2 Geräte an den Mixer .. MDX 2000 + DUALFEX

  • Ersteller Phantom der Opa
  • Erstellt am
Oh man, als ich den Anfang deines Posts gelesen hab, hab ich mich so gefreut, aber leider doch net.

Also mal mein Statement zur der Panikmacherei vom Onk (nicht persönlich nehmen :D) wege Digitalmischer: wie gesagt, ich hab das Ding auch im Betrieb, aber wenn man sich ein bisschen einarbeitet, ist das gar kein Problem. Klar hat man am Anfang ein paar Fragen, aber die hat man bei einzelenen Geräten (siehe Threadsteller) auch. Mit der Zeit hat man da sogar eine spielende Leichtigkeit des Seins un einen Megaspass wenn man die Fader tanzen lässt (Master->Aux1->Effekt1->Master->Effekt2->aux4... :D)
 
Oh man, als ich den Anfang deines Posts gelesen hab, hab ich mich so gefreut, aber leider doch net.... :D)

Ich hab'heute meinem Kumpel mal von diesem Thread erzählt. Und er schüttelte nur den Kopf. Mann eh, frag mich doch, du Freak ....:D :redface: :D

OK. Ist das sowas, wie mein Kumpel meine Semi-Kommerzielle Musik aufnimmt ? Also ein Mixer mit LCD Grün-Schwarz-Fernseher :redface: also Display ?

Ich fertige /spiele (Note-by-Note) mit meinem Sequenzer und dem G-800 Master-Keyboard von Roland die Soundracks ein und er macht die Recordings auf einem digitalen Behringer Mischer. Wir machen ab und zu - so alle 4 - 6 Wochen mal - GEMA-freie Flash-animierte Musik als Wartemusik für Telefonanlagen, WEB Sites und so weiter :screwy: :D. Er die Technik ich die Musik. So Hintergrund-Tracks quasi.

Klang-Beispiel:
Check Song Nr. 1 für Blumenhaus Dahlmann (gerade in Arbeit) und die Site.
Check Song Nr. 2 für Blumenhaus Dahlmann (gerade in Arbeit) (funzt nur mit rechte Maustaste und 'Ziel speichern unter ....' :great:

Übrigens: Die haben sich für Song Nr. 2 entschieden :redface:

Ist eigentlich cool was mein Kumpel aus dem Teil so rausholt. Der hat nur diesen Mischer, aktive Studio-Mackies und einen Software-DVD Recorder mit irgendeinem Interface. Das Gerät ist aber sehr kompliziert, finde ich.

Grüße, Frank
 
Ja, genau sowas grün-schwarzes, nämlich genau das hier. Ist qualitativ besser, aber im Prinzip dasselbe Gerät.

Das is nicht so kompliziert, wie es aussieht, man muss sich halt nur damit abfinden, das man die Steuerelemete erst per Taster aufrufen muss (EQ, Aux, Fx usw.) und nicht alles auf der obersten Ebene hat, aber ansonsten geht das echt gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben