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Da hab ich doch spontan eine Frage dazu, ist der Sequenzer beim M3 immer noch leer nach dem Einschalten?
KARMA
1. Frage:
Bei der "Werkscombination" A109 (12 Bars in one night) läuft die Karmafunktion bei Akkordwechseln ziemlich schnell "aus dem Ruder". Auch wenn der Titel darauf schließen ließe, ist dies doch wohl nicht beabsichtigt, oder? ;-)
Was läuft hier falsch?
2.Frage:
Es wurde ja oft geschrieben, dass Karma einen Arpeggioator (schreibt man das so?) blass aussehen lässt.
Was ich hier aber irgendwie vermisse ist zb die simple Möglichkeit bspw. einfach mehrere eigene (selbst gespielte) Bassläufe o.ä. einzuspielen und in verschiedenen scenes einer Combiantion zu speichern und dann anschließend über die Akkorderkennung zu automatisieren.
Brauche ich hierzu schon die Karmasoftware oder krieg ich das ohne auch hin?
Thx und Gruß TOM
Aber im Ernst: ich würde mir schon erwarten, auch eigene Pattern einspielen zu können, wenn man denn eine "Begleitautomatik" nutzen will.
Hier wäre es schon wünschenswert eigene Riffs einprogrammieren zu können, anstatt die vorgefertigten "karmas" an die eigenen Wünschen anzupassen und zu "verbiegen" (wie es so schön im Handbuch heißt ).
Hier sehe ich momentan keinen Vorteil in Karma:
Gruß, TOM
Servus, andere Frage: Weiß man denn schon irgendetwas über den M3/M3XP Nachfolger?
[...]
So, ich hab aber auch was aufm Herzen:
Kann man beim Master-Transpose irgendwie die Sache umgehen dass der M3 die Zones "verschiebt"?
Wenn ich zB Organ auf C4 bis H5 hab und Master-Transpose auf -1 stelle, geht die Zone von C#4 bis C5...das ist mehr als dämlich meiner Meinung nach!
[...]
Zur ersten Frage:
So, ich hab aber auch was aufm Herzen:
Kann man beim Master-Transpose irgendwie die Sache umgehen dass der M3 die Zones "verschiebt"?
Wenn ich zB Organ auf C4 bis H5 hab und Master-Transpose auf -1 stelle, geht die Zone von C#4 bis C5...das ist mehr als dämlich meiner Meinung nach!
Grüße, das Pferd
Ausweg:
Man programmiert sich einen neue Combination wobei man die Transpose-Funktion direkt am Timbre anwendet. Ich sehe (lasse mich aber gerne belehren) nicht ein, was man dadurch erreicht, dass man das ganze Keyboard global um einen bestimmten Interval transponiert.
Macht es einen Unterschied, ob "Convert Position" auf "PreMidi" bzw. "PostMidi" steht?
Liebe Grüße
Dana
Wir spielen in unserer Band alles nen Halbton tiefer, weil unser Sänger so um einiges besser klar kommt. Hat eigentlich nur Nachteile aber machste nix...deswegen isses blöd das in jeder Combination n Halbton tiefer zu machen...