ist der Platz noch frei? Dann würde ich (Thomas) mich gerne um eine Teilnahme bewerben.
Hallo Tom,
der Platz war noch frei. Jetzt ist er es nicht mehr, da er an Dich vergeben wurde
Dein Zimmer ist ein großes EZ, da nichts kleineres mehr frei ist.
Ich freu mich auf Dich!
Gruß,
INge
---------- Post hinzugefügt um 04:11:11 ---------- Letzter Beitrag war um 03:57:57 ----------
?? und erzähl! Spann uns doch nicht so auf die Folter? Wie lief lief der ab, was habt ihr gespielt? Wird unserer im Oktober ähnlich?...
Ok, ein bisschen: wir spielten Rajul, Un Poco Loco und Ramallah - ja, alle 3 innerhalb von ca. 6 Stunden. Allerdings nicht komplett
Bei Rajul haben wir uns das ganze Stück nach und nach vorgenommen, von den anderen nur einzelne Motive erarbeitet, dazu relativ viel improvisiert. Und als gegen Ende die Luft raus war, haben wir Manfred noch das sprichwörtliche "Loch in den Bauch gefragt" (er ist aber heil geblieben).
Unserer im Oktober wird ähnlich ablaufen, natürlich abhängig von der Dynamik, die sich entwickelt. Wie er es bei uns mit den Improvisationsrunden machen wird, weiß ich nicht, da wir dann mit ihm 16 Leute sein werden (WS ist ja jetzt voll) und am Samstag nur 6 Teilnehmer waren. Ich habe ihm gegenüber angesprochen, ob wir die Gruppe teilen sollen, aber er meinte, wir lernen uns erst mal kennen und entscheiden das dann gemeinsam. Andererseits haben wir 2 Tage gegenüber jetzt nur einem und viel mehr Zeit, uns mit Manfred zu unterhalten, da er die "Freizeit" voraussichtlich gemeinsam mit uns verbringen wird.
Nachdem der Workshop und damit die Wunschtitelliste komplett ist, werde ich diese nicht erst im August, sondern jetzt schon an Manfred weiterleiten; möglicherweise (aber nicht versprochen!) bekommen wir die Noten dann schon vor Mitte September, um vorab ein wenig üben zu können.
Zur Vorbereitung noch ein kleiner Tipp: es könnte nicht schaden
ein paar Akkorde spielen zu können (in der rechten Hand, meine ich). Das zumindest sind meine "Hausaufgaben" bis Oktober ...
Manfred jedenfalls meinte, er freut sich darauf, all diese Verrückten kennenzulernen (ja, er liest hier ein bisschen mit)
Nachdem jetzt alle Angemeldeten ihre Musikwünsche abgegeben haben (2 Teilnehmer haben darauf verzichtet), sieht die endgültig "Rangliste", die ich an Manfred weiterleiten werde, so aus:
Titel | Stimmen |
Heute hier - morgen dort | 12 |
Das Lächeln des Clowns | 9 |
Caro Mia | 8 |
Aria aus den Goldbergvariationen | 3 |
Tánc A Hóban | 3 |
La'oueen ya dimashy | 2 |
Fünferlei | 1 |
L'amie de l'autre cote de la mer | 1 |
Sollte sich in der Teilnehmerliste noch was ändern (Ausfall wegen Magnich/Willnich/Kannich und deshalb neue Anmeldung), dann hat der neue Teilnehmer eben Pech und keinen Wunsch mehr frei. Das ist das Los des Zu-Spät-Gekommenen ...
So, das wars für den Moment - für mich wirds Zeit, zur Arbeit zu gehen (sch... Frühschicht)