Na denn!
dann entscheide ich mich doch für "Caro mia"!
und noch ein drittes Stück, dessen Auswahl ich ML überlasse.
Mit dem Stück bin ich auch einverstanden! (sollte das Stück "un Poco Loco" heißen um so mehr)
Und ansonsten bin ich ziemlich unerschrocken, da ich ja bereits einmal die Ehre einer Workshopteilnahme bei ML hatte!
Was die genauen Wünsche angeht, was ich aus dem Workshop mitnehmen will, das formuliere ich gerne genauer:
- es geht mir nicht darum, ein Stück von ML möglichst autentisch nachspielen zu können ( falls so etwas überhaupt gehen kann..)
- ich suche nach Anleitungen und Möglichkeiten, wie ich ein jazziges Stück begleiten kann, ohne dass es stupide wird - auf was soll ich achten, wie wähle ich die Begleitung, dass es dem Charakter des Stücks gerecht wird.
- wie wähle ich die Akkorde der linken Hand: mitunter sind ja Harmonien über den Takt geschrieben, die mit links nur sehr schlecht oder gar nicht gehen.. nach welchen Gesichtwspunkten kann ich dann "Ersatz" wählen.
- wie verteile ich die Aufgaben/Stimmen sinnvoll innerhalb einer Gruppe, wenn alle Akkodeons das gleiche Stück spielen.
- wie komme ich zu einem Solo also einer Improvisation des Stücks
- wie leite ich das sinnvoll ein, wie gehe ich dabei vor
- musikalisch, taktisch strategisch sinnvolle Teile der Improvisation
- welche Töne, Phrasen sind sinnvoller, welche weniger, welche sind no go - welche Töne sind nicht erlaubt...
So - ich sehe grade, mit den Wünschen könnte man vermutlich locker eine ganze Woche füllen - für den Anfang reichts!
... und mit der restlichen Zeit freue ich mich auf, an und über den Workshop!
Gruß, maxito