre zulegst, wäre es bei deinen Musikpräferenzen geschickt auf gute Tonabnehmer zu achten. Ich würde dir zu einem Humbucker am Steg raten, und schauen das der bei höherer Lautstärke und Verzerrung noch pfeifresistent ist. Die meisten Metalleute glauben an Humbucker mit hohem Output, aber das ist meiner Meinung nach nicht so wichtig. (Wenn's um mehr Verzerrung geht kannst du immer noch einen Booster vor den Amp hängen. Gibts von Electro Harmonix schon um 50 .)
Solange du mit Deiner Ibanez zufrieden bist, würde ich mir aber echt mit der neuen Gitarre Zeit lassen. Teste doch mal in nem Gitarrenladen ein paar 1000 Modelle, nur um zu sehen was so für Steigerungen möglich wären. Vielleicht sparst du das Geld ja dann doch lieber. Und schau dich mal um ob du nicht mehr von einem neuen Verstärker hättest.
Hier sind ein paar Topteile die mit deinen Finanzen möglich gewesen wären:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190219090401&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=009
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320245375408&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=011
Dazu z.B. die Harley Benton Box (die mit den V30ern hat hier im Board auch schon positive Resonanz bekommen):
https://www.thomann.de/de/search.ht...d1=2897&wgf2897=&wgfid2=2898&wgf2898=&x=6&y=4
Oder auch ne 1x12:
https://www.thomann.de/de/cat.html?gf=1x12_gitarren_boxen&oa=pra
Naja, das weicht schon stark von den Ratschlägen ab, um die du eigentlich gebeten hast. Aber ich glaube einfach der Sprung von einer Gitarre um die 300 zu einer um 500 wird dir nicht sehr viel bringen. (Die Gibson klammer ich mal aus, die könnte schon was hermachen.) Ein erster (guter!) Röhrenverstärker könnte dagegen einen großen Unterschied machen. Oder warten, sparen und in ein bis zwei Jahren bei einer Gitarre richtig zulangen.