11. Sängerlein-Jubiläumstreff am 05.11 in Hannover

  • Ersteller antipasti
  • Erstellt am

Termin Vocalstreff (mehrere Antworten möglich)


  • Umfrageteilnehmer
    14
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinen mitgebrachten Wein habe ich für dich da gelassen @ antipasti.

Ich pfeif' mir gerade einen rein. Ist aber glaube ich der Badische. Leicht liebliche Note mit etwas Kork. Der Rest ist noch in der Redaktion. Das überlebt er bestimmt nicht lange :)

A propos. Lars (also der andere, nicht der Rheinstedt) wollte euch allen eigentlich noch einen exklusiven Hannover-Adventskalender schenken, die dort bereits auslagen. Hat er dann leider vergessen, zu sagen. Da wären dann alle Sehenswürdigkeiten, die ihr verpasst habt, liebevoll drauf illustriert gewesen. Auch die gute Nikki de Saint Phalle (ohne Grotte, aber mit NaNas).
 
Bin auch wieder gut zuhause gelandet.

Oh, war das wieder schön mit euch!

Tausend Dank noch mal an @antipasti für die tolle Organisation dieses äußerst entspannten Treffens, an Lars aus der Redaktion fürs zur Verfügung stellen seiner Räumlichkeiten, an @dr_rollo für die spontane Begleitung am E-Piano, an @Lucilius für das Duett und an alle Sängerinnen und Sänger (und an unsere beiden Akkordeonisten) für die schöne Musik (was für großartige Stimmen!! Und ein paar gelungene Akkordeoneinlagen gehören ja inzwischen auch schon fast zum Vocalstreff dazu) und die netten Gespräche - und nicht zu vergessen: an Christian für seinen Einsatz als Vocalstreff-Gitarrist.

Mir hat es wieder sehr viel Spaß gemacht und ich freu mich schon jetzt aufs nächste Jahr :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin erst am Hauptbahnhof (dauert noch etwas), wollte aber auch mal danke für ein tolles Wochenende sagen. Richtig coole Darbietungen (tatsächlich jede einzelne geil), Session nachher hat auch noch mal total Spaß gemacht (hier auch noch mal ein extra Danke an die spontanen und die geplanten besetzten Instrumentalisten :) ) und allgemein fand ich es extrem angenehm von der Stimmung und auch den Unterhaltungen, die sich ergeben haben.

Danke dir @antipasti für Orga und alles und auch für das Frühstückscafé mit den supernetten Leuten :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
...ich wüsste übrigens gern von jedem Song den Namen, auch von den Akkordeon-Sachen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...ich wüsste übrigens gern von jedem Song den Namen, auch von den Akkordeon-Sachen

1. Mr. Bojangles - Jerry Jeff Walker (in der Kurzversion ala Sammy Davis Jr.)
2. Schreibblockade - Lars Rheinstedt :redface:

Bin erst am Hauptbahnhof (dauert noch etwas)

Da fühle ich mich an Stuga erinnert. Es ist zwar zunächst irgendwie praktisch, mal eben in einer Stunde von A nach B zu jetten. Aber wenn die Ankunft um 8 h morgens und der Abflug um 7 Uhr abends ist, dann hängt man doch ganz schön in den Seilen.
 
Aber wenn die Ankunft um 8 h Morgens und der Abflug um 7 Uhr abends ist, dann hängt man doch ganz schön in den Seilen.
Stimmt, aber tatsächlich und trauirigerweise immer noch schneller als mit dem Zug. Die Illusion, dass Fliegen einem gar so viel Zeit spart, hab ich allerdings schon länger abgelegt.. Es war aber viel weniger schlimm als befürchtet, war bis vor einer Stunde noch mit Christian unterwegs (3 Stunden balszac Café für den Preis eines Mangosmoothies und eines Shakes :ugly:) und nu werd ich glaub ich nen Song anfangen :)

(die Tatsache, dass ich erst um kurz nach 12 daheim bin und morgen um 7 aufstehen sollte, verdräng ich jetzt einfach mal gepflegt :ugly:)
 
Zuletzt bearbeitet:
..ich wüsste übrigens gern ...den Namen, auch von den Akkordeon-Sachen :)

  • Das erste Stück , das Lil gespielt hat, heißt "Augenstern" - von Herbert Pixner
  • Mein Stück mit der "geschüttelt, nicht gerührt Einlage" läuft unter dem Titel "Miserlou"
  • Unser "Spezial"-Duo hat den Titel, das Huhn von Thun
  • Lils zweiteres Solostück weiß ich grad nicht mehr sicher
  • ... und ich hab dann zum Schluss noch, allerdings schon leicht angesäuselt, "La Cumparsita" gespielt

Bin mittlerweile auch wieder zu Hause eingetroffen - ziemlich müde, aber auch ziemlich zufrieden. Das Wochenede mit euch zusammen hat mir sehr viel Spaß gemacht, ich habe viel neues dazugelernt - z.B. dass Züge auch kurzfristig sehr viel früher abfahren können als auf der Fahrkarte steht und bisweilen auch erst Anlauf nehmen müssen, um dann in die rchtige Richtung zu fahren. Und dass ein gebuchtes Hotel, dass einem dann doch kein Zimmer hatte durchaus sogar ein Vorteil sein kann. Das Resultat davon war jedenfalls ein sehr angenehmes komfortables Quartier... Zu der man nach dem gelungen Treffen nicht allzuweit nach Hause wanken musste.

