1957 Gibson Moderne Mythos

In D habe ich dazu noch nichts gehört/ gefunden
Halb so wild :igitt::redface:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wobei die echt gut nach dem Original aussieht. Wenn die hier für 350 kaufbar wäre, wär das imo n guter Deal. 600... Naja.
 
Ich habe nach ein paar Anfragen bei verschiedenen Musikhäusern jetzt die Rückmeldung, dass die - ursprünglich nur für den US-Markt vorgesehene limitierte - Serie evtl. nach D geliefert werden könnte, falls genug Bedarf da ist. Wer also evtl. Interesse hat, bitte beim Musikhaus seines/ihres Vertrauens ruhig mal nachfragen. Vielleicht klappts dann ja!
 
Mit ner mehr 80s Farbe könnte ich mir die vorstellen... :gruebel:
Muss mal überlegen. Käme auch sehr auf den Preis an, 600 wäre mir viel zu viel.
 
Habe schon angefragt: Nicht lieferbar.
 
wer Lust und Interesse an einer 80er Moderne hat...

Bei MJ Guitars in München (Pariser Straße) hängt eine...

grüße B.B.
 
Ich habe die Tage eine Mail von Harald Ott aus Aschaffenburg erhalten. Er hat jetzt wohl 5 Epiphone Moderne geliefert bekommen. Falls also jemandem für das Trio von Epiphone (58er Korina) noch das mittlere Modell fehlt . . .
Ach ja, steht auf der HP für 670 EUR. Ich hoffe, das war jetzt keine unerlaubte Werbung, Falls doch, bitte löschen oder ich formuliere es noch allgemeiner. Aber bei einem soooo unbeliebten Modell und dann auch noch zu dem Preis, hoffe ich, keine allzu große Wettbewerbsverzerrung begangen zu haben, zumal ich sie auch sonst nicht irgendwo im Angebot gesehen habe.
 
Hab gelesen, dass Gibson kürzlich 200 Moderne mit einer Planierraupe zerstören ließ. Soll auch ein Video auf YT geben ;-)
 
Mal davon abgesehen, das ich das Teil hässlich finde, ist es doch schön das es solche Mythen in unserer, von 1en und 0en dominierten, digitalen Welt überhaupt noch gibt.
Ich hab gerade überlegt was man schreiben kann , wenn man die Gitarre zwar hässlich findet , aber doch auch Intressant und Faszinierend , dass es sowas auch gibt..
051.jpg
Wenn man die Drei Damals Modernen Gitarrenbauformen dann zusammensieht , ergibt sich ein Schlüssiges Bild ..
Bei Flying V und Explorer ist eine Gewisse Symetrie vorhanden ...dann die"unförmige" Modern ..als hätte Gibson Pablo Picasso eine Gitarre entwerfen lassen ;)
Oder aber , sie ist das Missing Link zwischen V und Explorer
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hab gelesen, dass Gibson kürzlich 200 Moderne mit einer Planierraupe zerstören ließ. Soll auch ein Video auf YT geben ;-)
Bevor sie kaputtgemacht wurden , hätt ich mir eine zumindest als Wandschmuck irgendwo vorstellen können :great: ( So Einmal im Jahr dann gespielt oder so..)
 
Hab gelesen, dass Gibson kürzlich 200 Moderne mit einer Planierraupe zerstören ließ. Soll auch ein Video auf YT geben ;-)

Nicht wirklich. Du meinst sicher das Video mit den Firebird X, mit dem Gibson den Abschied von solchen Experimenten illustriert hat. Die dürften allerdings eh so gut wie unverkäuflich gewesen sein, und dazu kamen anscheinend noch viele Defekte an der exotischen Elektronik (die auch schon wieder vom Fortschritt überholt wurde). Die Garantiefälle alleine hätten wohl mehr gekostet, als die Gitarren im Verkauf gebracht hätten.

Mir gefällt die Moderne ja durchaus. Die Grundformen von Explorer und V haben sich halt als zeitlos erwiesen - sicher kein Zufall, dass Gibson nur die in den Siebzigern wieder aufgenommen hat. Das Design der Moderne ist dagegen schon sehr spezifisch für die Nierentisch- und Heckflossen-Ära. Das macht für mich gerade den Reiz aus, anderen fehlt sicher die Dynamik und Klarheit der beiden anderen Entwürfe.

Gruß, bagotrix
 
Hallo MB Community,

Ich lese gerade ein Roman Namens "Vintage" von Grégoire Hervier
Sorry, dass ich diesen Thread ausgrabe, aber ich habe das Buch geschenkt bekommen und schon ca. 1/4 gelesen - es gefällt mir sehr gut. Allein gleich zu Beginn der Bezug zum ehemaligen Aleister Crowley/Jimmy Page Anwesen in Schottland (das in Echt mittlerweile leider abgebrannt ist).
Grégoire schreibt, als wäre er ein Regular in den US Les Paul Foren, aber dort scheint man das Buch (und ihn) nicht zu kennen.
Bin gespannt, wie es weitergeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Witzig ist ebenfalls, dass Ibanez die Gitarre in den 70er schon kopiert und vermarktet hat.
Somit kam die Kopie doch eigentlich schon vor dem Original in den Handel ?
die Defil Kosmos war dann die Kopie der Ibanez? :D
Defil Kosmos 70s.jpg
 
Du hast das Buch bereits 4mal gelesen?
Mit etwas Abstand zwischen drin, ja!
Immer mal wieder in die Hand genommen, nochmal angefangen .... tja .... und wieder bis zum Ende gelesen.
Da fällt mir auf, ich hab es schon länger nicht mehr in der Hand gehabt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben