G
Gast 23432
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.08.16
- Registriert
- 24.10.05
- Beiträge
- 30.518
- Kekse
- 150.146
Das auf der Gehäuserückseite aufgedruckte Blockdiagramm der DTI als Anhang.
Das ist ja fast schon gemein -ich hab es vorhin eingescannt und wollte es gerade hochladen - was ich aus Trotz aber trotzdem tue
Denn: ätsch, meine Auflösung is tetwas besser
Laut aufgedruckter Verschaltung ist es so, das muß ich noch mal durchmessen....a) ... sind die TRS Klinkenbuchsen symm. beschaltet, oder?
Wäre ebenfalls einen Test wert, der Theorie (Sättigung etc.) traue ich da nicht so ganz über den Weg...b) ... ob die DTI eingangsseitig mit Mikrosignalen zurecht kommt?
(hatte da ja ebenfalls recht harte Kontroversen wegen der "Rückwärtsverwendung von DI-Boxen", die zwar nicht amtlich ist, aber unter Umständen die Schaffe entbrummen können.. )
Das hab ich gar nicht gegeneinander verglichen, der Kontrast (grauer Hintergrung, weiße Linien) war nicht so toll zum Scannen, da hab ich einfach nur die Box auf den Scanner gelegt...c) ... kann man dann die DTI nicht auch als Splitter verwenden? (Das Schaltbild der Verpackung weicht ab und ist IMHO fehlerhaft.)
Splitter 2fach (1x XLR, 1x Klinke) scheint ok zu sein, aber die Belegung der Chinch-Buchse macht mir Zweifel... Anschluß an 2 und 3 der XLR-Buchse??? zwischen hot & cold?
Dafür muß man dann wohl die "External Ground LUG" benutzen, damit kommt üblicherweise Cold auf Masse und für ALLE Ausgänge ist die Symmetrie dahin...
Ich muß mal nachsehen, ob unsere DVD-Player (profigeräte von Yamaha, unterstehen der Beleuchtungsabteilung) überhaupt eine Erdungsschraube haben?
Das wäre ja sogar ein 3fach-Splitter, XLR-IN -> TRS-In als Link-Out, XLR-Out, und TRS-OutDie symm. Signalquelle wird an den XLR Eingang angeschlossen.
Den TRS Eingang benutzt man als "Link Out" (wie bei einer DI-Box).
Am XLR/TRS Ausgang greift man das "gesplittete" Signal ab.
Ich drucke mir Deinen Post jetzt gerade mal aus, da hab ich die nächsten Tage mal etwas zu testen... .