Und ich genieße es jedesmal wieder , wenn ich gute Sänger aus direkter Nähe hören kann. Als "nicht-Sänger" staune ich einfach immer wieder nur, mit welcher Kraft und Intensität ihr singen könnt, und das auch bis in hohe ( sogar höchste) Lagen, ohne dass nach meinem Empfinden die Stimme kippt, oder dünn wird. - Wahnsinn! :hail::hat: Alleine schon deswegen hat sich für mich das Wochenende gelohnt! Euch singen zu hören hat mir wieder mal bisweilen Gänsehaut bereitet!


Und dir Antipasti, ganz vielen Dank für deine Arbeit für das Treffen und für die Organstation.... Den Wein , den ich mitgebracht habe, der war durchaus gedacht, entweder auf dem Treffen direkt, oder später stellvertretend für alle durch den Organisator getrunken zu werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
3 Stunden balszac

Da du gestern gefragt hast: Das ist ein Hamburger Unternehmen mit Filialen in 14 Deutschen Städten vn Kiel bis München. Die Gründerin war mit dem BUch über ihre Erfolgsgeschichte in den Bestsellerllisten. Stand aber kurzfristig auch in der Kritik, weil sie Kunden videoüberwacht hatte. Das wurde ihr 2008 per Gerichtsbeschluss untersagt.

kurzfristig sehr viel früher abfahren können als auf der Fahrkarte steht und bisweilen auch erst Anlauf nehmen müssen, um dann in die rchtige Richtung zu fahren

Heißt das, dass du deinen Zug verpasst hast? ojeh.

oder später stellvertretend für alle durch den Organisator getrunken zu werden!

Erledigt. Vielen Dank. :)
 
Heißt das, dass du deinen Zug verpasst hast? ojeh.

neenee - hat schon noch gepasst - ich war durch Zufall früher am Bahnhof und habs grade noch rechtzeitig entdeckt. Ich musste nur einen kurzen Bahnhofssprint (mitsamt Klangmöbel und Gepäck) einlegen.. und empfand anschließend meinen Zug etwas "überheizt":rolleyes:

Aber dass der Zug dann erst in die vermeintlich "falsche" Richtung losfuhr, (weil wohl eine Baustelle zu umfahren war) hat meinen Adrenalinpegel nochmals kurz gepuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Meine" Songs:

1. "Fix you" (Coldplay)
2. "Long nights" (Eddie Vedder)
 
So, jetzt bin ich auch daheim. Nach 8 Stunden Fahrt (Hinfahrt waren gerade mal 5), einem ausgefallenen Zug und einem außerplanmäßig unterwegs endenden und daheim der Ansage "Ausstieg in Fahrtrichtung rechts. Bitte vorsichtig aussteigen, es hat begonnen zu schneien!" trotzdem zur geplanten Zeit angekommen :D

Lils zweiteres Solostück weiß ich grad nicht mehr sicher
Das war ja schon in der Konfitüren-Sitzung, "ich hob dich zu viel lieb", ein jiddisches Traditional

Natürlich auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön an
@antipasti fürs Ausrichten des Events,
Lars für die Räumlichkeit - für die anwesende Personenzahl genau die richtige Größe
und an alle, die mit ihren musikalischen Beiträgen zum Gelingen des Treffens beigetragen haben - kein einziges der dargebotenen Stücke hat mir nicht gefallen. Und es war mir eine Ehre, zum inzwischen dritten (und hoffentlich nicht letzten) Mal als "Gastarbeiter" dabei sein zu dürfen.

Edit: Die Tonaufzeichnung von Samstag Abend werde ich im Lauf der nächsten Woche mal sichten (äh, anhören) und Euch dann irgendwie zur Verfügung stellen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
nochwas vergessen, der Vollständigkeit halber
Unser "Spezial"-Duo hat den Titel, das Huhn von Thun
Komponist Allan Rosenheck
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch wieder zurück :)

Es war wieder einmal einfach klasse! Wieder eine neue Location mit ganz eigenem Flair - dass es einfach jedes Mal ganz anders wird, ist einer meiner Lieblingsaspekte an unseren Treffen. Das und die tollen Leute natürlich! ;)

