Sticks
Mod Emeritus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nein, kein versteckter Smiley. Guck mal in meine Equipmentliste, ich hab das Ding auch, deshalb empfehl ichs. gibts gebraucht so um die 800, das ist echt nen guter Preis, find ich.
Jo, ich hab halt nur 4 Spuren auf den drums (BD, SN, 2xOH) und als ich da mal nen Hochpass bei etwa 200Hz hatte, haben die Toms (besonders die Stand) geklungen, als hätten sie keinen Kessel mehr, also null Bass, nur noch Plop vom Fell. Jetz bei etwas unter 100Hz gehts einigermaßen, villeicht doch noch ein seperates Mic für die ST.
PS: sind wir eigentlich irgendwie OT...
Ohne das Pult zu kennen (bekennender 01v96-User) kann ich zwar verstehen, daß Du die Vorteile des Gerätes betonst, aber ich würde ein derartiges "Wunderwerk der Technik" keinem Anfänger in die Hand drücken, der gerade überlegt, was er mit einem Kompressor anstellen und wo im Signalweg er ihn unterbringen soll.
Ah, verstehe.
Kommt natürlich auf die Musikrichtung an, aber m.E. funktionieren richtig knallige Toms (mit gut Hall, wie man's halt aus Rock-Produktionen so kennt) nur mit Einzelabnahme. Toms und BD betreibe ich übrigens zur vollsten Zufriedenheit mit einem ziemlich steilen Compander.
Jaja, thread-napping, ich weiß...
Aber wir könnten das auch so sehen: Während wir beide hier etwas fachsimpeln, hockt Phantom der Opa still vor dem Monitor und lernt dazu...
Hm was bringt der Compander, bzw was macht er? hab da grad was bei Wiki gelesen, aber das mach mMn nur bei Aufnahmen Sinn wegen Rauschabstand...
Und die Mods auch und irgendwann ist das Ding zu
Aber wir könnten das auch so sehen: Während wir beide hier etwas fachsimpeln, hockt Phantom der Opa still vor dem Monitor und lernt dazu...
Jeder wie er will. Wenn die Kompression der Summe für Dich am besten klingt, dann mach es so. Ich persönlich würde die Quellen einzeln komprimieren...OK. Noch kurz 2 Fragen zur Verdrahtung. Habe hat den FEX nun irgendwie "über". Den KOMP lasse ich nun erstmal im MAIN-INS, ok ? Denn das habe ich subjektiv am positivsten empfunden.
Kann man so machen.1) Kann ich den FEX und den KOMP denn eigentlich hintereinander in die MAIN - INS packen (MIXER-MAIN-INS/SEND => IN=KOMP=OUT=>IN=FEX=OUT=>MIXER-MAIN-INS/Return)...
oder
2) sollte ich den FEX über AUX (Send.Return) mal einschleifen. Hab ja 4 AUX Wege frei?
Wahrscheinlich ist ein LIVE Setup völlig anders und auch ob Dinnen- doer Draußen-GIG, oder ?
Was tat ich ?
Ich habe das MIC der Sängerin auf einen KOMP Kanal gepackt und mal die Snare auf den anderen. Auch habe ich mal BassDrum und Bass auf einem Setup getestet genau so wie Overhead und SAX. Also völlig unterscheidliche SETUPS. Das war richtig geil .
Was nun absolut top wäre:
Klanggruppen bilden zu können, also z.B.
Gruppe 1: Sängerin MIC und Backround MIC
Gruppe 2: Bass DRUM MIC und BASS
Gruppe 3: PERC, Instrumente (SAX, ...), Drum-Overhead
Das wären mind. 3 verschiedene Charakter, also mind. 2 MDXe's, oder ?
Sollte ich mir lieber noch einen oder zwei KOMPs :screwy: holen für 4 - 6 Klangcharakter holen oder hat der 2442FX Mixer von Ohringer noch irgendwelche Optionen ?
Vielleicht 2 x einen AUX SEND auf je einen einen freien Kanal legen und dann diese AUXe auf Subgruppen routen (1-2/3-4) (so wie man auch EFFs zurückschleifen kann) . Dann hätte ich zumindest die Chance, aus zwei KOMP Kanälen vielleicht 4 Klang-Charakter anzusteuern.
Oder solle ich einen MDX 4400/4600 nehmen.
...... und hol dir ein gebrauchtes Yamaha 01V. ... Jetz kommt wieder der Onk...
@Phantom: Also ich sag ja immer noch: verkauf den Klump und hol dir ein gebrauchtes Yamaha 01V. Jeder Kanal hat eigene Dynamics und nen super EQ und das Routing intern ist auch fantastisch.
Jetz kommt wieder der Onk...
Hi onk, hi b?nibder onk ........verpflichtest Du Dich aber damit freiwillig dazu, sämtliche 2847 Fragen ...... und glaub mir, soviele werden kommen... der onk mit Gruß