Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
interview bei youtube. und:Ach ja woher hast du die Info dass red Fang am Bass ein v30 gitarrencabinet benutzen?
...als idee an die bass kollegen.
...kann halt durchaus einen Unwissenden dazu bringen, sein (für ihn vielleicht teures oder einziges) Equipment zu zerstören.ch hab den lokalen verstärker spezialisten gefragt.
der mein class D kann sogar 2 ohm.
jedenfalls hat der amp gut ne stunde mit 3 ohm und ziemlicher lautstärke gespielt.
scheint ihm nicht viel ausgemacht zu haben.
der verstärker spezialist meint, nur transen sind für niedrige impendanzen empfindlich.
röhren macht das gar nichts, und class D kommt auch mit wenig ohm klar.
Das soll jetzt nicht zum bashing werden, es geht halt nur darum, dass die Geschichte mit zu niedriger impedanz, sowie z.b. ein 200 Watt Amp an einer 240 Watt gitarrenbox in Kombination mit einem 5 Saiter Bass jeweils zu Beschädigungen am equipment führen kann.steht doch da - eine idee. es sind nicht die 10 gebote.
soweit bin ich noch nicht so weit, live aufzutreten, daher hatte ich an die möglichkeit, eines versagens vor publikum nicht gedacht....
Und wenn es dir das Risiko, equipment durch unsachgemäße Verwendung zu verlieren, bzw. Einen liveuftritt wegen technikausfall abbrechen zu müssen egal ist, dann ist das ja ok, aber anderen das ganze erstmal vorbehaltlos als Empfehlung auszusprechen ist nicht so gut
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und die "Idee" erstmal mit einer spezialistenmeinung zu untermauern die entweder von keinem Spezialisten stammt oder von dir falsch wiedergegeben wurde lässt das ür einen Laien gar nicht mehr wie ein experiment, sondern wie eine Tatsache erscheinen
Darum geht es gar nicht. Es geht nur darum, dass die Informationen die man hier lesen kann korrekt sind und dass Nachahmer ihr equipment nicht gefährden, bzw. Bei einer möglichen Gefährdung ausdrücklich darauf hingewiesen werden. ;-)Ok. Ich experimentiere künftig ohne das Forum.
dann hoffe ich mal, daß hier alle informationen von leuten, die an ihren instrumenten herumlöten, hälse biegen, bundstäbchen feilen, löcher bohren, dinge kleben, verstärker verändern usw. immer richtig sind.
im rennsport gilt: one valid test says more than 10000 expert opinions.
und nach dem leitsatz arbeite ich, probiere aus und mache auch schon mal was kaputt....meist aber bei autos, weniger an gitarren oder ähnlichem.
im rennsport gilt: one valid test says more than 10000 expert opinions.
und nach dem leitsatz arbeite ich, probiere aus und mache auch schon mal was kaputt....meist aber bei autos, weniger an gitarren oder ähnlichem.