1957 Gibson LP Goldtop - wieviel wär sie euch wert?

• Ersteller FreakBrother
  • Erstellt am
ist ja quasi ein schnäppchen. die ist bestimmt verbastelt. der preis für so eine gibson liegt weitaus höher als 99.000 flocken. eher 220000 euro und mehr sind üblich für so eine les paul. bin mit meiner gibson custom shop lp vos ice tea auch ganz zufrieden. war auch teuer gewesen.

grüsse aus sachsen-anhalt

Nö, der Preis pendelt sich schon richtig ein, auch für unverbastelte. Ist ja eine Goldtop. Die werden wesentlich günstiger gehandelt als Sunbursts, obwohl sie eigentlich seltener sind. Die 220.000 € treffen aber sicherlich auf die Sunbursts zu, wobei es da dann schon arg schwanken kann, je nach Zustand und Decke.

Ich würd sie nehmen, hätte ich das Geld über. Wann bekommt man schon mal die Chance so eine Legende zu kaufen?

Gruß, Flo

Ich würde mir so etwas nur kaufen, vorrausgesetzt die Kohle wäre locker vorhanden, wenn ich so ein Instrument auch würdig spielen könnte.

DAs wäre ein Geschäftsmodell:
Sagen wir mal 50€ für ne Stunde
Rechnen wir der Einfachkeit zur Liebe mit einer Summe 300.000€
Dann hätte sich die Gitarre nach 6000 Stunden, also in 750 Tagen, wenn wir sie für 8 Stunden am Tag spielen lassen, amortisiert.

Legen wir zusammen, ich sage jetzt mal ganz keck, wir könnten in 10 Jahren einen Haufen Kohle machen :D

die frage ist wie das teil danach aussieht :D

HardCore-Vintage wird das dann bezeichnet.

Für das Geld des Ursprungsangebots würd ich mir lieber einen Oldtimer kaufen oder was neues das aussicht auf Preissteigerung hat.
Das vollgeschwizte Abendkleid von Angie?

HardCore-Vintage wird das dann bezeichnet.

Für das Geld des Ursprungsangebots würd ich mir lieber einen Oldtimer kaufen oder was neues das aussicht auf Preissteigerung hat.
Das vollgeschwizte Abendkleid von Angie?

Ja auch keine schlechte idee!
Nen Mercedes 230sl pagode, oder nen 67er Ford Mustang Fastback ;) :D

MfG Jannis

Zuletzt bearbeitet:
Joha, nochmehr vintage! :D

ja, das auf jeden fall, aber jetzt sieht sie doch noch garnicht so vintage aus^^
aber könnte schon sein, dass so etwas funktionieren würde. Allerdings würde das wesentlich länger dauern als die berechnete Zeit. Und ich glaube es würde früher oder später Nachfrageprobleme geben.

Aber ich glaube eh nicht dass das hier irgendwer ernsthaft vorhat :D

Ich würde sie mir kaufen und dann schön modden lassen. Neues Flametop drauf, anderes Halsshaping und eine schöne gecrackelte Burst-Lackierung damit sie wie eine 59er aussieht. Alles andere ist doch untrve.

Ich würd sie mir kaufen und dann EMG's einbauen.

:D

aber nur die aktiven! Die passiven sind scheiße!:D

>Greetz MaX

solch ein instrument würde ich mir nichtmal zulegen wollen, wenn ich den geforderten preis doppelt und dreifach übrighätte. der grund: besitz in solchen preisklassen ist immer auch eine last. ich könnte solch ein instrument nie und nimmer locker spielen (und auf das locker spielen kommt es mir am meisten an). immer wären da die leisen befürchtungen "klaut sie mir auch keiner?" - "wird die gitarre auch nicht beschädigt?" - "stimmt die luftfeuchtigkeit des streng geheimen übungsraums?" so schön das instrument auch ist, ich würde mich nicht mit dessen besitz belasten wollen. dann lieber das geld in der kombination "mit herzblut" in irgendein musikprojekt und dessen promotion stecken - und wenn's dann scheitert, hat man bestenfalls noch 'ne gute zeit beim verpulvern der kohle gehabt.

aber ich muß schon zugeben: die gitarre auf den fotos von hoss hat eine sehr spektakulär geflammte ahorndecke. vielleicht sogar die spektakulärste decke aus flamed maple, die ich bisher auf fotos gesehen habe. eine wirklich sensationelle maserung. aber trotzdem - oder gerade deswegen - würde ich ein solches instrument nicht besitzen wollen. da ist bei mir keinerlei "habenwollen"-impuls (ebensowenig wie es einen solchen bei 99 oder 400 gitarren für jeweils 1.000 € geben würde). was sollte ich damit?

naja, vielleicht sehe ich das ja auch etwas zu pragmatisch ... };^)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo MAI,

Danke für die Info!

So genau kannte ich die Preiszusammensetzung der alten Paulas nicht. vor über zwei jahren ging bei ebay eine les paul sunburst (ich glaube bj. 1958) für 275000 usd weg. die 1962 fender strat ist da mit 23000 euro realistischer in der anschaffung als die paula. bei ebay wurden regelmäßig fender strats von 1962, 1968 (schon mit breiter kopfplatte) und 1971 angeboten.

Gruss