Wie immer ganz es viele tolle Vorträge - auch und insbesondere auch die Akkordeonnummern! Schön, dass wir Euch quasi als "festen Bestandteil" gewinnen konnten! Und diesmal war auch Zeit für eine ausgiebige Jamsession, was mir gut gefallen hat. Es war übrigens sehr cool, wie antipasti immer nach mehr gefordert hat, sobald es mal kurz still wurde - und es sei es nur wegen der aktuellen Songfindung gewesen. :D


Ansonsten hatte ich Gelegenheit die Hannoveraner Altstadt, den Flohmarkt am Hohen Ufer sowie das beeindruckende neue Rathaus kennenlernen zu kennen. Und etwas über Leibniz habe ich auch gelernt. War also auch noch eine Fortbildungsreise. ;) Zudem kenne ich jetzt einen norddeutschen Starbucks-Klon. Und ich weiß jetzt, dass Handyakkus immer im falschen Moment aufgeben, dass man trotzdem irgendwie dann doch alle in ein Hotel kriegt, das noch Zimmer frei hat, dass man in Hannover in Wäschesalons frühstücken kann und es dort reisbrei gibt (und das mitunter zuvorkommendste und netteste Personal, das ich seit langem erlebt habe).

Ich danke allen die da waren, SängerInnen wie Zaungästen, auf jeden Fall aber @antipasti für die Orga - schön zu wissen, dass selbst so ne coole Socke wie Du richtig nervös werden kann (tja, Freundinnen plaudern ;)) - @dr_rollo fürs spontane Dazustoßen und Begleiten, Lars fürs Überlassen der Räumlichkeiten und - auch wenn ich das natürlich nochmal persönlich machen werde - Christian fürs Begleiten!


Meine Songs waren:

- "Lieber so" von Yvonne Catterfeld
- "Herz in der Hand" von Annie Kee (ersatznachweise, nachdem ein anderes geplant war, das Christian kurzfristig entfallen ist :D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Achja, und da wir es vorhin davon hatten, hier das Glanzstück deutscher Simultan-Übersetzungskunst:

 
@lil

Ich hoffe sehr, dass der Speicher noch für die wohl. . .erinnerungswürdigste Version von Bohemian Rhapsody gereicht hat :ugly: (ich hatte irgendwann Bauchweh vom Lachen:rofl:)
 
Ich hoffe ... bete, dass nicht ... :ugly:
 
Ich bin auch wieder da und hänge nun in der Nachtschicht rum. Bin noch nicht eingeschlafen - hat Vorteile, im Rhythmus zu sein...

Schön war's! Danke @antipasti fürs Organisieren, Christian fürs Spielen, @lunaberlin für Begleitung in Zug und Musik, @dr_rollo fürs Spontansein, euch allen fürs Dasein und es war SCHÖN. Und ich habe jetzt einen Ohrwurm von Mr. Bojangles, was überhaupt keinen Sinn ergibt, weil ich nur die 3 Sekunden von diesem Lied kenne, die Stephan nächtens in den Raum gesungen hat, von Wein beseelt. Aber egal - Ohrwurm.

Das Lied, das ihr vier Mal hören durftet, hier Shock the monkey von Peter Gabriel, und wenn man dem Internet glaubt, geht es nicht um Tierquälerei. Nun denn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es war übrigens sehr cool, wie antipasti immer nach mehr gefordert hat, sobald es mal kurz still wurde - und es sei es nur wegen der aktuellen Songfindung gewesen.

Ich war engagiert, um euer Wohl besorgt UND betrunken.

schön zu wissen, dass selbst so ne coole Socke wie Du richtig nervös werden kann

Ich trinke, wenn ich nervös bin. Daran erkennt man es :)

weil ich nur die 3 Sekunden von diesem Lied kenne, die Stephan nächtens in den Raum gesungen hat, von Wein beseelt

Hab' ich tatsächlich? Das weiß ich zum Beispiel gar nicht mehr ... :eek:
 
Huhu! Bin gestern auch gut angekommen und in Hotel Mama eingecheckt.
Hab dem was ihr schreibt nichts weiteres hinzuzufügen! Es war mal wieder wunderschön und gemütlich und eine große Freude! Ganz besonders, dass es mal wieder Zeit zum Jammen gab, fand ich super und vor allem sehr sehr lustig! Die Akkordeon Solostücke fand ich auch wieder sehr bereichernd im Programm. Erinnere mich noch gut an mein Herzstolpern bei dem Stück von @maxito und vor allem die geniale Darbietung von Huhn von Thun :D
Diesmal hatte ich vor allem auch genügend Wein und hab sehr gut gegessen :prost: Der Wein war übrigens sehr sehr lecker und gut bekömmlich! Danke nochmal an alle Beteiligten für dieses wunderbare Wochenende! Hach *schwelg*

Meine Songs waren "Winter, Fire and Snow" wobei ich die Version von Anuna im Kopf hatte und "Liebeslied" von Knorkator. Davon gibts auch ne Mädelspopversion von Eisblume, aber ich bevorzuge da doch die meiste Band der Welt (hier lief gerade "L" und nun "Mich verfolgt meine eigene Scheiße") :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben