0 auf "Band" in 6 Monaten ??

• Ersteller chrizmo
  • Erstellt am
aber zum kurzen zwischenbericht kann er ruhig mal die zeit finden....
sind alle neugierig:rolleyes:

Mir siehts eher danach aus, als ob das Projekt gestorben ist, wenn ich ehrlich bin. Also 1,5 Monate keine 5 Minuten Zeit, Zwischenbericht zu geben? Glaub' ich nicht, bei dem Durchsatz an Postings der vorher von ihm kam...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
viel zu lesen
aber echt interessant
hab das lied auch mal ausprobiert....is garnich so schwer find ich, spiele aber auch schon fast 2 jahre
denke ich werds mir nu weiter anguggggggn
und spieln^^
maximal ne stunde dafür
würde mich auch mal interessieren wies bei denen jetzt läuft
un ob se jetzt begeisterte musiker geworden sin^^
aber glaube nach 6 monaten hätt ich et nich gekonnt, bzw wenn dann mit sehr viel übung und seeeehr viel frust weils net klappt XD

Also meine meinung ist eher, dass die sich im proberaum vergraben als dass sie aufgegeben haben. sowas zieht man doch nicht 5 monate durch um dann abzubrechen

btw: viel glück wenn der gitarrist mal wieder on kommt

Also meine meinung ist eher, dass die sich im proberaum vergraben als dass sie aufgegeben haben. sowas zieht man doch nicht 5 monate durch um dann abzubrechen

genau, das glaube ich nämlich auch nicht,
weil das schon danach klang, als wäre - zumindest er - sehr vom selbst Musikmachen "angefixt" worden ;)

Was ich mir aber gut vorstellen könnte ist der Fall, dass die Jungs gar nicht mehr so eppicht drauf sind, die Wette zu gewinnen und folglich auch dieser Thread nicht mehr sooo interessant ist.
Dieses "Wette ist doch eigentlich egal, Musikmachen selbst macht tierisch Bock und das zählt" klang ja auch schon ein paar mal an ;)

Aber vielleicht hat er ja einfach nur genial viele Urlaubstage und verreist gerne :D (mit ner Ukulelle??:D)

btw: ist ja bald , wo die Frist der 6 Monate verstrichen ist, und ich habe mal bei mir selbst geschaut, was da so (vorwärts-)ging gitarrentechnisch. Nicht sooo viel :D
Aber immerhin bin ich durch dieses Vid
http://www.youtube.com/watch?v=2sCipvgxLkA&feature=channel_page
inspiriert worden mir die Slash-Sachen anzuschauen, und das macht schon Bock! :great:
Auch wenn ich die flotten Paarts immer noch auslassen muss. :rolleyes::)
Und witzigerweise muss ich sagen, es war sogar etwas showi-denken dabei :D:redface:
á la
"Ein gut aussehendes Girl was dich definitiv unter den Tisch spielt, verdammt,
das muss ich auch probieren, ob ich daran genauso scheitere wie vor 3 Jahren " hehe.
Naja, genug getippse,
bis denn

T

Das staendige Gefrage nach Neuigkeiten nervt sowieso. :rolleyes:
Wenn er es nicht selbst reinschreibt was nu los ist, wie es aussieht etc. dann laesst er es halt.
Außerdem war er schon ein paar Wochen nicht hier online.

Das staendige Gefrage nach Neuigkeiten nervt sowieso. :rolleyes:
Wenn er es nicht selbst reinschreibt was nu los ist, wie es aussieht etc. dann laesst er es halt.
Außerdem war er schon ein paar Wochen nicht hier online.

Stimmt auch wieder.. Hauptsache es gibt dann vom Abschlusskonzert ein komplettes Video für uns :D;)

hm, ich glaub echt die haben aufgegeben. 6 monate sind ja schon vorbei...

... oder sie sind im Studio und werkeln an ihrem Masterpiece. ;D

Es wäre doch sehr schade wenn das ganze Daumendrücken für die Katz gewesen
wäre.
Ich meine einen " Abschlußbericht" für die "Fans" hier im Board sollte man posten
können, auch dann wenn das Projekt vielleicht gescheitert ist.
Bitte,Bitte laßt doch was von euch hören!!

Hier werden wir wohl nix mehr hören...

chrizmo Letzte Aktivität: 23.07.2009 08:51:26... Schade, Schade!

Also mich würde es auch shcon interessieren was jetzt geworden ist, aber ich denke, sie haben es nicht geschafft. 6 Monate ist einfach zu wenig, man muss so viele verschiedene Griffe üben, was ohne Lehrer nicht so gut geht. Zudem sind die Barregriffe am Anfang richtig schwer.

Selbst wenn, dass die nun unbedingt dieses Lied so schnell beherrschen ist zweitrangig.
Schoen ist, dass auch durch so banale Dinge wie eine Wette Menschen zum Musikmachen bewegt werden. :)

Das Lied kriegt ihr auf Gitarre in 6 Monaten nicht auftrittsreif hin.
Bass wird zwar kein Problem, Schlagzeug weiß ich ja nicht.
Wird wahrscheinlich auch kein Problem, wenn der Schlagzeuger wenigstens etwas
Taktgefühl hat.

Ich find das echt lächerlich. "Pff, Gitarre ist sau einfach."
Findet ihr das nicht einfach nur eingebildet?

mfG...

Das Lied kriegt ihr auf Gitarre in 6 Monaten nicht auftrittsreif hin.
Bass wird zwar kein Problem, Schlagzeug weiß ich ja nicht.
Wird wahrscheinlich auch kein Problem, wenn der Schlagzeuger wenigstens etwas
Taktgefühl hat.

Ich find das echt lächerlich. "Pff, Gitarre ist sau einfach."
Findet ihr das nicht einfach nur eingebildet?

mfG...
:gruebel:

Na ich weiß nicht, ob man das so sagen kann, Gitarre schaffste in 6 Monaten nicht, die anderen Instrumente schon - ich glaub, da unterschätzt du die aber ganz schön.

Wenn ich mir da so einige Leute anguck, die würde auch nach Jahren des Gitarrespiels keiner als Basser oder Drummer nehmen wollen, weil die voll die Rhythmuslegastheniker sind... und wirklich sattelfest im Rhythmusgebiet zu sein ist nach 6 Monaten nicht mal eben so getan. Dann ein Instrument spielen, das dies als Hauptaufgabe hat? Naja.

Bei Bass und Drums zählen halt andere skills als die "physischen", technischen. Das heißt aber nicht, dass die leichter zu erlernen sind, für manche ists sogar schwerer...

Wie lässt man einen Gitarristen wie einen Irren durch die Straßen laufen? Man tackert ihm ein Metronom an den Rücken.

Ich hab das so nicht gemeint. Ich meinte das Lied, dass sie in 6 Monaten spielen
lernen wollen ist für Bass (und vielleicht auch für Drums )
nicht so schwer wie für die Gitarre, nachdem ich mir die Tabs angeschaut habe und
das Lied erst mal angehört habe. Ich bin ja selbst, Bassist und Gitarrist.
Ich weiß auch, dass man als Bassist und Drummer andere "Skills" braucht als als
Gitarrist. ;)

Ich entschuldige mich für den schlecht formulierten Beitrag. :hail:

Hier braucht man doch eigentlich eh nicht mehr antworten, wenn ich das richtig verstanden habe. Es meldet sich ja keiner mehr der Jungs.

Riecht ja geradezu nach Trollerei, wenn man mich fragt...
Ich würd daher keine Zeit hier verschwenden, es sei denn es kommt noch mal was der Jungs zu diesem Thema.

Ja, wenn ich mich nicht verzählt habe, sollte die Wette bis Oktober erfüllt worden sein,
und angesichts dessen:

chrizmo (TS)
Letzte Aktivität: 23.07.2009 08:51:26

wäre ich eigentlich für´s Schließen des Threads,
denn wahrscheinlich ist die ganze Sache so gegen Ende Juli gestorben.

Nochmal "Rechenschaft" ablegen wird in solchen Fällen wohl nur ganz selten jemand ;)

Aber die theoretischen Diskussionen fernab von chrizmo und seiner Band sind trotzdem interessant.

Ich finde z.B. die Rolle/Aufgabe des Bassers ist die am meisten unterschätzte,
und bei dem Song ist der Rhythmus nicht gerade unwichtig ;)

Diese fast raggae-artige, was den Kopf in den Strophen rauf- und runter-wippen lässt,
das funktst nur, wenn Gitarre UND Rhythmus-Fraktion grooven.

Das haben chrizmo´s Leuts ja schon bei dem placebo song "gelernt",
dass ein Song strophen-seitig fast aus einem einzigem Ton bestehen kann
und trotzdem nicht einfach (als Band) zu spielen ist. (For what it´s worth)

Aber wer weiß,
vielleicht war die ganze Wettenaktion doch irgendwann mal für mehr gut,
als sich nur die Finger verbrannt zu haben
und vom Maul zu weit aufreißen gelernt zu haben ;)

Ich glaube ja,
solche schon mal Angefixten packen vielleicht nach 20 Jahren nochmal das Instrument an.
Nur dann halt um sich´s selbst zu beweisen,
dass sie´s doch können.

Solange müssen wir uns gedulden, oder nach chrizmo in geheimer mission ausschau halten, hehe . :D